Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jay1986
Hauptthema:
Also seit neuestem macht mein Wagen beim Kaltstart vorne unter dem ventildeckel geräusche. Ich hab vor kurzem die Benzinpumpe gewechselt und jetzt gibt was anderes den Geist auf. Sind wohl typische symptome bei BMW. Muss man die so schnell wie möglich wechseln oder kann man den damit eventuell noch 1-2 Monate fahren? Wenn der Motor warm ist hört man nichts mehr, nur beim kalten zustand. Dann würde ich auch gerne mal wissen was sowas kostet und ob man es auch selbst einbauen könnte?
ich hab ein 318is Bj. 12/92 und ein m42 motor drin.

Gruß
Jay1986

Bearbeitet von - Jay1986 am 02.10.2008 13:50:05

Bearbeitet von - Jay1986 am 03.10.2008 11:41:10
-XTreMe-
Dazu gibts viel in der Suche..

Akut ist es nicht, und solange es nur beim Kaltstart ist, stellt es eig. auch garkein Problem da ;) Solltest vielleicht mal auf etwas dickeres öl umölen..

Wechsel beim Freundlich ist nicht gerade billig...

Hydrostößel 450€
Ventildeckeldichtung 25€
usw. usw.
187
lass die klappern.. passiert eigentlich nichts..


mein 318i klappert seit guten 40tsd km.. und damit bin ich strecken von über 1000km gefahren und habe nur zum tanken angehalten...


und meiner klappert bis 2500 umdrehungen ununterbrochen..




-XTreMe-
Naja ich hab zwar geschrieben das es nicht Akut ist, aber trotzdem sollte man nicht immer und Ewig damit rumfahren..

Die Nockenwelle kann einlaufen usw.

Nochmal zum Thema „einbau“, was traust du dir den alles so zu? Was hast du den schon an Motoren gemacht :)
Jay1986
Habe schon bei mein Wagen die Steuerkette und den Kettenspanner gewechselt(natürlich nicht alleine) , da ich so ein rasseln ab 2000U7min hatte und das wurde dann heftiger beim gas geben. Ich traue mich eigentlich an fast alles außer Motorwechsel. Aber wenn ihr meint das, dass nicht so relevant ist es zu wechseln, dann ist das ok :)
Aber jetzt wirklich bei den 318is sind sehr viele macken die sehr schnell gerne kaputt gehen.