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Thaviper
Hauptthema:
Hallo hebe letzt bemerkt das an der ablasschraube am schaltgetriebe nen tropfen frisches getriebeöl hang, und man hatt gesehen das es auch von richtung schaltung minimal herunterlief. Denke mal es kommt vom Simmering .Nun wollte ich mal wissen da ich mich nicht so gut auskenne ob das in einem abwasch gemacht werden kann wenn ich meine kupplung tauschen lasse oder ob das 2 verschiedene baustellen sind . MFG
biohort
Also den Simmerring kann man gleich mit machen wenn die Kupplung gewechselt wird. Denn für den Simmerring kommst bei ausgebautem Getriebe eh optimal hin.
XtCtAtT2
hi,
Sollte unbedingt gemeinsam gemacht werden,
kostet sonst noch mal so viel!
sei froh das er vor dem wegseln der kuplung gekommen ist ;)
Thaviper
Hallo na dann hab ich ja noch mal Glück gehabt ;))))). Wenn der simmering gewechselt wird mus das öl dann auch erneuert werden oder besser gesagt raus ?

MFG
320-6 BJ.78-Bernd
Hallo,

ja wenn Du doch eh schon das Getriebe unten hast, dann schütte doch gleich neues Öl rein. Außerdem empfehle ich Dir, gleich beide Simmerringe, also vorn un hinten zu wechseln, wobei der hintere außer Ölverlust eigentlich wenig anrichten kann. Vorne hast Du dann eine verölte Kupplung die erst später trennt. Außerdem kann das Öl auch oben vom Abstreifring der Schaltstange kommen, also den auch gleich tauschen.
Tschüß,

Bernd
Thaviper
Hallo das blöde is nur das vor 4 monaten neues öl rein gekommen is aber naja was solls . Was kosten die drei dichtungen denn?
Thaviper
Hab mal was rausgesucht welche von den dichtungen sind es ? mfg klick

Bearbeitet von - thaviper am 08.03.2008 00:14:34
Thaviper
keiner ne ahnung
daniel25
die 13 ist so ne krankheit beim e36.
Thaviper
keiner noch nen plan
Rene G.
warum muß ich wenn ich die 13 wechseln will das ganze getriebe raus machen
320-6 BJ.78-Bernd
Hallo, ich hab gemeint, wenn Du eh die Kupplung machen lässt, dann mach alle 3 Dichtungen am Getriebe auch gleich mit.
Für die 13 allein muß natürlich das Getriebe nicht raus. Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß der Ölverlust eher von dem Abstreifer 14 kommt.
Ja und wenn da eh nur mal ein Tröpfchen dranhängt, würde ich da vorerst gar nichts machen. Da solltest Du mal mein Diff am E 36 sehen!
Tschüß,

Bernd
Rene G.
und bei der 14 muß es da raus
danke