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Rox
Hauptthema:
Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite. Normalerweise fährt mein öffnen und schließen der Tür beim Coupe die Scheibe immer ein Stück hoch bzw. runter, diese Funktion ist auch noch vorhanden, jedoch sobald ich bei geschlossener Tür das Fenster herunterfahren möchte hört man nur ein klacken aber nichts passiert, die scheibe bewegt sich kein Stück. Öffne ich die Tür und betätige dann den Schalter zum öffnen der Scheibe hört man auch kein klacken mehr und es passiert immer noch nichts.

Jemand eine Lösung oder Idee?

MfG
Ricone
Bei mir ist genauso, ca. in der mitte macht es so ein klick wirklich minimal
man kann damit leben solang es funktioniert;)

peace
Rox
Zitat:


Bei mir ist genauso, ca. in der mitte macht es so ein klick wirklich minimal
man kann damit leben solang es funktioniert;)

peace

(Zitat von: Ricone)




mhm ja ne die scheibe fährt ja garnict runter wenn ich sie runterfahren will, es klickt einmal und das wars, der motor kann doch nicht defekt sein wenn sich die scheibe beim öffnen der tür ein stück absenkt ?!
Rox
So ich bin jetzt ein Stück weiter,

ich hab heute mal die Vekleidung abgebaut und den Fensterheber Motor auseinander gebaut und die Scheibe über die Welle per Hand ein Stück runtergedreht.

Danach habe ich den Motor wieder zusammengebaut und die Tür ein paar mal geöffnet und geschlossen und die Scheibe ist bei jeden mal schließen immer ca. 2 cm hochgefahren (denke das ist diese coupe/ cabrio funktion das sich die scheibe ein stück absenkt beim öffnen und ein stücl anhebt beim schließen der Tür) nachdem ich die Tür ein paar mal geöffnet und geschlossen habe war schließlich die scheibe ganz oben, deshalb gehe ich davon aus das der Fensterhebermotor und der Fensterheber an sich in Ordnung ist.

Was mich allerdings noch stutzig macht ist, dass wenn die Tür geöffnet ist der Motor garkeinen Mucken macht wenn ich die Scheibe herunterfahren will, ist die Tür jedoch geschlossen klackt er aber nichts passiert, so als wenn der Motor zuwenig Saft bekommt. Ich denke aber nicht das die Scheibe zu schwergängig ist, da ich Sie ja mit relativ wenig Kraftaufwand manuell herunterdrehen konnte.

Kabelbruch zwischen der Tür und ASäule konnte ich auch keinen feststellen, jedoch bin ich gerade ohne Schaltplan echt aufgeschmissen :-/

Das Signal damit sich die Scheibe ein wenig öffnet oder schließt beim öffnen oder schließen der Tür, kommt vom Türschloss nehm ich mal an, das Signal zum kompletten öffnen oder schießen kommt vom Schalter am Schaltknauf, die 2 Kabel am Fensterhebermotor jedoch gehen ins Fahrzeug innere und sind auch viel dicker als die Signalkabel (ist ja auch logisch da dort mehr Strom fließt) aber wo treffen diese aufeinander? Hat das Coupe irgendwo noch ein Türstg. oder ähnliches?

Ohne Schaltplan ist das echt der letzte Mist!


MfG