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steiner2222
Hauptthema:
Moin bins mal wieder mit meinem Xenon.

Hab das Problem das wen ich mein Xenon an mach (erst seit dem es kalt ist) leicht flackert dan nach 5 Minuten ca. klappt wieder wunderbar (schön blau) so hab die Suche lange hier durch stöbert und es wird wohl der Brenner sein (hoffe ich).

Jetz war ich grad beim Media Markt und das ist mir nach einschalten des Xenon lichtes
der scheinwerfer der auch flackert nicht ausgegangen aber sehr dunkel geworden also kein Leuchkraft. Hat dan kurz gedaurt und war alles wieder schon wie es sein soll.

So Frage ist spricht das neue Syntom jetzt für das der Brenner durch ist und dan kurz wieder zusammenschmelst oder doch Steuergerät?

Ich blick erhlich nicht mehr wirklich durch?

BMW sagt müssen wir hier behalten und alles einzeln testen 250 Euro sorum wurde mir gesagt. Antwort ich machs selber
Im Handbuch steht nix nur eins fahren sie zu ihrem BMW Händler.

Für Tips wäre ich dankbar
SIGGI E36
hey
wenn du etwas clever bist,bau den brenner von der anderen seite um und du wirst wissen ob es defekt ist oder nicht.
mfg
steiner2222
Ok ja hab ich auch schon dran gedacht warum ichs nicht gemacht habe keine Ahnung (faul=()

Machs morgen und erstate Bericht Siggi
SIGGI E36
als faulheit und strafe gäsch jetzt naus und bausch des ding um :-)
mfg
steiner2222
Moin habs umgebaut und siehe da Problem ist mitgewandert ist der Brenner man sieht auch warum dieser komische Stab der mit an der Lampe verbaut ist ist kaputt.

Dan gucke ich mal nach neuen

Bin extra früh aufgestanden um den Meister niet zuverärgern :)))))
xamuh
Hi,
hab genau dasselbe problem mit meinem rechten xenon abblendlicht :-(
mechaniker wußte sich nicht zu helfen + konnte es nicht reparieren! Was soll ich denn am besten tun? Selber testen + dann event. neuen Ersatz kaufen? Was würde dies etwa kosten?
cu.xamuh
steiner2222
Xenon Lampe schon getauscht
SIGGI E36
:-) :-)
na das freut mich für dich,oh ja 250€ gespart.
mfg
steiner2222
Jo danke für die Hilfe Siggi
Mike Touring
Hi Leute,

also der Fehlerteufel bei den E46ern treibt ich echt noch in den Wahnsinn... :o(
Habe auch das Problem mit dem Flackern am linken Xenonlicht.
Suche hier benutzt, einige Tipps gefunden.... prima!!!
Jetzt hab ich am Freitag die Brenner links und rechts vertauscht und gehofft, dass nun der rechte flackert.
Ergebnis:
1. Fahrt - alles Super, Licht geht links und rechts (Flackern ist weg!)
2. Fahrt - rechter Scheinwerfer flackert, links gehts gleich 5 x an und aus, anschließend bleibt es aus - Fehlermeldung "Licht links defekt", rechts flackerts weiter
3. Fahrt - Licht funktioniert links und rechts wieder ohne Probleme???

Und nun?????
Ich werd jetzt mal versuchen, alle Kontakte, Stecker, usw. zu reinigen und mit Kontaktspray zu tunen, und hoffe den "Manchmalfehler" so zu beheben.

Habt ihr noch irgend welche Tipps für mich???
Wenn ich zum freundlichen Fahre, sagt der eh nur Steuergeräte tauschen..... :o(

mfG Michael

Spaßlex
Zitat:


Kontakte, Stecker, usw. zu reinigen und mit Kontaktspray zu tunen, und hoffe
(Zitat von: Mike Touring)





Haaalt! Kein Kontaktspray! Nimm lieber Iso-Propanol, Spiritus etc. Halt etwas das Rückstandsfrei verdunstet. Kontaktspray hinterlässt einen Ölfilm. Bei den Spannungen wird sogar Öl leitend.
Mike Touring
@ Spaßlex
Vielen Dank für den Tipp, werde aufpassen!! :o)

@ all
Hat schon mal jemand Probleme mit Kontakten bzw. Wackelkontakten beim Xenon gehabt???

Bin echt für jeden Ratschlag dankbar....

mfG Michael
keksemann
Xenon links flackerte, ging während der Fahrt aus......
ab zum freundlichen.....
Brenner erneuert.....
Brenner hat BMW auf Kulanz übernommen, Arbeitszeit musste ich löhnen.
Mein E46 war zu dem Zeitpunkt 40 Monate alt mit 84700 Kilometern.
Mike Touring
Hallo Keksmann,

is das der Freundliche, bei dem du das Auto gekauft hast??
Hast du das Auto neu gekauft???

Wenn ich zu meinem "Bayerndealer" gehe, und etwas von Kulanz erwähne lacht der 2 Tage lang....
Hab das Auto halt nicht von ihm gekauft....

mfG Michael
keksemann
@Mike:
Nein, es war ein anderer BMW-Händler, der hat nachdem ich erstmal alles bezahlt habe bei meinem Händler angerufen, die haben sich dann abgesprochen (ich habe den verkaufenden Händler natürlich informiert) und der, der´s erneuert hat, hat dann auch den Kulanzantrage bei BMW gestellt. Hat aber 5 Wochen gedauert, bis die Münchener Mühlen gemahlen haben... gemütliches Bayern sag´ ich da nur.
olibolli
wir haben genau das selbe problem, bei uns übernimmt das aber zum glück alles der :), haben das auto auch dort gekauft.
bei uns hat erst die beifahrerseite geflackert, und jetzt die fahrerseite....
naja, wäre ja langweilig wenn nix is, oder?
@keksemann
wir haben bei unseren fahrzeugen auch schon öfters auf kulanz beantragt, und bis jetzt ist immer alles innerhalb von zwei wochen(längstens) passiert. wenn es dauert, liegt es an deinem :), und nicht an münchens mühlen, die langsam mahlen...
und noch als anderes beispiel: habe bei uns in der firma noch einige fiats, und wenn da was auf kulanz geht, dauerts auch nie lange.

grüsse aus dem schönen münchen...
keksemann
@olibolli:
das war keinesfalls gegen die Münchener....
Ich bin heilfroh, das ich das Geld für die Brenner wieder bekomme. Egal wie lange es dauert.
Der Kulanzantrag für meine Batterie ging auch schnell durch, das war nach 2 Tagen erledigt.
Mike Touring
Hallo Leute,

wie alt waren denn eure Autos beim Kulanzantrag??
Meiner ist BJ 12/2002 also gute 5 Jahre alt.
Hat das da noch Sinn???
Ich müsste mich da wohl direkt an BMW wenden, mit meinem :-) is da nix los.
Hatte schon mal mit den Spiegeln Probleme, da hat der Händler gesagt nix zu machen, und dann hab ich mich bei BMW direkt beschwerd, und siehe da, die haben es dann übernommen....

grüssle Michael
olibolli
@mike touring
unserer 330d ist bj 10.04
und die erfahrung zeigt, das wenn man immer schön brav zum :) seines vertrauen fährt, das alle anderen probleme die man hat, sich meistens sehr schnell und viel günstiger beheben lassen, als wenn ich ein sparfuchs bin und mir irgendwelche billigwerkstätten suche...
geiz ist nun mal nicht immer geil...:D

gruß aus dem kalten münchen

olibolli
Mike Touring
@ Olibolli

Danke für die Info....
Mit dem Freundlichen haste natürlich schon recht! Allerdings bin ich ja nicht freiwillig Kunde 2. Klasse!
Wollte einen E46 Touring, Benziner mit Sixpack haben, sollte max. 20.000 Euro kosten , der Freundliche hat mir dann versichert, das sowas fast nicht zu beschaffen ist.
Er wollte mir dann unbedingt einen 318i oder 330d verkaufen, da er von diesen Modellen jede Menge am Hof stehen hatte.
Dann kam noch 1 Angebot für einen Halbjahreswagen ca. 35.000 Euronen, und das wars...

Dann musste ich halt wo anders schauen und auch kaufen. Hab auch genau das bekommen, was ich wollte.

Habe bis jetzt auch Kundendienst und andere Dinge bei meinem Freundlichen im Nachbarort machen lassen, und das ein oder andere Zubehörteil bei ihm gekauft.

Und trotzdem werde ich immer wie ein Kunde 2. Klasse behandelt.
Das nervt mich..... da kann ich dann auch irgendwann zu einer freien Werkstatt gehen...

Aber BMW fahren is trotzdem geil..... :o)

mfG Michael
keksemann
@ Mike:
wann hast Du denn Deinen BMW gekauft? Hast Du evtl. noch Anspruch bei Deinem Verkäufer?
Mike Touring
Hi Keksmann,

ich befürchte nicht.
Habe das Auto im Mai 2006 gekauft.
Gebrauchtwagengarantie war 1 Jahr.

mfG Michael
olibolli
@mike
steig dem freundlichen doch mal auf die eier.
kunde ist kunde, da gibts keine klassen.
möglichkeit zum werkstattwechsel??

gruß
Mike Touring
@ Olibolli
Ja beim Wechsel müsste ich halt relativ weit fahren.....

@ Alle
Habe jetzt mal ne Kulanzanfrage gemacht, wird aber nur ab Modell 2004 übernommen.
Mal wieder Pech gehabt.
Allerdings stand da auch ne Art Arbeitsanweisung drauf (war wohl ein BMW-internes Dokument) und da wurde darauf hingewiesen,
dass immer Steuergeräte mit den dazugehörigen Brennen einzusetzen sind. Gibt hier wohl 2 verschiedene Hersteller....

Meine Frage: Wenn ich jetzt z.B: die Phillips Brenner nehme, kanns da Probleme mit dem Steuergeräten geben???

mfG Michael