Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wolfgang2401
Hauptthema:
Hallo. Ich habe seit längerem schon ein Problem mit den FH vorne. Begonnen hat alles mit dem Problem, das die FH (elektrisch) nicht immer funktionierten. Manchmal funtionierten sie gleich beim Starten des Motors, manchmal erst nach ca 10 km Fahrtstrecke. Seit Freitag, geht gar nichts mehr. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann. Sicherungen sind alle o.k.
Cube43
Da wird wohl der Fensterhebermotor defekt sein.

Um ihn auszutauschen musst du die Türverkleidung abbauen.Oder irgendwas an der Mechanik des Fensterhebers ist verbogen.
Aber im normalfall liegt es an dem Motor.
LEX 88
Hatte auch mal so ein Problem, bei mir war es der Kabelbaum der von der Tür ins Auto geht! Da waren die Kabel durch(an der Knickstelle) und hatten nicht immer richtig Kontakt! Soll bei älteren Modellen schon öffters passiert sein!!! Kann aber auch am Motor liegen! Einfach mal ausbauen und direkt an der Batterie mit zwei Kabeln verbinden! Dann siehst du ob er noch in Ordnung ist!!

mfg LEX 88
Galaxis3
Hallo,
Wenn die E-Fensterheber spontan man gehen dann mal wieder nicht ist höchstwahrscheinlich das Relais dafür verantwortlich...

Die Beleuchtung der Schalter hängt mit drann so dürften diese dann auch nicht leuchten..
Das Relais befindet sich auf der Fahrerseite rechts von der Lenksäule(Verkleidung abbauen ) Die Farbe ist BLAU....Bau diese aus und löte die Kalte lötstelle nach..
Danach dürfte es wieder funktionieren.

Ciao
____________________________
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!!

Mein Beamer

wolfgang2401
Alles wieder im Lot. Es lag an dem Relais. War eine kalte Lötstelle. Danke für die Tips