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Schrauber666
Hauptthema:
Hallo!

ich hatte mich schonmal wg. dem relaissteckplatz für die kraftstoffpumpe informiert, relais ist jetzt auch ein neues drin... leider ohne wirklichen erfolg.

folgendes problem, ist das startverhalten.... der motor orgelt teilweise ewig, bis er anspringt... die glühkerzen sind letztes jahr neu gekommen.

ich hatte bis vor 3? wochen nie probleme mit dem starten etc... kannte ich gar nich, bis das auto ein tag liegen geblieben ist. der kraftstofffilter war ganz leer!er läuft wieder soweit... ausser einem neuen filter und das relais habe ich nix verbaut.
so, wenn der motor läuft, dann sieht man im durchsichtigen vorlaufschlauch, dass ständig bläschen drin sind.

kann die ganze geschichte von der kraftstoffpumpe kommen?? oder meint ihr, dass er irgendwo noch falschluft zieht?

was für ein bauteil ist über dem kraftstofffilter, der schwarze kasten? könnte er auch da falschluft ziehen?

ich bitte um hilfe!

danke euch!

gruss
laffo
Hallo
Hatte vor paar jahren auch nen tds der immer schlecht angesprungen ist und bei langsamer Fahrt ab und zu die gelbe Lampe der Einspritzpumpe leuchtete! Er qualmte auch beim starten sehr und eines tages hatte er aussetzer wärend der Fahrt. Eines morgens sprang er nicht mehr an dannn war die Einspritzpumpe kaputt! So wars bei mir....
Schrauber666
also auf die einspritzpumpe tippe ich jetzt einfach mal nicht, dass wär ja quasi das aus für das auto... wenn man bedenkt, was die kostet...

gelaufen hat er noch nich viel, jetzt um die 106tsd.

mich macht es nur stutzig, dass er im leerlauf die luftblasen in der leitung hat... das war vorher auch alles nicht.

wenn irgendeine kraftstoffleitung einen riss hätte, dann müsste sich das ja auch optisch zeigen?

ich war auch schon bei bmw, ein rückschlagventil gibt es wohl nicht zum nachrüsten...

wer noch was genaues dazu weiss, bitte melden!

danke!

gruss
Klaush.
Bringt die Pumpe die volle leistung? Vörderleistung prüfen an der Rücklaufleitung. Genaue Menge weiß ich jetzt nicht.

MFG
theCUBE
hi!
ich hatte das problem auch schon schau dir mal die leckölleitungen an vielleicht sind die schon rissig oder das vorglührelais bzw die sicherung dazu das relais sitzt beim steuergerät hinter dem batteriekasten

lg flo
Schrauber666
Zitat:


hi!
ich hatte das problem auch schon schau dir mal die leckölleitungen an vielleicht sind die schon rissig oder das vorglührelais bzw die sicherung dazu das relais sitzt beim steuergerät hinter dem batteriekasten

lg flo

(Zitat von: theCUBE)





Hi flo,

welche leitungen sind das genau? leckölleitungen so an sich sagen mir irgendwie nich viel...!?

würde mir die dann jedenfalls mal anschauen!

achja, die pumpenleistung habe ich auch noch nicht gemessen, habe leider dazu auch kein passendes werkzeug.

gruss niklas

Bearbeitet von - Schrauber666 am 20.08.2008 20:18:28
theCUBE
Leckölleitungen sind die schwarzen schläuche die von einspritzdüse zu einspritzdüse gehen der letzte is abgestoppelt und der erste geht zur ks pumpe
de kannst du auf jeden fall neu geben die werden schnell hart und kosten tun sie auch nicht so viel ;-)

lg flo
Schrauber666
ach so, die meinst du, ich kenne die leitungen nur unter dem begriff, rücklaufleitung? gut, ich weiss jedenfalls welche du meinst...

das ist richtig, viel kosten der schlauch auch nicht und ist relativ schnell zugeschnitten und ausgetauscht...

ich tippe aber noch stark auf die kraftstoffpumpe, dass die einfach eine macke hat... mal kommen viel blasen durch den vorlauf und mal relativ wenig, bis fast nix...

melde mich wieder, wenn es irgendwas neues gibt...

gruss niklas
Schrauber666
sooo... also ich hab jetzt seit vorhin eine neue kraftstoffpumpe drin, die blasen sind weg, ich denke mal auch, dass das problem behoben iss... mit dem anspringen.... das stellt sich allerdings erst die tage dann raus....

gruss