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sessioNs
Hauptthema:
Servus,
bin gerade dabei meinen 318ti auf M52B28 aus einer 328i Schlachtlimousine umzubauen. Zerlegt is soweit alles. Nun schaut mein Plan so aus:

Tacho tauschen
EWS vom Spender übernehmen
Kardanwelle selbst bauen(328i Vorderteil, 318ti Hinterteil)
Motor zusammen mit Getriebe, Achse, Querlenker, Achsschenkel und Bremsanlage nach unten rausnehmen
Servoleitungen und Klimaleitungen umbauen
E-Lüfter für Klima übernehmen
Gaszug umbauen(muss man überhaupt?)

Wie schauts mit dem Sicherungskasten aus? Muss ich den aus dem Spender übernehmen oder kann ich meinen weiter verwenden?



Bearbeitet von: sessioNs am 06.03.2012 um 19:45:40
kmax_187
beim gaszug kannst du nur den bowdenzug mitnehmen.

der 4 Zyl. Gaszug ist zu kurz, der schaffts nicht bis zur drosselklappe oder der ist zu lang, dann könntest du ihn kürzen. ich weiß leider nicht mehr so genau... auchwennschon, der gaszug ist das kleinste problem beim motorumbau. da kann man schnell improvisieren.

bei meinem motorumbau habe ich meinen sicherungskasten behalten. musst halt nur schauen welche sicherungen noch rein müssten, damit die ausstattung auch funktioniert.
ronnyqx77
Warum willst du aus 2 Kardanwellen 1 machen?

Du weißt schon das die Welle dann gewuchtet werden muß damit sie auch rund läuft!

Was für ein Diff willst du fahren??? Original 318ti ?

Sicherungskasten kann bleiben!
sessioNs
Kardanwellen zusammenstecken soll ja gängig sein, fahren auch Leute ohne Probleme ungewuchtet rum, wenns aber Probleme macht werde ich da auf jeden Fall noch was machen. Diff vorerst vom 318ti, wird aber später durch das vom 323ti oder Z3 ersetzt werden.
Kann der Sicherungskasten unverändert drin bleiben? Und wie schauts aus mit dem Tachosignal? Habe mal gelesen, dass ich da was umpinnen muss?