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T H E M A     R Ü C K B L I C K
bes9989
Hauptthema:
Hallo zusammen,


momentan fahre ich einen BMW e46 325i Cabrio mit einer Prins Gasanlage.

Letztens habe ich feststellen müssen, dass während der Fahrt eine Zündkerze ausgefallen ist und dabei die gelbe MKL aufgeleuchtet ist. Nachdem ich das Auto nochmal neu gezündet habe, liefen alle Zylinder wieder einwandfrei. Die MKL leuchtete jedoch weiterhin gelb und nach kurzer Zeit kam das selbe Problem nochmal und tauchte im laufe der Zeit, meistens wenn ich im Leerlauf vor einer Ampel stehe, immer öfters auf. 

Habe dann beim Freundlichen den Eimer auslesen lassen und es wurde angezeigt, dass der Luftmassenmesser und die Zündkerzen 2 und 4 fehlerhaft sind. Dabei habe ich den LMM sowie die zweite Zündkerze vor ein paar Monaten erst getauscht :/ 

Ein Kollege meinte, dass es an der Gasanlage liegen könnte, da sie wahrscheinlich nicht richtig eingestellt worden ist und somit dann solche Defekte auslösen kann.

Nun lautet meine Frage, ob es wirklich an einer Falschen Einstellung an der Gasanlage, oder an den tatsächlichen Verschleiß der einzelnen Teile liegt.


Mit freundlichen Grüßen, euer Bes




 
uli07
Sicher kann das unter anderem auch an der Gasanlage liegen.
Pickniker
Servus, Wenn du das Problem nur hast wenn der Wagen mit Gas läuft, dann wird es an der Gasanlage liegen. Wenn er aber auch fehler hat im normalbetrieb liegt vielleicht doch ein technischer Defekt vor
thbo0508
Und was ist mit den Zündspulen und Kabeln?
Wie hoch ist der Gasdruck, wenn das Problem auftritt?
Hast Du Verdampfer-System von Prins?
Wenn Du das Problem lösen willst, musst Du die Ursache finden.
Mit einer Deppenantwort: "...das liegt an der Gasanlage.." wird niemandem geholfen sein.
Wenn der LMM drin steht, kann auch Fremdluft die Ursache sein. Dann wird das Gemisch zu mager und die Zylinder mit den schwächsten Spulen fallen aus.
Also hinter dem LMM das System mit einer Nebelmaschine abdrücken. Wenn Du keine hast, such Dir einen Raucher, der Rauch reinpustet.
Zuletzt solltest Du nachforschen, ob die Einspritzdüsen von Prins kaputt gehen können. Wenn nur Zyl. 2+4 betroffen sind, können es auch die Düsen sein.
Warum steht dann aber LMM drin?
Ich habe den Verdacht, dass LMM garnicht drin steht.
Stell mal das Fehlerprotokoll ein.