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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Scar
Hauptthema:
Ich möchte mein Coupe tiefer legen.
Nach möglichkeit möchte ich die originalen M-Dämpfer aber bei behalten.

In meine Auswahl fallen:

FA 55 HA 40 oder FA 55 HA 30

Ist meine Annahme richtig dass das Fahrzeug durch das M-Fahrwerk um 20mm tiefer ist? So dass ich von den oberen Werten je 20mm abziehen muss um auf die tatsächliche Tieferlegung zu kommen?
Das wichtigste: Kann ich die M-Dämpfer noch verwenden oder ist das schon zu tief?

Hat eventuell wer Bilder mit so einer Tiefer legung?
CompactO
Das ist SO nicht ganz richtig, Das M Fahrwerk zeichnet sich durch sportlich/straffere Dämpfer aus, dazu sind die Werksfedern 20mm kürzer als die normalen.
Wenn du jetzt 50/40 Federn beispielsweise kaufen würdest, würde der Wagen auch nur 50/40 runterkommen, + - ein paar millimeter hin oder her zwecks Ausstattung usw...
Ich hoffe ich konnt dir helfen.

hihi... Pardon ;) ich habs mir grad nochmal durchgelesen und ja, du hast recht ;) rechne nochmal -30/20 dann biste auf dem Wert ;)

man ich sollt früher ins Bett gehn...

Bearbeitet von - CompactO am 18.07.2007 14:28:25
BavariasMostWanted
bei der tieferlegung kannst du die m-dämpfer noch benutzen!
richtig is auch, dass das m-feder 20mm kürzer sind als serie... dh wenn du 40/30 federn verbaust is er 40/30 tiefer als serie, aber nur 20/10 als M.
kuck mal ins nice2know da steht alles was man zum fahrwerk und tieferlegung wissen muss

edit: da war einer schneller^^

Bearbeitet von - BavariasMostWanted am 18.07.2007 14:31:40

Bearbeitet von - BavariasMostWanted am 18.07.2007 14:32:36
Scar
Dankeschön für die Infos. Dann werde ich mich mal auf den Weg zum Händler machen *freu*
Scar
Jetzt muss ich nochmal nerven :-)

Ich habe die Federn jetzt hier liegen aber ich kann sie nicht einbauen weil ich sonst zu tief werde.

Wie kann das sein sind doch nur 50mm. Aber auf der Beifahrerseite hinter dem Reifen ist so ein komischer "Tärger" der hat jetzt mit dem M-Fahrwerk nur noch 12,5cm Bodenfreiheit. Also mit den Tieferlegungsfedern nur noch 9,5cm. In der Mitte auf Höhe der Ölwanne wirds auch knapp mit 11cm. Gibts da irgend ne Chance dass man dass in Österreich eingetragen bekommt?

Habe ja schon gelesen dass mache 80er Federn drin haben wie geht dass? Dann wären ja an der Stelle nur noch 4,5cm?


Bearbeitet von - scar am 20.07.2007 16:48:26
BavariasMostWanted
ich glaub du hast nen kleinen denkfehler drin...
du legst nicht das ganze auto tiefer bzw bringst es näher zur strasse, sondern du veränderst nur den abstand von karosserie zum chassis! abstand zwischen ölwanne und straße bleibt gleich, egal welche federn...

vestehst du was ich meine?
Scar
Ja aber wenn ich den Abstand zwischen Kotflügel und Reifen verringere muss doch der Rest des Autos auch runter.. hmm oder ich steh auf der Leitung.

Der "Träger" wie oben beschrieben ist das Hauptproblem da der sicher unter 11cm kommt. und der ist ja ein Teil der Karosserie.
Double.R.G
Wie kommt es dann das tiefergelegte wagen schneller aufsetzen als nicht tiefergelegte?
Scar
Hie ein Bild zur veranschaulichung: (Leider schlechte Qualität.)

kwadde
was most wanted da schreibt is quatsch, klar verringert sich die bodenfreiheit bei ner tieferlegung, steht zB au bei mir so mit im fahrzeugschein, "H&R Feder blabla, Verminderte Bodenfreiheit beachten"

wie das mit der eintragerrei bei euch hinterberg is keine ahnung, generell würd mir schlechtwegepaket einfallen um höher zu kommen, und das nach der eintragung wieder raus, hatte vor kurzem erst nen ähnlichen thread. da wurde au gebastelt für die eintragung und dannach wieder geändert, is aber halt nicht im sinne des erfinders
fast 320i
Also ich würde vorne 60 und hinten 30 tiefer gehen.
Ich habe selbst 60/40 H&R auf M Dämpfer und jetz mache ich hinten wieder das Weiter 20mm Höherlegungskit drunter.
Scar
Dann komme ich ja gar nicht mehr auf 11cm am tiefsten Punkt..
Franks
Die Däpfer sind hervorragen zu tieferlegen sofern sie ok sind.Du musst das Tieferlegungsmas von den 20mm des M Fahrwerks abziehen nur soviel kommt er dann noch weiter runter