Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Team Süd
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.05.2009 um 08:17:48 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo
Ich habe hier ein paar probleme und brauche dringen eure Hilfe.
Ich habe einen e30 NFL und habe jetzt einen alten 325i Motor aus einem VFL eingebaut. Kabelbaum mit Steuergerät habe ich am Motor dran problem ist jetzt nur den Anschluss von Motorkabelbaum an den Faceliftkabelbaum vom Auto oben neben dem Sicherungskasten. Vom Motor kommen bedeutend weniger Kabel wie vom Auto. Ein paar Kabelfarben sind gleich und die habe ich schon zusammen aber der Rest ist unterschiedlich wer kann mir helfen evtl. eine Schaltplangegenüberstellung von alt auf neu mit den Kabelfarben und deren bedeutung.
Der Motor ist noch so einer wo die verteilerkappe links unterhalb der Ansaugbrücke hat.
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure hilfe

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.05.2009 08:17:48
Gygax E30
Der Motor mit dem Zündverteiler vor der Ansaugbrücke ist aber ein m20b23 also 2.3 liter mit 139 bzw. 150ps warum hasst den den eingebaut?? Kriegst auch nicht eingetragen, der hat auch eine andere Zünd- und Einspritzanlage, das geht nicht mit dem M20b25 Steuergerät, da musst stg und Kabelbaum vom b23 einbauen..

So ein Umbau hab ich auch nuch nie gesehen :-)