Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
siggi19840
Hauptthema:
hey leute kann mir jemand von euch sagen ob die anbauteile wie lichtmachiene ;lüfter;klima;usw. (bj.94) auch an einen 3,0 m3 motor bj.94 passen!!!??? danke schonmal für eure antworten!!!!!!!!!!
Wolpi
Zitat:


hey leute kann mir jemand von euch sagen ob die anbauteile wie lichtmachiene ;lüfter;klima;usw. (bj.94) auch an einen 3,0 m3 motor bj.94 passen!!!??? danke schonmal für eure antworten!!!!!!!!!!


(Zitat von: siggi19840)





Ja könnte sein dass sie passen!!!!!!!! ich weiß es aber auch nicht so genau!!!!!!!??? bitte!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von - wolpi am 29.11.2007 20:25:27
siggi19840
ja weil hab den motor ohne anbauteile gekauft und wollte die von meinem 325er nehmen!!!
Wolpi
Zitat:


ja weil hab den motor ohne anbauteile gekauft und wollte die von meinem 325er nehmen!!!

(Zitat von: siggi19840)




der m3 hat auf jedenfall ne stärkere LIMA!!!!!!!!!! der klimahalter passt!!!!!!!!!!! dann musste halt probieren???????!!!!!!!!!!
siggi19840
ok ich denke aber mal sie wird zwar stärker sein aber von der größe her müsste das ja passen wenn schon die klima passt hoffe das haut hin spart mir jedemenge kohle
siggi19840
hat der m3 motor 2 oder 3 spannrollen hab schon im intern nach einem bild von dem motor im kompleten zusatnd gesucht aber nix gefunden das würde mir helfen wenn ich wenigstens ein bild hätte
Christian Sch.
Wie wäre es, bei realoem.com die Bilder der Motoren und die Teilelisten zu vergleichen. Dann weißt du auf jeden Fall schonmal, ob die Teile gleich sind und wie alles aussieht.
siggi19840
ah super dankeschön werde ich gleich mal schaun!!!
siggi19840
hey super seite das hilft mir weiter!!!danke
Christian Sch.
Bitte:

Es gibt die auch noch in deutsch mit Euro-Preisen, aber etwas langsamer:

http://de.bmwfans.info/

siggi19840
hast recht ist ein bissel lam aber ist ok ist halt besser verständlich!!!!!!!!
Christian Sch.
Zitat:


hast recht ist ein bissel lam aber ist ok ist halt besser verständlich!!!!!!!!

(Zitat von: siggi19840)




Finde ich auch. Es ist etwas schöner aufgebaut, deutsch und vor allem finde ich die Euro-Preise praktisch.... Auf CD ist der ETK noch schöner, aber da fehlen mir die Preise. Dafür kann man aber bei jedem Teil schauen, in welchen Modellen es eingebaut wurde.
siggi19840
ja bin grad am stöbern ich will das genau mache weil ich habe bis jetzt schon fast 4000euro ausgegeben und möchte das das 100prozentig wird und nicht ihrgend ein scheiß zusammen bauen!! da kommt mir so eine seite gerade recht
siggi19840
weist du vielleicht ob der anlasser vom 325er passt denke schon ist ja vom grund block der selbe denke ich!!
Christian Sch.
Das denke ich auch, aber sicher bin ich mir leider nicht. Ich kenne zwar den S50 sehr gut, habe aber keinen Umbau gemacht.
4000 ist ´ne Menge Geld. Willst du den S50B30 noch weiter tunen oder Serie lassen? Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht sein. Der S50 hat zwar oben power, zieht im unteren Bereich aber nicht merklich anders als der M52B28
siggi19840
bin am überlegen ob ich ihn noch chipen soll aber bevor das kommt benötige ich erst mal noch einen kat und nen esd von eisenmann!!!
siggi19840
ja gut aber ich denke es wird schon ein riesen unterschied zu meinem 325er sein!!! hoffe ich
siggi19840
was mich halt noch reizen würde wäre ne carbon airbox mit alpha n steuerrung aber das ist alles eine farge des geldes!!!!!!!! leider
Reihensechszylinder-Freund
Hey,

chiptuning beim e36 m3 3,0l bringt wirklich fast nicht's.

Wenn due Airboxen benötigst, oder gar eine Alpa n -melde dich bei mir.

MfG
Christian Sch.
Zitat:


was mich halt noch reizen würde wäre ne carbon airbox mit alpha n steuerrung aber das ist alles eine farge des geldes!!!!!!!! leider

(Zitat von: siggi19840)




Das soll recht gut sein, aber leider teuer. Gegenüber dem 2.5er müßte der 3.0 recht gut gehen. Habe leider noch keinen 325i gefahren. Ich war bei der ersten Fahrt nur etwas enttäuscht, dass der Motor (mein S50B32) so viel Drehzahl braucht. Hatte mit einfach einen stärkeren Kick vorgestellt, so wie z.B. beim 540i.
Reihensechszylinder-Freund
Sorry,kleiner Schreibfehler! Ich meinte natürlich alpha n...

Grüsse
Wolpi
Zitat:


Sorry,kleiner Schreibfehler! Ich meinte natürlich alpha n...

Grüsse

(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)




ich stell ma halt die frage, warum man die m50 teile verbaun will. luftpumpen braucht eh kein mensch (soll sogar leute geben, die werfen se weg), der klimakompressor kostet gebraucht au nimmer die welt...wenn man bissl glück hat bekommt man die anbauteile für unter 250€. desweiteren, ob die sachen von den aufnahmen her passen sei mal dahingestellt, aber nen m motor macht halt 10+% mehr drehzahl. ob ne standartpumpe mit soviel drehzahl klarkommt kann die servo oder lima wohl nur selber sagen.