Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
yo!man Hauptthema: |
Mein 318i Touring hat starken Wasserverlust. Heute steht er in einer freien Werkstatt. Beim Abdrücken verliert das Auto bereits ab ca. 0,4 Bar Wasser am Heizkühler. Da wohl ne ganze Menge im Innenraum weg muss, trauen die sich dort nicht ran. Das Teil soll nur 66€ kosten, nur die Arbeit ist wohl aufwändig. Hat jemand ne Anleitung zum Selbermachen?
Da das Auto Klima hat, soll der Wasserverlust über der Verdampfer gegangen sein, darum sei der Innenraum nicht feucht.
Be nassen Füssen hätte ich gleich gemerkt, wo es herläuft ;-) |
ThaFreak |
Anleitung hab ich dir leider keine.
Vorgabezeit für die Werkstatt sind 2,5Stunden. Also soooviel Arbeit ist das dann auch nicht.
Müssen halt viele Verkleidungen usw. weg.
|
yo!man |
Das würde bedeuten, der :-) setz 2,5 Mal Stundensatz an?! Wie liegt der beim Freundlichen? |
ThaFreak |
Ist von Händler zu Händler unterschiedlich...
Stundenlohn liegt aber um die 100€ + - 15€ |
yo!man |
hmm, dann such ich mir evtl. mal ein Handbuch... |
yo!man |
sagt mal: kann man den Heizkühler irgendwie "totlegen"? Quasi die Schläuche vom Vorlauf und Rücklauf der Heizung noch im Motorraum überbrücken, das das Wasser gar nicht über den Heizkühler läuft? Leider gehen da 3 Schläuche auf den Flansch und ich frage mich, wofür SChlauch Numm 3 ist. Wenn da kein Wasser vom/zum Heizkühler durchgeht, könnte ich dieanderen beiden ja tatsächlich zusammenschließen. Dann hätt ich zumindest erstmeil keinen Wasserverlust mehr.
Danke schonmal!
|
|