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GTOWNCITY E36
Hauptthema:
Hallo alle zusammen, ich hab ma eine Frage es geht um meinen Anlasser.

Seit zwei Wochen ungefähr ist mir aufgefallen das mein anlasser beim starten anders macht wie immer, er hat sich so bissel abgequält beim Starten

Und dann am wochenende, ging plötzlich nichts mehr.

Wen ich mein Auto jetzt Starte Hört man den Anlasser er macht so als würde er ins leere trehen so riiiiiiiiiii und wenn ich den schlüssel los lasse glingt es dann aus knart auch bissel aber nicht so wie wenn er starten wollte


Allso der Motor bewegt sich nicht man hört nur den Anlasser

wenn ich das Auto anschieb geht es gleich an und fährt wie immer alles super


1. Die BATTERIE IST VOLL ich hab eine Neue rein
2.Kabel hab ich auf schäden untersucht
3.Überbrückt hab ich auch schon

Meine Frage: was kann ich jetzt noch machen
ICH HAB GEHÖRT man kann auf den Magnet schalter Schlagen
Ich weis wo der Anlasser ist und das er aus zwei teilen besteht das kleine Teil wo die Kabel rein gehn und das Große wo in den Motor rein geht wo muss ich da so genau drauf schlagen und wie am besten

Ich bedanke mich für alle Antworten und hoffe auf eure Hilfe Bye Dennis ^^
GTOWNCITY E36
Mein Bmw BMW E36 316i (cg) compact 1,6 Liter Bj 1996
Harry346
Hol dir lieber einen anderen Anlasser,ist doch widerlich immer die Haube aufzumachen und auf dem Magnetschalter rumzukloppen.
Mfg
GTOWNCITY E36
Ich würd nur gerne mal wissen wie man drauf klopft , vilt bringt es ja was und es geht längere Zeit

Ich hab schon einen Anlasser im AUGE was haltet ihr von diesem Link

Ich hab gehört die Kostet sehr viel der aber nur 69 euro passt der bei mir
Wilhelmidelta
Der Magnetschalter ist das kleine Teil am Anlasser, aber du solltest dir wirklich lieber nen neuen besorgen. Selbst wenns mit dem Trick nochmal paar Tage geht, aber irgendwann gibt er den Geist auf.
darheslar
Hab bei dem auch schon einen Anlasser gekauft. Das sind alles generalüberholte, aber in Ordnung, du musst ihm halt dann den alten zurückschicken. Hab da auch sofort nen neuen bekommen, als der erste Probleme machte, also du bekommst da sogar Garantie.
Birkenreiter
Aloha zusammen,
Also der "kleine Teil" am Starter ist der Magnetschalter. Da kann man unter umständen draufklopfen. Jedoch bringt das nur etwas, wenn der Starter nicht dreht sondern nur "klack" macht. Dies ist ein Zeichen, dass nur der Magnetschalter anzieht, aber die Schleifkohlen zu kurz sind und daher keinen ordentlichen Kontakt mehr zum Anker des Starters haben.
In deinem Fall bringt das alles aber nichts!
Da sich der Starter zwar bewegt, aber den Motor nicht dreht.
Bei deinem Anlasser ist das Ritzel defekt, um genauer zu sein der Rollenfreilauf vom Ritzel.
Das Ritzel ist das Zahnrad vom Anlasser, das beim Startvorgang die Schwungscheibe des Motors antreibt und somit den Motor startet.
Dieses Ritzel kann man zwar erneuern, aber wenn du einen neuen Startet für 69 Euros kriegst, lohnt es nicht.
Fazit: neuen Starter rein und fertig
machtnix
Zitat:


Aloha zusammen,
Also der "kleine Teil" am Starter ist der Magnetschalter. Da kann man unter umständen draufklopfen. Jedoch bringt das nur etwas, wenn der Starter nicht dreht sondern nur "klack" macht. Dies ist ein Zeichen, dass nur der Magnetschalter anzieht, aber die Schleifkohlen zu kurz sind und daher keinen ordentlichen Kontakt mehr zum Anker des Starters haben.
In deinem Fall bringt das alles aber nichts!
Da sich der Starter zwar bewegt, aber den Motor nicht dreht.
Bei deinem Anlasser ist das Ritzel defekt, um genauer zu sein der Rollenfreilauf vom Ritzel.
Das Ritzel ist das Zahnrad vom Anlasser, das beim Startvorgang die Schwungscheibe des Motors antreibt und somit den Motor startet.
Dieses Ritzel kann man zwar erneuern, aber wenn du einen neuen Startet für 69 Euros kriegst, lohnt es nicht.
Fazit: neuen Starter rein und fertig

(Zitat von: Birkenreiter)




Exakt so ist das :-)

Gruß Tom
GTOWNCITY E36
VIELLLLEN DANK So mach ich es ^^