Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
samurai
Hauptthema:
Hallo an alle!

ich bin seit 2 Wochen neuer BWM Fahrer (E46 316ti), und wollte etwas wissen:

Wenn ich mit der Kupplung "spiele" während der Gang auf Neutral ist, und das Gas konstant auf ca 2000+ Umdrehungen halte, merkt mein Fuss der mit der Kupplung spielt ein Schleifen - man hört zwar das Schleifen, aber es ist minimal.
Ist das normal?

Habe gehört dass manche Kupplungen "anders" gebaut sind, dass zB Hydraulisch sind und so etwas vorkommt...
Ist beim Compact auch so?

Danke im Vorraus

____________________________


Bearbeitet von - samurai am 08.05.2006 21:15:43

Bearbeitet von - samurai am 08.05.2006 21:17:05
SIGGI E36
das schleifen ist bestimmt das pulsieren gemeint was vom ausrücklager kommt und das ist normal. mfg
____________________________
samurai
Danke - es scheint dann ein normales Geräusch zu sein (ich hoffe es liegt nicht wg das Schmieren vorher!!!)
Ist es so weil hydraulische Unterstützung hat? Eigentlich beim VW oder Honda (neue Modele) ist nichts zu hören...
____________________________
SIGGI E36
die kupplung ist immer noch meschanich nur der druckpunkt wird mit nehmerzylinder also hydraulich was vom bremsflüssigkeitsbehälter versorgt wird unterstützt.daher hast du zwei zylinder am pedal und am getriebe den am pedal nennt man geberzylinder und den unteren nehmerzylinder . mfg
____________________________