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wichtig26
Hauptthema:
Guten Tag,

ich habe einen e46 mit einem 2.0 Liter Dieselmotor (150Ps) Baujahr 2004 Euro4. Mein Problem ist das er seit kurzem im Leerlauf Vibriert, die Vibrationen sind vorne rechts extrem. Ich habe schon den Fehlerspeicher ausgelesen und es kamm nur ein Fehler heraus Ansteuerung der Glühkerzen 1-4. Ich denke dieser Fehler hat nichts mit der Vibration zu tun, das Auto fährt sich ganz normal. Ich habe mit Inpa eine Mengenmessung durchgeführt dabei kam heraus das 1.Zylinder 0,06 2. Zylinder 1,7 3.Zylinder -1,02 und der 4.Zyliunder 0,68.
Die Drehzahl liegt zwischen ca 820-870 rpm.

Meiner meinung nach liegt es nicht an den Injektoren. Könnte es irgendwas mit dem AGR Ventil zu tun haben (Druckwandler wurde von BMW 2013 getauscht) ?



Gruß
2500ccm
Ich werfe mal das motorlager in den raum.
wichtig26
Hmm auch eine Möglichkeit, aber ich werde erstmal das agr ventil still legen. Habe den Motor heute morgen im kalten Zustand gestartet da hat er kaum Vibriert nicht das, dass agr ventil Defekt ist.
Tommy122
Zitat:


Hmm auch eine Möglichkeit, aber ich werde erstmal das agr ventil still legen. Habe den Motor heute morgen im kalten Zustand gestartet da hat er kaum Vibriert nicht das, dass agr ventil Defekt ist.

(Zitat von: wichtig26)




Ein AGR hat damit nichts zu tun!

Warum glaubt der Großteil hier im Forum das dieses AGR irgendwas verursachen könnte?

Du solltest mal kontrollieren ob das Vibrieren vom Motor selbst kommt oder von der Motoraufhängung oder vielleicht auch vom Schwung! Wenns vom Motor kommen sollte, dann ist es ja nicht wirklich ein vibrieren sondern ein unruhiger/unrunder Motorlauf!

Bearbeitet von: Tommy122 am 20.09.2014 um 23:09:57
wichtig26
Ok, das war meinerseits nur eine Vermutung mit dem agr ventil. Was meinst du mit dem Schwung ?

Gruß
Tommy122
Wichtig ist das du mal weisst ob es vom Motorlauf kommt oder von Aufhängung oder eben Schwung!

Ich meine den 2 Massen Schwung!!!!!!!!!!
wichtig26
Ok, wie kann ich das eingrenzen ?


Gruß
Tommy122
Schau einfach am Drehzahlmesser!:)
Sowas spürt man einfach!
wichtig26
Also die drehzahl bei mir ist immer konstant, auch laut inpa liegt die drehzahl so zwischen 820-870 rpm. Die Vibration ist nur dann wenn der Motor warm ist.

Gruß