Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndyW
Hauptthema:
So, nun ist es endlich soweit…nach langem "Hin" und "Her" und nach etlichen „Kleinversuchen“ hab ich meinem Baby endlich Leistung eingehaucht.
Als er als 320i auf die Welt kam sah er zwar ganz ordentlich aus jedoch musste er immer „größere“ an sich vorbeiziehen lassen. Hier konnten auch Chip, Fächer, Rennkat, Sportluftfilter usw. usw. nichts dran ändern!!!
Also musste mehr Hub her…also rein mit dem M52B28, natürlich wieder mit Fächer, jetzt 2 Rennkats und ESD von Reuter Motorport. Dazu noch 2 Schrick Nockenwellen und die Alpina Ansaugbrücke vom B3 3.2. Zur optischen Aufwertung noch die BMC Airbox! Leistung mit der 3,45er HA war gar nicht mal schlecht.
Airbox ist nun wieder draussen…alternativ sorgt jetzt ein MKL für 0,6 bar Druck und ein geregelter Benzindruckregler (zw. 3.8 und 6.2 bar)für Leistung!! Tja was soll man sagen….geht wie S.. !! :-)

Meine Karre
bmwharry
HI,

und wieviel Leistung hat er jetzter???
Ich glaub das würde auch noch mehrere Interessieren.


MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu
AndyW
Leistungsmessung kommt in den nächsten Tagen....ca. 320-340 PS
Werd Morgen mal ein paar Fotos machen und dann einstellen...

Meine Karre
Weiß-Blau-Fan-Rude
Auf die Pic´s bin ich auch schon gespannt, auf was ist dich den der Umbau so grob im ganzen gekommen, hast ja nicht gerade Billigteile eingebaut,respekt?
Hast du den Umbau selber gemacht, oder machen lassen?

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
Sven
Sehr schön. Saubere Arbeit.

Wo hast Du eigentlich den MKF-ZF- Lader her und was hat Dich der Spaß gekostet?
AndyW
ZF Turmat Lader liegen noch genügend rum...da es aber kaum mehr Ersatzteile gibt hab ich mich für den Turbomex entschieden. Der Firmenchef hat ja früher bei Cetoni gearbietet, deshalb auch das gleiche Prinzip wieder Turmat jedoch völlig weiterentwickelt.

Bilder vom Umbau
Sven
Tut mir leid, daß ich Dich gleich mit so vielen Fragen überfalle, allerdings interessiert mich dieses Thema brennend.

Hast Du den Turbomex von ASA, den TM12??? Cetoni als Firmenchef sagt mir nämlich jetzt nichts...

Was hat Dich der Turbomexumbau gekostet?

Hast Du den eingetragen bekommen?

Welche Änderungen sind am Motor durchgeführt worden oder fährst Du mit oder ohne andere Kolben (niedrigverdichtentdere)rum? 0,6 Bar sind ja nicht die Welt...

Wenn Du das nicht öffentlich besrpechen möchtest, kannst Du mir gerne ne Pm schicken.

Danke.
Kompressor Freak
schöner Umbau! Jetzt können wir wieder einenj glücklichen ASA - Lader Besitzer in unseren reihen willkommen heißen!

erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)