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Stay Fly
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.09.2009 um 08:31:24 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Guten abend leute,

ich hätte mal eine komische aber wahre frage... undzwar war ich heute bei der dekra um meine tieferlegung einzutragen allerdings hatte der prüfer etwas an den hinteren radkasten auszusetzen. hat mir auf den bericht geschrieben das die hinteren radkästen gebördelt werden müssen... dann bin ich zur werkstatt meines vertrauens gefahren(kenne die leute nicht persönlich) diese meinten das es völlig überflüssig sei die radkästen zu bördeln da nichts schleicht oder sonstiges...

jetzt zu meiner komischen frage: ich wollte endweder einfach wieder zur dekra fahren wenn der prüfer nicht da ist(meinte zu mir ich soll es wieder bei ihm machen) oder einfach zum tüv zufahren... allerdings kommt dann erneut die gebühr auf mich zu.

was würdet ihr mir nun raten???

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.09.2009 um 08:31:24
MW141
Ich würds so lassen.... wieviel ist er tiefer???
Stay Fly
Vorne 60mm und hinten 20mm

wenn ich schlechtwege paket reinmache zum eintragen bringt das was???ß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.09.2009 um 08:31:42
Blackhead
was hast du für ein fahrwerk drin?
rs2000mk6
Warum fragen hier alle nach dem Fahrwerk wie tief etc.? Egal ob mit Serienfahrwerk oder mit Zubehör, der Endanschlag ist immer der gleiche und desgalb sind Fragen nach dem Fahrwerk irrelevant. Wenn es bei 60/20 schleift dann auch wenn er mit Serienfedern voll einfedert.

@TE Wenn wirklich nichts schleift und alles i.O. ist dann würde ich zu einem anderen Prüfer fahren.
violett
Hallo,

nicht bei allen Fahrzeugen! Ich hab schon viele Rad-reifenkombinationen eingetragen die streifen mit dem Serienfahwerk nicht und dann mit einer ordentlichen Tieferlegung musste gebördelt werden!! Hab ich öfters bei Front-triebler Modellen! Beim BMW hinten klingts allerdings etwas seltsam ;-)

Aber das ist ja nicht die Frage! Wenn du wieder zur Dekra fährst hat er normal dein auto im Computer, dann sieht er sofort dass vorher schon was nicht passte! So ists zumindest beim TÜV! Wenn du zu einer anderen Organisation fährst, musst du wieder die volle Gebühr bezahlen und hast evtl das Pech dass es dir da genauso geht und du bördeln musst!

Zitat:


der Endanschlag ist immer der gleiche und desgalb sind Fragen nach dem Fahrwerk irrelevant. Wenn es bei 60/20 schleift dann auch wenn er mit Serienfedern voll einfedert.

(Zitat von: rs2000mk6)




rs2000mk6
Zitat:

nicht bei allen Fahrzeugen! Ich hab schon viele Rad-reifenkombinationen eingetragen die streifen mit dem Serienfahwerk nicht und dann mit einer ordentlichen Tieferlegung musste gebördelt werden!! Hab ich öfters bei Front-triebler Modellen! Beim BMW hinten klingts allerdings etwas seltsam ;-)



Meine Aussage bezog sich jetzt nur auf seinen Bimmer. Ansonsten hast du vollkommen recht.
Stay Fly
Danke für die zahlreichen antworten.

Ich bin heute auf gutglück zum tüv gefahren den mir mein kollege empfolen hat. dort war es überhaupt garkein problem die tieferlegung eingetragen zu bekommen. außerdem war es ja mal super günstig habe nur schlappe 34,99,- bezahlt.(Dekra 62,-)

Also dankeschön nocheinmal!