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BMW_325i
Hauptthema:
Hallo

Hab meinen Wagen zum Abstimmen gebracht, und es konnte leider nicht viel gemacht werden da die Ventile zu undicht sind.
Beim Zusammenbau war aber alles dicht und auf den ersten Kilometern, da lief er einwandfrei!
Übringens handelt es sich um einen M50B28 Turbo.
Jetzt mass ich den Öldruck und der betrug im kalten Zustand 4bar im Leerlauf, und ab höheren Drehzahlen 5bar.
Im warmen Zustand betrug er im Leerlauf 2bar aufwärts und 5bar bei höheren Drehzahlen.
Und jetzt meine Vermutung das sich da die Hydros zuviel "aufpumpen" und dadurch kein Ventilspiel mehr vorhanden ist und sie leicht geöffnet sind!
Hatte von euch auch schon wer so ein ähnliches Problem?
Wär um jeden Rat und Tip dankbar.

mfg
XuMuK
Die Hydros sind so aufgebaut, dass sie bei zuviel Öldruck normalerweise immer einen Ausgleich finden, also sich quasi bicht aufpumpen können, siehe dazu auch den Aufbau eines HS. Problem mit den HS treten eigentlich nur in die entegegngesetze Richtung bei zu wenig Öldruck bwz. derer Verschleiß auf.

Was hast du für Ventilfedern drin, sind die Steuerzeiten korrekt? Wie sieht es generell mit dem Kopfzustand aus? Ventile neu eingeschliffen, auch korrekt?
BMW_325i
Ventilfedern sind Serie, alles andere ist in Ordnung.
Kopf und Ventile usw. wurden vor Einbau auf Dichtheit überprüft.
Fahrzeug lief auch einwandfrei nach dem ersten Start. Mit zunehmender Laufleistung wurde es immer blöder.
Was mir Kopf zerbrechen macht ist der hohe Öldruck!
Werd morgen mal den Ventildeckel demontieren usw. und schauen was genau Sache ist.