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Xelor1990
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 02.11.2009 um 19:08:49 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

fahre in Moment einen A5 3.2er mit folgender Ausstattung:

(EZ 01/2008, km: 23100, 265PS, Schaltgetriebe, ibisweiß)

„Milano-Leder“
Licht- und Regensensor
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik und DVD
Bang und Olufsen Soundsystem
3 – Zonen - Klimaautomatik
Sportsitze
Ledersportmultifunktionslenkrad
Audi Parking System
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Servotronic
Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
S-Line Sportpaket
Aluminium-Gussräder 8,5J*19 im 5-Arm-Y-Design mit Reifen 255/35 R19
Xenon plus
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Außenspiegel elektr.
Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch
Lenksäule verstellbar
Audi Hold Assist
Scheiben abgedunkelt

Scheckheftgepflegt+unfallfrei



Ich plane nun umzusteigen auf Link . Lohnt sich der Umstieg eurer Meinung nach und mit was für einem Endpreis muss ich ca. rechnen wenn ich meinen A5 in Zahlung gebe? So 9000€ Aufpreis oder eher mehr?
Ansonsten ... was meint ihr zu dem Angebot? Preis scheint zu stimmen oder? Und mit was für einem Wertverlust habe ich nach einem Jahr zu rechnen in etwa?

Bearbeitet von: angry-playboy am 02.11.2009 um 19:08:49
angry81
"lohnen" das musst du entscheiden. du haste in alltagstauglichen audi und willst dir einen supersportlichen bmw zulegen.

wieviel km fährst du? frag doch einfach beim händler nach, dann hast du konkrete zahlen was du für deinen dort bekommst.
Autoverrückt
Also je nach Händler kannste rund 30 % vom kaufpreis bei dir abziiehen von Auto. Beim einem mehr bei anderem weniger. Das Problem ist das viele Händler bei recht teueren Autos ( hoher Einkaufspreis. Sehr hohe abschläge machen. Da momentan teuere Gebrauchte nicht so gut gehen. Sehe das bei uns grade wenn wir A6 3.0 TDI reinnehmen. Die haben noch einen restwert von über 30.000 ocken und mehr als 60.000 auf der Uhr. Daher kaufen wir sie nur sehr günstig an. Würde lieber versuchen ihn Privat zu verkaufen.
Xelor1990
Zitat:


"lohnen" das musst du entscheiden. du haste in alltagstauglichen audi und willst dir einen supersportlichen bmw zulegen.

wieviel km fährst du? frag doch einfach beim händler nach, dann hast du konkrete zahlen was du für deinen dort bekommst.

(Zitat von: angry-playboy)




Naja, der A5 frisst bei mir 15,1L/100 und ist mir 3200 Hubraum auch was Steuern und Versicherung betrifft bestimmt nicht so viel günstiger als der M3. Und ich fürchte, dass sich der M3 in einem Jahr deutlich besser verkaufen lässt als der A5, einfach auch weil der 3.2er Motor so unbeliebt ist, viele greifen da lieber zum 3.0er Diesel oder gleich zum S5.
Seht ihr das genauso? Ansonsten, wie findet ihr das Angebot an sich?
potzee
Zitat:


Zitat:


"lohnen" das musst du entscheiden. du haste in alltagstauglichen audi und willst dir einen supersportlichen bmw zulegen.

wieviel km fährst du? frag doch einfach beim händler nach, dann hast du konkrete zahlen was du für deinen dort bekommst.

(Zitat von: angry-playboy)




Naja, der A5 frisst bei mir 15,1L/100 und ist mir 3200 Hubraum auch was Steuern und Versicherung betrifft bestimmt nicht so viel günstiger als der M3. Und ich fürchte, dass sich der M3 in einem Jahr deutlich besser verkaufen lässt als der A5, einfach auch weil der 3.2er Motor so unbeliebt ist, viele greifen da lieber zum 3.0er Diesel oder gleich zum S5.
Seht ihr das genauso? Ansonsten, wie findet ihr das Angebot an sich?

(Zitat von: Xelor1990)



wenn der 3,2i bei dir 15 liter säuft, wird der V8 im M3 wohl nicht weniger schlucken.
vorallem wirst du dich in sachen versicherung --> bmw m-modelle wundern.
die s-modelle bei audi scheinen in sachen unterhalt und versicherung wohl nicht so reinzuhauen, denn ich sehe am tag mehr s-modelle als in der woche emmis von bmw.

ps: dein link funzt nicht.

Bearbeitet von: potzee am 02.11.2009 um 20:32:22
Xelor1990
hier nochmal der Link, der müsste funktionieren nun:

Link
Krümelmonster1972
Wenn Du ein Fahrzeugwechsel vornimmst , dann machst Du immer Verlust .
Der Wertverlust hängt von vielen Umständen wie Laufleitung usw. ab .
Warum willst Du eigentlich umsteigen ?

MfG
Reihensechszylinder-Freund
Bring mal konkrete Fakten in Sachen Preis und m3 Daten, dann kann ich Dir helfen.

Gruß
Ben335
wieso auf M3 ?

warum keinen 335er.
weniger steuer da nur 3liter
40PS mehr als der A5
und vom spritverbrauch auch drunter. (außer du fährst viel stadt aber dann genehmit er sich vieleicht 12-13 liter)



versicherung wäre bei mir der M3 ca. 50€ im halben jahr teurer gewesen als mein 35er jetzt.
Reihensechszylinder-Freund
Dachte ich auch mim 335, aber mit 19 laesst sichs einfach besser in nem m3 angeben. Unglaublich.