Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
V8-Fetischist
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 17.10.2007 um 20:56:06 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hey wer kann mir helfen,suche informationen für motorumbau beim e30 325i cabrio auf 4l V8 aus e39 ?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17.10.2007 20:56:06
E30-Dean
Schonmal was von www.e30.de gehört? frag da mal im Motorenforum.
V8-Fetischist
Danke werde gleich mal schaun ,
E30 Abbe
Servus, den umbau hat ich mit einem Kumpel zusammen gemacht, des ist ewig viel arbeit bist da wirlich alles passt, aber wir ham uns auch bei e30.de umgehört, die helfen dir echt gut die tipps
PaddiM3
Schau ma hier is sogar eine Einbauanleitung dabei.
Link
Mfg
V8-Fetischist
hey super sache, hat mich echt erst mal nen ganzes stück weiter gebracht . eine frage habe ich noch müsste irgendwie gewicht auf die hinterachse kriegen zwecks traktion ? gruß @ all
BMW_Pilot_austria
gewicht auf die hinterachse legen? *muaha*

achte auf die richtige übersetzung, fahrwerkabstimmung und ordentliche reifen.

was ich persönlich von der frage halte schreib ich mal nicht.. aber mal so gesagt ist es blödsinn, gewichte hinten rein zu legen, weil du damit mehr gewicht rumschleppst, und das heck auch in kur4ven durch mehr trägheitsmasse nach aussen drängt.. oder hast schonmal rennfahrer mit PS boliden gesehen, die sich zwecks traktion hinten gewichte reinlegen *g+
V8-Fetischist
hey jetzt bleib mal ruhig in der hose ! wollte mir da keine steine in den kofferaum legen !!!!!!!!
dachte nur das das cabrio dan ziemlich kopflastig ist und wollte halt mal wissen ob man da was wegen der gewichtsverteilung machen kann
BMW_Pilot_austria
ehm.. so wie ich dich einschätze hast du dich noch nicht mal mit dem motor, bzw. den umbau näher beschäftigt.. oder wie kommst du drauf das dein e30 kopfschwerer wird??
Pure E39 Power
Zitat:


hey jetzt bleib mal ruhig in der hose ! wollte mir da keine steine in den kofferaum legen !!!!!!!!
dachte nur das das cabrio dan ziemlich kopflastig ist und wollte halt mal wissen ob man da was wegen der gewichtsverteilung machen kann

(Zitat von: V8-Fetischist)



bau doch auf trans-axle um:))
und den 4,0 gabs nur im E34..
Sebi
ManuelE30
Das stimmt so nicht ganz,

den 4.0 gab es im E31, E32, E34,E38
den 4.4 gab es im E31, E38, E39 und X5

nur um mal korrekt zu sein ;-)

MFG Manuel
Pure E39 Power
Zitat:


Das stimmt so nicht ganz,

den 4.0 gab es im E31, E32, E34,E38
den 4.4 gab es im E31, E38, E39 und X5

nur um mal korrekt zu sein ;-)

MFG Manuel

(Zitat von: ManuelE30)



ich hatte es auf den 5er Bezogen..
Sebi
V8-Fetischist
ja bin gerade erst dabei anzufangen sprich erst mal teile besogen die basis fit machen und vor allem informatinen sammeln da ich auch noch kein e30 auf v8 umgebaut habe !!!!!!!!!

danke euch trotzdem allen
Andi G.
So Kopflastig wird der nicht, der Motor ist nicht gerade der schwerste, da da viel Aluanteil ist und der V8 etwas kürzer ist als ein R6...
Die Schwierigkeit liegt in den Teilen die extra anzufertigen sind, aber wenn du dir das zutraust, hau rein...
Ich find das Projekt klasse...
BMW_Pilot_austria
Zitat:


So Kopflastig wird der nicht, der Motor ist nicht gerade der schwerste, da da viel Aluanteil ist und der V8 etwas kürzer ist als ein R6...
Die Schwierigkeit liegt in den Teilen die extra anzufertigen sind, aber wenn du dir das zutraust, hau rein...
Ich find das Projekt klasse...

(Zitat von: Andi G.)




mit dem v8 ist der e30 sogar noch weniger kopflastiger als mit einem m20b25. kumpel von mir fährt einen e30 v8, und obwohl ich besseres fahwerk etc hab, hab ich in der kurve keine chance
V8-Fetischist
na das ist ja super da kann ich ja mal bei dem thema geichtsverteilung nen hacken hinter machen

danke an alle