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bmw-fan76
Hauptthema:
Hallo Freunde,

mein BMW springt seit 1 Woche morgens (wenn er kalt ist) schlecht an, d. h. der Anlasser orgelt 8-10 mal und er springt nicht an. Dann nach ein paar Sekunden lasse ich ihn wieder an und er springt sofort an. Früher ist er beim 3-Mal orrgeln immer sofort angesprungen, ohne Gas geben. Wenn ich beim ersten Starten sofort Gas gebe, dann geht er auch nach ein paar mal orgeln (5-6 mal) an, aber das ist ja nicht normal. Er macht das nur, wenn der Motor kalt ist, und am schlimmsten ist es, wenn die Außentemperatur über 30 Grad ist (wie heute). Woran kann das liegen? Ölwechsel mit Kraftstoffilter vor 2 Monaten gemacht, Zündkerzen sind seit dieser Woche neu drin. Sonst schnurrt er wie immer.

Bearbeitet von: bmw-fan76 am 20.08.2009 um 19:34:03

Bearbeitet von: bmw-fan76 am 20.08.2009 um 19:36:11
cabriofreek
hallole,evtl. die bakterie .... wenn die zuwenig "saft" hat,dann wird es schwer zu starten oder es geht gar nichtsmehr, und die meisten wollen dann den anlasser wechseln,aber ... ( SUFU ) - desweiteren gäbe es antürlich noch andere lösungen, aber ... check it out ... luffi und co... evtl. kraftstoffpumpe, was ich nicht hoffe .....also, good lack ... und gutes gelingen
bmw-fan76
Zitat:


hallole,evtl. die bakterie .... wenn die zuwenig "saft" hat,dann wird es schwer zu starten oder es geht gar nichtsmehr, und die meisten wollen dann den anlasser wechseln,aber ... ( SUFU ) - desweiteren gäbe es antürlich noch andere lösungen, aber ... check it out ... luffi und co... evtl. kraftstoffpumpe, was ich nicht hoffe .....also, good lack ... und gutes gelingen

(Zitat von: cabriofreek)




Batterie ist neu und auch etwas stärker, damit habe ich keine Probleme, die hat genug Saft. Ich habe das Gefühl, dass da kein Sprit kommt, weil wenn ich beim 1. Starten sofort Gas gebe, dann springt er auch beim 1. Mal an. Keine AHnung, was das sein kann.
bmw-fan76
Hat denn keiner einen Tipp für mich? Ich tippe irgendwie auf die Kraftstoffversorgung, weil er beim Gasgeben anspringt. Was meint ihr?
bmw-fan76
Ich habe den Kraftstofffilter kontrolliert, ist der richtige und Pfeil ist auch richtig (zeigt nach oben). Können die Filter auch mal kapputt gehen? Dieser ist schon 2 Monate drin und läuft auch gut.

Ein Kollege meint, das es evtl. an dem Kurben- oder Nockenwellensensor liegt. Wenn diese defekt sind, zeigt der Fehlerspeicher das doch an, oder? Und ist das ein Symptom dafür?
bmw-fan76
Zitat:


Ich habe den Kraftstofffilter kontrolliert, ist der richtige und Pfeil ist auch richtig (zeigt nach oben). Können die Filter auch mal kapputt gehen? Dieser ist schon 2 Monate drin und läuft auch gut.

Ein Kollege meint, das es evtl. an dem Kurben- oder Nockenwellensensor liegt. Wenn diese defekt sind, zeigt der Fehlerspeicher das doch an, oder? Und ist das ein Symptom dafür?

(Zitat von: bmw-fan76)




Ich habe mal ein Video gemacht. In dem Viedeo springt er mal beim ertsen Mal an (der Vorführeffekt), aber nach langem orgeln, sonst wie gesagt orgelt er 10-15 Mal, und er kommt nicht, und dann springt er beim 2. Mal Starten sofort an.


http://www.youtube.com/watch?v=pj6scYhKlOY

Bearbeitet von: bmw-fan76 am 22.08.2009 um 12:22:41
bmw-fan76
sorry, doppelpost

Bearbeitet von: bmw-fan76 am 22.08.2009 um 12:20:21

Bearbeitet von: bmw-fan76 am 22.08.2009 um 12:21:43