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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Okan27
Hauptthema:
Hallo liebe Bmw Freunde...,

habe mir nun vor 3 tagen einen Bmw 323i e21 geholt aus 9/78,4 Gang,
Motor ca.100 TKM läuft sehr gut und geht auch ab wie sonst was...,
unverbastelt, alles wie im original sogar das originale Radio noch eingebaut,
aus 2.Hand beider herren rentner,Leichtmetallfelgen originale von Bmw,
Tüv und Au abgelaufen,leichte Rostansätze aber nix wildes,keinerlei
Durchrostung auch nicht am Boden habe es aufner Bühne checken lassen.

Garagenwagen,Nichtraucher,himmel wie neu gekauft für 800 euro...!
gut denke ich oder???
im guten Zustand vom Rennter gefahren wegen Todesfall verkauft wurden.
Letzter Halter war 68 jahre Alt..Scheckheftgepflegt,Bordmappe,und und und..
Nachdem ich der Tochter den vereinbarten Betrag übergab den Kaufvertrag unterschrieb machte ich mich natürlich aufn heimweg.
Und merke nach paar metern schon ein leichtes Klappergeräsuch..dachte als erstes ans diff. aber hörte sich auch nach ner Antriebswelle an.
Aber nunmal gekauft und noch ohne probefahrt..was solls mann lernt halt
immer wieder etwas neues dazu im Leben.*grins* kann immernoch lachen.!!!

Als ich fast meine 200 km gefahren und auch fast daheim ankam wurde das
Klappergeräsuch viel viel lauter und auch heftiger.
Sobald ich gas gebe wird es taws leiser aber sobald ichs gas los lasse
kommt es einem vor als würde es hinten etwas durchschlagen...

Fuhr am nächsten Tag zu einem bekannten er meinte erst diff.
hoben es auf der Bühne hoch und siehe da es ist nicht diff sondern
laut seiner Aussage die Kardanwelle..Kann es seien???
Und er meinte da sollte ich gerad eine andere diff reinbauen lassen.

Nun meine Frage an euch passt auch eine Kardanwelle vom e30 dran?
Ich hatte mal so etwas ähnliches gehört,kann es denn seien??
Welches diff sollte ich am besten bei diesem wagen nehmen?
Denke eventuell grad auf 5 gang umzurüsten,welches Getriebe passt
außerdem noch bei diesem e21 323i.???

Tausend Dank schonmal für euere Antworten.

Freude am Fahren,einmal Bmw immer Bmw

Gruß OKAN

Alex T.
Kardanwellen-Mittellager und die Diff-verbindung zur Karosserie würde ich erstmal kontrollieren. Vielleicht ist da irgendwas ausgeschlagen.
Gruß Alex.
m3hättichgern
mein Tipp: Antriebswelle!