Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
XuMuK
Hauptthema:
Guten Tag Leute,

wo sitzen eure Ladedrucksensoren zur Messung des Drucks, vor oder nach der DK?

Setzt man den Schlauch nach der DK, zeigt der Manometer selbst bei 3000 noch knapp -0,1 Bar Unterdruck an!

Gruß Niklas.
bmw-freak3
Bei mir sitzt der Durckmesser nach der Drosselklappe. Vor der Klappe hast du ja immer druck :-)
Zitat:


Guten Tag Leute,

wo sitzen eure Ladedrucksensoren zur Messung des Drucks, vor oder nach der DK?

Setzt man den Schlauch nach der DK, zeigt der Manometer selbst bei 3000 noch knapp -0,1 Bar Unterdruck an!

Gruß Niklas.


(Zitat von: XuMuK)


XuMuK
Habe mir deinen Fahrzeug angeguckt, wie ist es bei dir mit der Kurbelgehäuseentlüftung am M52 gelöst? Ein Schlauch vom Ventildeckel an die Saugseite des Kompressors? Wie sieht es mit dem Zyklon aus? Hast du den komplett rausgeworfen? Und wie hast du das mit der Entlüftung der Ölwanne gelöst? Wo ist bei dir der BKV angeschlossen? Auch an der Saugseite des Kopmpressors?

Sorry für die vielen Fragen! Gruß Niklas.
LatteBMW
@Xumuk .. benutz mal die Suche, gibts paar Threads drüber. Einige lassen den Ölabscheider ganz weg und legen nur einen Schlauch zur Ansaugseite. Hab auch schon gesehen, das sich einige einfach einen kleinen Pilz dran geschraubt haben.


@bmw-freak .. vielleicht sollten wir mal klären, was "vor" und was "nach" der DK ist *gg*

ICH würde die Anzeige "vor" packen, damit ich sehe, was für einen Druck ich in den Leitungen haben.

Bearbeitet von - LatteBMW am 28.08.2008 20:12:33
BMWFlo85
der zyklon ist bei mir komplett rausgeflogen und wurde vor dem lader angeschlossen.

Sensor für die Ladedruckanzeige ist bei mir auch nach der DK verbaut

gruß flo
BMW_Pilot_austria
am einfachsten ist es meist wen man de ladedruckanzeige nach der drosselklappe ansdchließt. also zw. DR und ventilen. da meist schon ein unterdruckanschluß, zb. vom BDR vorhanden ist. vorteil ist dann auch das man den unterdruck auch mit mißt.

vorteil, wenn man den anschluß für ladedruckanzeige vor der drosselklappe mißt ist, das man druckspitzen. zb von falsch eingestellten BOV besser erkennt.
XuMuK
Zitat:


vorteil, wenn man den anschluß für ladedruckanzeige vor der drosselklappe mißt ist, das man druckspitzen. zb von falsch eingestellten BOV besser erkennt.

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Woran würe ein falsch eingestellter BOV erkennbar sein?
BMW_Pilot_austria
das der der ladedruckanzeiger kurz ausschlägt wenn du von vollgas runter gehst.. also wenn die DK zufällt.