Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ratlos123
Hauptthema:
Hallo,

hatte vor langer Zeit mal das Problem, dass mein Motor im kalten Zustand, nicht wirklich gut lief. Er lief rau und nahm etwas zäh Gas an. War beim Freundlichen zum Speicher auslesen. Hier kam heraus es wäre der Lmm. Also einen neun besorgt und siehe da, Problem beseitigt. Gestern viel mir auf, er nimmt wieder sehr komisch den Gas befehl an, irgendwie so, als hängt man an einem Gummiband, oder so. Ist der Motor kalt, drehe ich ihn nie höher wie Maximal 2000umP und schalte in den nächsten Gang. War beim Freundlichen gewesen, im Speicher steht diesmal nichts drin und somit ist er Ratlos und meinte, dass müsse so sein, wegen der D4 Abgas Einstuffung. Temperaturfühler Ansaugluft und Nockenwellensensor, sowie Drosselklappenpoti sind auch schon mal gewechselt worden. Also nochmal, im kalten eine Gefühl man hänge an einem Gummiband, Motorlauf leicht unruhig. Endgeschwindigkeit wird erreicht,Verbrauch laut BC bei 8,1ltr. und sobald der Motor Temperatur hat, ist alles ok. Hat jemand ne Idee ?? Fahre übrigens NGK Zündkerzen, die Mehrpoligen seit kurzem.

Gruß
Stefan



Bearbeitet von - Ratlos123 am 01.07.2007 11:08:54