Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jannkls4
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,  hab mir vor kurzem ein BMW E46 325Ci gekauft und bin Mega zufrieden. 
Nun zu meinem Problem der Wagen Startet ohne weiteres und läuft wie ein Uhrwerk nur manchmal kommt es vor (würde sagen so alle 3x Starten oder wenn er ne Nacht lang gestanden ist) das er nach dem Anlassen  Traktionskontrolle, Abs und Handbremse zeigt. Wenn ich dann so 15 - 20 Km Fahre und den Motor Neustarte gehen die Lampen wieder aus.. und es kommt dann die nächsten Starts nicht mehr vor. Woran könnte das liegen? 
Ist ein E46 325Ci Cabrio Bj. 2001 und hat  150k Kilometer Runter. Vielen dank, ist mein erster Beitrag <3 

Bearbeitet von: jannkls4 am 05.07.2021 um 10:52:36
thbo0508
Ist irgendwo Wasser eingedrungen?
Feuchtigkeit im Kofferraum oder Innenraum unter dem Teppich?
jannkls4
Ne ist Komplett Trocken war auch ein Garagenfzg. 
uli07
Was steht denn im Fehlerspeicher?
jannkls4
Hatte ich vor kurzem ausgelesen da haben die aber noch nicht aufgeleuchtet, da stand aber nichts drin ich les ihn nochmal aus wenn die Lampen leuchten.
Old Men
Wie alt ist deine Batterie ??
jannkls4
Hab ich nicht im Kopf gerade werde ich prüfen aber spielt das eine Rolle? der Wagen startet ohne Probleme und der Rest der Elektronik funktioniert einwandfrei selbst wenn der Motor nicht läuft.
 
KW-Muffel
Hi , genau wie @Old Men schreibt wird wohl die Batterie der Übertäter sein, es kann aber auch an den Kabelverbindungen liegen, oder evtl. am Regler selbst.

Messe mal während dem Motorstart die Spannung an der Batterie , diese sollte eigentlich 12V  nicht unterschreiten, dann wenn der Motor läuft, mal die Ladespannung an der Batterie und dann auch direkt am Regler messen , hier sollten 13,x V anliegen .

Gruß Peter
jannkls4
 

Hi , genau wie @Old Men schreibt wird wohl die Batterie der Übertäter sein, es kann aber auch an den Kabelverbindungen liegen, oder evtl. am Regler selbst.

Messe mal während dem Motorstart die Spannung an der Batterie , diese sollte eigentlich 12V  nicht unterschreiten, dann wenn der Motor läuft, mal die Ladespannung an der Batterie und dann auch direkt am Regler messen , hier sollten 13,x V anliegen .

Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)


  Okay alles klar, probiere ich mal. Danke  
Old Men
Benutze zu diesem Thema mal die SuFu. Es gibt reichlich Beiträge zu diesem Thema. Fast immer war eine schlechte Batterie der Verursacher.
jannkls4
SuFu? Bin noch nicht lange hier, danke für deine Antwort
Old Men
SuFu bedeutet Suchfunktion. Wenn du die Syndikat Seite offen hast, dann steht oben rechts SUCHEN ! Da gibst du das Thema ein zu dem du eine Antwort suchst.
jannkls4
Okay easy alles klar, danke. 
jannkls4
Update: die Leuchten waren jetzt ne Zeit lang nicht mehr an so ca. 3 Tage und gestern gingen sie unter der Fahrt an und nach einem Motor Neustart wieder aus. Kann das ein Abs Sensor sein ? 
Premu
 

Update: die Leuchten waren jetzt ne Zeit lang nicht mehr an so ca. 3 Tage und gestern gingen sie unter der Fahrt an und nach einem Motor Neustart wieder aus. Kann das ein Abs Sensor sein ? 
(Zitat von: jannkls4)


 
Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Ein defekter Sensor verursacht in der Regel keine sporadischen Fehler - die Lampen würden dann dauernd brennen.

Ich würde da auch eher auf eine alte Batterie tippen - ich hatte ein vergleichbares Problem mit einem Opel.