Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
bmwe30freak Hauptthema: |
Hallo, Ich habe mal eine blöde frage. Habe mir vor paar Wochen meinen ersten E46 gekauft und komme eigendlich mehr aus der E30 fraktion deshalb auch meine blöde frage ^^ :D
Habe gerade eine VIN abfrage gemacht und dort stande nichts von einer Servolenkung .. muss das denn überhaupt dort drinne stehen ? Finde die Lenkung geht etwas schwerfällig kann aber auch daran liegen das ich vorher nie einen E46 gefahren bin und mir das nur so vorkommt .. Mhm
|
Filat |
Hatten immer Servolenkung. Aber die Lenkung ist schon recht schwer das ist normal und auch gut so.
Mit freundlichen Grüßen |
bmwe30freak |
Danke für die schnelle Antwort :-)
Das ist sehr gut. Für mich war es anfangs nur etwas ungewohnt gewesen weil ich finde das mein E30 da doch etwas leichter lenken geht. Aber könnte auch daran gelegen haben das ich als ich ihn gekauft habe richtig abgelutsche reifen drauf waren und es deshalb auch etwas schwerer ging aber wenn das normal ist das es etwas schwerer geht ist das ok vermitelt dann natürlich auch ein besseres fahrgefühl. |
Old Men |
Kontrolliere doch mal den Ölstand im Servo-Behälter. |
BMW_USER |
Der 46er ist eines der am schwersten zu lenkenden Autos die ich je hatte .......... |
ChrisH |
Zitat:
Der 46er ist eines der am schwersten zu lenkenden Autos die ich je hatte ..........
(Zitat von: BMW_USER)
Dann bist Du noch keinen Caterham mit 1,75 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag und einem Lenkrad mit 26 cm Durchmesser gefahren, natürlich ohne Servolenkung ;) Dafür ist die Rückmeldung in der Caterham-Lenkung ein absoluter Traum! :) Ich finde die Servounterstützung heutzutage viel zu hoch, da geht nur unnötig Rückmeldung verloren. Man darf auch nicht vergessen: Der sehr leichte E30 hatte 4 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag, also eine recht indirekt übersetzte Lenkung, die dadurch natürlich leichter geht. Grüße ChrisH |
Metamorphose |
Zitat:
Zitat:
Der 46er ist eines der am schwersten zu lenkenden Autos die ich je hatte ..........
(Zitat von: BMW_USER)
Dann bist Du noch keinen Caterham mit 1,75 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag und einem Lenkrad mit 26 cm Durchmesser gefahren, natürlich ohne Servolenkung ;) Dafür ist die Rückmeldung in der Caterham-Lenkung ein absoluter Traum! :)
Ich finde die Servounterstützung heutzutage viel zu hoch, da geht nur unnötig Rückmeldung verloren. Man darf auch nicht vergessen: Der sehr leichte E30 hatte 4 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag, also eine recht indirekt übersetzte Lenkung, die dadurch natürlich leichter geht.
Grüße ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
Kommt immer darauf an, was man haben möchte. In einem Dreier passt meiner Meinung nach auch keine Lenkung wie die Aktivlenkung im e60/e61. Für einen 5er ist es aber schön, wenn man die Tonne mit einem Finger über den Parkplatz zirkeln kann. ;-) |
ChrisH |
Zitat:
.... Kommt immer darauf an, was man haben möchte. In einem Dreier passt meiner Meinung nach auch keine Lenkung wie die Aktivlenkung im e60/e61. Für einen 5er ist es aber schön, wenn man die Tonne mit einem Finger über den Parkplatz zirkeln kann. ;-)
(Zitat von: Metamorphose)
Das stimmt natürlich. Ich meinte in Bezug auf sportliche Fahreigenschaften. |
|