So
habe nun mal probe auf exempel gemacht, luftmengenmesser sieht von aussen noch alles sauber und schick aus (wirkt fast neu) auch luftfiltermatte etc ist alles sauber ohne dreck und verranzung.
Der stecker wird ja so halb raufgeschraubt, beim abnehmen wars extrem leicht, also viel mir fast entgegen, kann es sein das er gar nicht richtig drauf war und ich dadurch "wochen" ohne durch die gegend gedüst bin???
Ich habe ihn abgesteckt und bin gefahren und er lief hm naja.. nicht wirklich anders, klar so leicht höhere drehzahl im leerlauf, und kann sein das er besser gezogen hat. habe ihn mal getreten (warm) habe dann auf der hälfte der strecke den messer wieder rangesteckt, und bin heim, aber irgendwie wars net wirklich nen unterschied.
Werd ihn nunmal kalt werden lassen und dann mit angestecktem starten und dann mit abgestecktem..
Geht da ne motorkontrolleuchte an wenn er abgesteckt ist? weil bei mir ging nix an, keine warnlampe oder so.. gar nix, er lief wie gewohnt gefühlt bessere gasannahme aber das kann auch einbildung sein.. weil ich trete ihn sonst nie.
Ich werd nächste woche mal bei bmw fehler auslesen lassen und dann so reinfolge zündkerzen anschauen, öl checken, am ende hat er falsches öl drin usw..
Die sehen ja auch ob der mengenmesser hin ist, optisch wirkt er wie neu eingebaut.
Zitat:
Wenn der LMM ausgesteckt is dann stotter er bisschen ist sehr träge und fühlt sich an als hättest du einen anhänger hinten wo mit ner tonne beladen ist.
Bearbeitet von: ReVlon21 am 13.03.2010 um 19:29:20
(Zitat von: ReVlon21)
Also er hat mit abgestecktem nicht gestottert und fühlte sich auch nicht wie anhänger an, er lief gefühlt so wie immer, ausser das glaub der leerlauf ein wenig höher war, und er gefühlt in den ersten beiden gängen besser angezogen hat, aber wie gesagt gefühlt..
hatte das gefühl nach dem er dann wieder dran war, er träge wurde,und net mehr so gut zog wie ohne.. betonung liegt auf gefühl.. gravierender unterschied wars nicht..
Bearbeitet von: Onecry am 14.03.2010 um 14:04:07