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T H E M A     R Ü C K B L I C K
GRAMBLER
Hauptthema:
habe jetzt in einem anderen thread erfahren das es eine 8stunden aktion ist die hella xenon einzubauen wegen der leuchtweitenregulierung.
nun meine frage - meine xenons sind zur zeit auf dem postweg zu mir - wie kann man den einbau etwas verkürzen, ist diese 3malige kalibrierung der leuchtweite wirklich nötig? wieso passt das ding das nicht automatisch an nach einmaliger kalibrierung?
kann ich das nicht weglassen, die kalibrierung schritt 2 und 3???
MStyle
Naja, wer sagt denn 8 Stunden. Mit 2 Linken Händen vielelleicht.

Scheinwerfer austauschen ca. 45 Min.
Kabel im Motorraum verlegen ca. 30 Min
Kabel zur HA legen (LWR) ca. 45 Min.

Das Einstellen der Scheinwerfer musst schon machen. So weiss die LWR dann bei welcher Beladung sie die Höhe regeln muss. Blendest ja sonst alle Autos.

Ich habe meinen Scheinwerfer damals im Winter nur ausgetauscht und die LWR im Motorraum gelassen. Funktioniert sowieso nicht dynamisch sondern nur bei Beladung.
Fahre auch nur allein, max zu zweit. Hab die Scheinwerfer dann halt tiefer gestellt um niemand zu blenden.
Hab ich dann im Frühjahr bei wärmeren Temperaturen gemacht.

Solltes in einem Nachmittag alles problemlos hinbekommen.
PS: vor dem Einstellen der LWR die Scheinwerfer richtig einstellen lassen.

Torsten
BMW-Ben
eine Hebebühne verkürzt den Einbau denke ich mal ungemein ;) habe es selbst mit wagenheber vor der tür gemacht... nachdem ich alles drin hatte war ein tag rum... vielleicht liegts aber auch an meinen 2 linken Händen :) oder an den pausen die ich zwischengelgt habe... aber ich denke nicht dass man es an einem vormittag alleine ohne dass du vorher je mal das ganze auseinander hattest zusammenbaust. Und dann noch die bescheuerte LWR... bei mir hat sich die regulierung angewohnt in letzter zeit öfter mal in die Notstellung zu fahren... ich denke ich muss das alles nochmal neu programmieren... da heißts erst mal wieder 5 leute zusammentrommeln und mit dem magneten sich rumärgern... Aber die mühe lohnt sich auf jeden fall :)
MFG Ben
MStyle
Die Programmierung ist echt lnagwierig.
Bis die mal auf die Höhe runterfahren die man braucht. Kann ja noch froh sein das mein Auto so hart gefedert ist und nicht so weit einfedert.

@BMW-Ben
Den Senor mal ab und zu reinigen. Könnte evtl auch daran liegen.
Das mit den 2 linken Händen bitte nicht falsch verstehen;-)