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Tänzer
Hauptthema:
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem E46 Coupé, der Stoßdämpfer an der Hinterachse ist diese Jahr schon zum 2. Mal kaputt und ich weiß nicht was es sein kann.
Ich habe das Auto diesen März gekauft da war der Stoßdämpfer hinten links schon kaputt und auch die Längslager hinten waren fertig.
Da der Vorbesitzer erst vor 30.000KM neue Domlager und Stoßdämpfer eingebaut hat habe ich gedacht billige Stoßdämpfer in Kombi mit kaputten Längslagern das kann bestimmt nicht lange halten.
Also habe ich im Mai neue Längslager, neue Domlager und gute Bilstein B8 Stoßdämpfer einbauen lassen.
Nun war ich letzte Woche beim Tüv und habe keine Plakette bekommen weil der Linke Stoßdämpfer genauso ölt und hinüber ist.
Ich habe beim Schalten öfters so ein Rucken aber ich bin mir nicht sicher ob das die Ursache des Problems sein könnte.
Nur bevor ich den nächsten Dämpfer Einbauen lasse und der dann wieder nur ein paar Woche hält wollte ich mal hören ob jemand eine Idee hat was dazu führt das meine Auto ein ''Dämpferkiller'' ist.
Über eine Googlesuche bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

Old Men
Welches Fahrwerk hast du verbaut? Sportliches Fahrwerk ab Werk hat eine Tieferlegung von 20mm. Vieleicht hast du deshalb die falschen Dämpfer.
Tommy122
Mein Dämpfer war auch nach 6 Monaten im Arsch! War ein Sachs!
Kann mal vorkommen! Selten aber doch!
Tänzer

Ich habe den Federsatz von Ac Schnitzer drin, leider weiß ich nicht genau welche Tieferlegung der hat da der schon verbaut war als ich das Auto gekauft habe.
Deswegen habe ich auch extra die B8 Dämpfer genommen weil die ja für tiefergelegte Autos besser geeignet sind.
Was mich halt ein wenig wundert das zu wiederholten mal nur der Dämpfer auf der Fahrerseite kaputt ist.
Aber ich werde den Dämpfer jetzt erstmal tauschen und dann in ein paar Tagen nochmal checken ob er wieder ölt oder nicht.