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herrlado
Hauptthema:
Hallo,

neulich ist bei mir die Verschleißanzeige angegangen(Compact 11/96er, hinten Trommelbremse). Nun wollte ich euren Rat einholen.
Folgende Fragen hätte ich:

1. Ist ATE die Richtige Wahl, oder welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
2. Wie viele Verschleissensoren gibt es und ob ich alle erneurn muss?
3. Soll sonst noch was miterneuert werden?

MfG,
Lado




Bearbeitet von - herrlado am 06.10.2008 21:01:58

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.10.2008 22:21:04
e36beam0r
Hi,

wenn du kein Rennfahrer bist dann kann ich dir ATE empfehlen! Sind echt super. Vorne gibt es nur ein Warnkontakt, den kannste gleich mitwechseln. Ist nicht teuer.
DoubleH
Warnkontakt miterneuern, weil sonst leuchtet die Anzeige nach dem Wechsel immer noch.

Ich fahr vorne auch ATE und bin sehr zufrieden damit.

Bearbeitet von - DoubleH am 06.10.2008 21:14:14
herrlado
Hi. Danke für die Antworten.
Wie sieht es mit HA aus?
Is auch ein Warnkontakt dort verbaut?
e36beam0r
Hm gute frage, habe ja auch nen 316er und dort sind ja Trommelbremsen. Bisjetzt habe ich die noch nicht gewechselt ^_X
DoubleH
Nee sitzt nur an der VA
buddy330
Bei den Trommelbremsen gibt es kein Warnkontakt
Vorne sitzt der Kontakt links.
Bei den ATE machst du nix falsch
DoubleH
wie stellt man des dan fest wenn die Trommelbremsen platt sind? Gibts dafür auch ne anzeige oder hilt da nur nachschauen?
herrlado
Zitat:


wie stellt man des dan fest wenn die Trommelbremsen platt sind? Gibts dafür auch ne anzeige oder hilt da nur nachschauen?
(Zitat von: DoubleH)




Hmm, eigentlich dachte ich, sollte man die HA Bremsen zuasmmen mit VA Bremsen miterneuern. Oder soll ich erst Visuell prüfen?

In ebay gibt es die ATE VA Satz für 42 Euronen + 5 Euro für den Versand. Ist das ein angemessener Preise?

Gruss,
Lado

Bearbeitet von - herrlado am 06.10.2008 21:35:08
DoubleH
Joa geht in Ordnung
Airborne
Zitat:


wie stellt man des dan fest wenn die Trommelbremsen platt sind? Gibts dafür auch ne anzeige oder hilt da nur nachschauen?

(Zitat von: DoubleH)




Entweder keine Bremsleistung meßbar (aufm Prüfstand), oder halt nachkucken.

Bevor die Beläge abgefahren sind fangen die aber meist eher an zu reißen oder der Bremshebel wird fest und die Beläge verglasen.
90% der Beläge, die ich bei ner Inspektion tausche, sind nicht abgefahren, sondern schlichtweg kaputt!

MfG
e36beam0r
Hmm, eigentlich dachte ich, sollte man die HA Bremsen zuasmmen mit VA Bremsen miterneuern.

Huch, hinten wurde seit 5 jahren nichts gemacht. *duckundweg*

Was kosten die Beläge hinten denn überhaupt?
Bzw. wenn man es machen lässt?

der_Strolch
Zitat:


Hmm, eigentlich dachte ich, sollte man die HA Bremsen zuasmmen mit VA Bremsen miterneuern.

Huch, hinten wurde seit 5 jahren nichts gemacht. *duckundweg*

Was kosten die Beläge hinten denn überhaupt?
Bzw. wenn man es machen lässt?
(Zitat von: e36beam0r)



Die Beläge hinten kosten net die Welt. Sollten ungefähr soviel wie Bremsbeläge für die Scheibenbremse hinten kosten.

Der Wechsel beim :-) kostet 350,-€. Da sage ich nur Hut ab ;-).

Also weißt Bescheid e36beamOr.

Mfg
herrlado
d.h. erst checke ich die Bremsbacken HA, bevor ich diese zuammen mit den Bremsbelägen VA bestelle?

Gruss,
Lado
Nicore
Zitat:


wie stellt man des dan fest wenn die Trommelbremsen platt sind? Gibts dafür auch ne anzeige oder hilt da nur nachschauen?

(Zitat von: DoubleH)




Wenn Du das Auto auf der Hebebühne hast kommst Du
von hinten an die Trommel ran, da sind so kleine
Stopfen drin die Du abmachen kannst. Dann kannst
Du quasi reinschauen. Diese innen liegende "Scheibe"
hat dann auch einen kleinen oder großen Grad oder
Du siehst das Reibbild (blanke Stellen, angelaufene
Stellen).
Pug
Zitat:


d.h. erst checke ich die Bremsbacken HA, bevor ich diese zuammen mit den Bremsbelägen VA bestelle?

Gruss,
Lado

(Zitat von: herrlado)



bevor du bestellst, würde ich auch vorne eine sichtprüfung machen.
evtl. sind die bremsscheiben an der VA auch schon runter und die müssen ausgetauscht werden!