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T H E M A R Ü C K B L I C K
Rockiii Hauptthema: |
Hallo zusammen!!!
Habe Rockiii! heute einen K&N verpasst.
Nach kurzem gefummel und hin und her war er dann auch drauf...
Jetzt der Schock,
irgendwie klingt er nicht annähernd so, wie ich es erwartet habe...
Hab ich mich geirrt, liegts am Motor???
Ich habe ihn einfach gegen das Oberteil vom Kasten getauscht, habe abder das untere noch drin gelassen, weil ich ehrlich gesagt in der unbeheizten Garage noch zu tüffteln wie ich ihn sonst festkriegen sollte, da diese komische beiligende stange auch nicht ansatzweise geholfen... Das orginalschlauchstück vom luftmengenmesser zum motor hab ich auch noch nicht ersetz gegen das flexrohr das zum filter gehört...
KANN ES DARAN LIEGEN????
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.11.2010 um 19:54:16 |
jochen78 |
Zitat:
Hallo zusammen!!!
Habe Rockiii! heute einen K&N verpasst.
Nach kurzem gefummel und hin und her war er dann auch drauf...
Jetzt der Schock,
irgendwie klingt er nicht annähernd so, wie ich es erwartet habe...
Hab ich mich geirrt, liegts am Motor???
Ich habe ihn einfach gegen das Oberteil vom Kasten getauscht, habe abder das untere noch drin gelassen, weil ich ehrlich gesagt in der unbeheizten Garage noch zu tüffteln wie ich ihn sonst festkriegen sollte, da diese komische beiligende stange auch nicht ansatzweise geholfen... Das orginalschlauchstück vom luftmengenmesser zum motor hab ich auch noch nicht ersetz gegen das flexrohr das zum filter gehört...
KANN ES DARAN LIEGEN????
(Zitat von: Rockiii)
Hi soweit ich weiß gehört das beiliegende Rohr da aber auch nicht hin. Dient eigentlich zur Kaltluftversorgung. Zumindest beim 6 Zylinder. Und Sound hast eh nur richtig guten beim Beschleunigen, also bei Last wie ich finde. MfG |
Rockiii |
unter last is der motor sowieso laut, siehe meine anderen beiträge...
da hör ich nich viel. meine frage war ja, ob sich der belass des unterteils des original lf's im motorraum nach teilig verhält? kann er dann nicht auf 360° ansaugen? werde mal ein bisschen basteln, al gucken ob sich was ändert ?!
VG |
jochen78 |
Zitat:
unter last is der motor sowieso laut, siehe meine anderen beiträge...
da hör ich nich viel. meine frage war ja, ob sich der belass des unterteils des original lf's im motorraum nach teilig verhält? kann er dann nicht auf 360° ansaugen? werde mal ein bisschen basteln, al gucken ob sich was ändert ?!
VG
(Zitat von: Rockiii)
Wo fragst du danach außer jetzt :-) Also gedacht ist es so auf jeden Fall mal nicht. Kannst ja mal hier schauen wie das aussehen sollte mit K&N https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4731Ansonsten schau mal selber mit der Suche. MfG Jochen |
Sommy |
hallo,
hab selber das k&n 57i kit drin und man hört es erst richtig ab ca 3000 U/min unter last. die unterseite des originalfilters muss raus und dafür der flexischlauch verlegt werden, damit er frische/kalte luft bekommt. wie gesagt hören solltest du ihn unter last ab ca 3000 U/min |
Tino325i |
Also meiner meinung nach brauchen originale 316i-328i keinen sportluftfilter max. höchstens ne K&N einlegematte, den originale motoren sind ja so abgestimmt das die perfeckt laufen mit den originalen |
xXandreasXx |
habe meinen damals auch wieder rausgeholt. habe mir vom sound auch mehr versprochen... |
jochen78 |
Zitat:
Also meiner meinung nach brauchen originale 316i-328i keinen sportluftfilter max. höchstens ne K&N einlegematte, den originale motoren sind ja so abgestimmt das die perfeckt laufen mit den originalen
(Zitat von: Tino325i)
Und genau deswegen hab ich auch meinen offenen K&N wieder ausgebaut und ne K&N Filtermatte dafür reingemacht. |
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