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NiceOne39
Hauptthema:
Hallo Leute,
da ich die Befürchtung habe (leichtes Knacken beim Kupplung kommen lassen im Bereich des Differenzials), dass mein Differenzial bald die Flügel streckt, bin ich auf die Idee gekommen, wenn schon Differenzialtausch, warum nicht sofort eines mit kürzerer Übersetzung. Mein 330i touring ist aus 2003 mit 6 Gang Handschaltung, hat vor einiger Zeit noch einen Kompressor bekommen, sodaß ich die Höchstgeschwindigkeit vernachlässigen kann. Aktuell ist ja die Serie mit 2.93 verbaut. Was könnte ich machen und welches Differenzial würde passen?
Könnt ihr mir dabei helfen ?
Oder, wenn kein anderes passt, wer macht so einen Umbau ?
Danke für eure Antworten.
Gruß, Matthias

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.09.2014 um 09:12:43
automatiknoob
Das Lager am Differenzial ist aber okay oder?
NiceOne39
Das ist genau die Frage. Definitiv kommt das Geräusch eher von der Fahrerseite, von daher dachte ich erst Tonnenlager oder andere Gummilager. Mittlerweile habe ich aber sowohl die Tonnenlager als auch die anderen Buchsen getauscht. Was nun noch fehlt wären die Stabilager mit Schellen, doch da das Geräusch nur in der Vorwärts- Rückwärtsbewegung auftritt kann ich die eigentlich ausschließen.
Wie kann ich die Difflager überprüfen ?
widi
Hallo,
wenn es hinten beim Anfahren oder Schalten knackt, würde ich mal jene Gummibuchsen prüfen,
mit denen das Diff. im HA Träger verankert ist.
Auf der Bühne ist davon oft nichts zu erkennen,
weil die Räder hochgebockt kein Drehmoment übertragen können.
Wegen kürzerer Übersetzung würde ich mal nachsehen,
jene vom Automaten sind meist einen deut kürzer.
lg
Widi
NiceOne39
Also die vier Tonnenlager habe ich schon getauscht und auch das größere Lager mittig hinter dem Differenzial. Das Knacken ist aber trotzdem noch da. Habt ihr ein Teilelistenbild für mich welche Lager es noch sein könnten ? Beim Einbau des gewindefahrwerks sind ebenfalls sämtliche Buchsen welche loase waren getauscht worden.
Danke