Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Artox Hauptthema: |
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und es finden sich auch ein paar M60 / M62 Kollegen
M60B40 - 251TKM
Stammt aus einem 740i BJ 1994 - erste Hand von einem Professor einer Klinik
Regelmäßig Ölwechsel machen lassen bis ins Jahr 2010 - aber bis 2015 dann nur 6000tkm gefahren und der letzte Ölwechsel war 2011 bei 246tkm
Habe den Motor heiß laufen lassen und das Öl sehr lange abtropfen lassen...keine spähne - keine ablagerungen - kein verbranntes Öl
Der motor kommt jetzt in einen E36 der zum driften benutzt wird
Dafür muss sowieso die große Ölwanne weg - Ölpumpe wird umgebaut
Sollte man da die Lagerschalen gleich mittauschen oder nur die schrauben kontrollieren ? Nutzungsprofil und dann das standprofil sind extrem selten - aber vielleicht hat jemand Erfahrung dazu.
Die Steuerkette wird sowieso ersetzt - Kettenspanner geprüft und sonst einige Dichtungen ersetzt.
danke im vorraus - Gruß aus Karlsruhe
|
RS-Edition |
Mach sie neu wenn Du eh alles offen hast. |
E36FAN328i |
Ich würde sie mal ausbauen und kontrollieren. Ansonsten Never Touch a Running System
Wenn du sie unbedingt machen willst achte auf das Richtige Maß vllt wurde ja mal die Kurbelwelle neu geschliffen.
MFG |
Artox |
Am Motor wurden nur mal die Ventildeckel abgedichtet und die wasserpumpe ersetzt - alles andere ist Original Werkszustand
Wenn man die Lagerung öffnet darf man die dann wieder verschrauben mit dem alten Lager ? |
E36FAN328i |
Hallo, klar ist das möglich solltest aber die Schrauben erneuern. in der Regel kann man sie aber noch einmal wiederverwenden. |
|