- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 36 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36





  o Carplay und Klang 
Moin Männers, Habe bei meinem E91 das CiC verbaut. Möchte auf Grund der vielen Fahrerei ein Android Carplay verbauen. Alles gut und schön. Die gibt es ja massig auf dem Markt. Aber alle di..
  o BMW e92 325xi / Ansaugbrücke, Chiptuning & ESD - F 
Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich fahre seit fast fünf Jahren meinen wunderschönen e92 325xi (2013) und möchte langsam weitere Veränderungen vornehmen. 1)Ich möchte di..
  o Apple Carplay Box CIC zum Teil kein Ton 
Hi zusammen, ich habe mir eine Apple Carplay Box von RoadTop bestellt und angeschlossen. Alles funktioniert einwandfrei, auch die integrierte Youtube-App spielt den Sound per Bluetooth-Funktion (box..
  o N52B30 Kettenspanner tauschen 
Hallo Kleine Frage in die Runde. Möchte an meinem 330i, den Kettenspanner tauschen. Es ist noch der alte, mit dem dicken 6kant, verbaut. Habe ja Probleme mit dem Motorlauf und wollte mal den Ket..
  o F30 Bremse auf E9x 
<span class="size4">Hallo miteinander! Angeblich passen ja die vorderen Bremssättel des F30 auf dem E90...plug&play... Allerdings haben die Befestigungsschrauben bzw. deren Löcher einen Abstandsunter..
  o N53 Keine Veränderung nach lambdasondenwechsel 
Moin,  Ich habe bei meinem bmw 325i n53b30 vor mehrere Monaten eine Motorkontrollleuchte bekommen und hatte daraufhin ein sehr starkes Schwanken der Motordrehzal für ca 2 Minuten. Danach verschwand..
  o "Geheimmenü" Navi Professional 
Hi Habe mich schon im Internet erkundigt und auch schon eine Beschreibung gefunden funktioniert leider bei mir nicht habe es mehrmals versucht. Es handelt sich ums navi Professional in der Facelif..
  o E92 325i M-Paket verkaufen ja oder nein 
Servus zusammen, ich habe einen E92 325i mit komplettem M-Paket ab Werk und Performance ESD aus 2008 mit ca. 196000 km. Er ist optisch wie technisch in einem sehr gepflegten Zustand, war eigentlich..
  o Diverse elektronische Fehler nach Lenkradtausch . 
Hallo liebe BMW Freunde, Ich bin neu hier im Forum und hätte eine technische Frage. Ich fahre einen BMW E90 320d aus 2006 und habe mein Lenkrad durch ein anderes neu bezogenes ersetzt. Nach dem Tausc..
  o 325i -> 330i Umbau Startprobleme 
Moin BMW Freunde, ich bin neu hier im Forum, deshalb kurz zu meinem Auto. Ich fahre einen 325i E93 mit dem N53B30 Motor aus dem Baujahr 2007. Mehr Informationen in meinem Profil füge ich demnächst..
  o BMW 320i N43B20 immer wieder Fehlermeldungen 
Sehr geehrte Forum-Mitglieder Ich brauche eure Hilfe. Fahre wie erwähnt einen BMW 320i E91 N43B20. Motor kam vor 35'000 Kilometern neu rein. Nach ca. 20'000 Kilometern fingen die Probleme an. ..
  o BMW E93 325i (N53B30A) gute Abgasanlage 
Hey, Wollte hier im Forum mal ein paar Meinungen einholen, welche Abgasanlage denn die beste für mein Auto wäre. Ich suche nach einem sportlichen Klang. Budget läge irgendwo zwischen 1000-1500€. Ei..
  o E91 330d M57 Öl im Kühlwasser 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.03.2024 um 06:58:14 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Leute, ich hab einen e91 vfl 3..
  o Falsche Ganganzeige nach Differentialwechsel 
Hallo nachdem ich letzte Woche bei der freien Werkstatt ein neues Differential/Verteilergetriebe ([url="https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic401488w0_3er_Touring__2009__Differential_-_..
  o Bmw E90 330i N52 Valvetronic defekt?? 
Hallo Nachdem ich meinen E92 330i, mit dem N52N Motor, vor kurzen Verkauft habe, habe ich nach etwas praktischerem gesucht. Meine Wahl viel auf einen E90 330i, mit dem N52 Motor. Der Preis..
  o Scheinwerfereinigungsanlage E91 Problem! 
Mein Problem ist wie folgt Meine Reinigungsanlage ist aktuell ohne Funktion .  Ich habe bereits neue Düsen eingebaut eine neue Wischwasserpumpe so wie auch die komplette Leitung gereinigt durchgep..
  o Diverse Fehlermeldungen, Fahrzeug geht in Notlaufp 
Hallo ihr Lieben, ich fahre einen 320d, E91, Diesel, Automatik. Spuralisch zeigt er mir diverse Fehlermeldungen an und fährt dann nur noch im Notlaufprogram. Wenn ich ihn kurz ausstelle, neu starte i..
  o 330d xDrive Anhängerkupplung 
Hallo zusammen, ich fahre seid neusten nen 330d xDrive mit m Paket von BJ 2010 Nun wollen wir uns einen Wohnwagen zulegen. Habe schon einiges gegoogelt,- nichts konkretes gefunden. Frage 1..
  o E91 320i M46 Ölqualm, und Differential 
Moin, habe einen 2007er E91 320i 150 PS gekauft, Laufleistung 200.000 km. Leider bläut er hinten heraus wenn warm. Werde mal ZK angucken und Kompression messen aber ich schätze (und hoffe) das sind '..
  o E90 318i 129PS geht an der Ampel einfach aus 
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem das mein Auto an der Ampel bzw. wenn ich stehe einfach aus geht. Bevor er ausgeht klingt es so als würde man etwas gas geben, die Drehzahlnadel g..
  o mögliche Reifenkombi für AVUS AC-MB4 - E93 
Liebe Community, ich bin derzeitig auf der suche nach neuen Felgen für mein e93 330d vfl und bin auf die AVUS AC-MB4 gestoßen, welche folgende Maße haben:  Vorderachse: 19 Zoll - 8.5 J, ET 35.0,..
  o N52B30 sägt im Leerlauf wenn er warm ist, bei offe 
Hallo Ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem E90 330i. Wenn der Motor warmgefahren ist, fängt der Motor im Standgas an zu sägen. Die Drehzahl fällt auf 500 Umdrehungen, fängt sich,..
  o Android Navi Menü 
Servus Leute, ich habe eine Frage und zwar bekomme ich es nicht hin in meinem Android Navi ins original BMW Menü rein zu kommen. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen Weil ich das Original Me..
  o Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr (E93) 
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Bluetooth Verbindung in meinem E93 (Bj. 2011) und kann dementsprechend keine Musik mehr abspielen. Und zwar besitze ich das Professional Navi mit Bluetooth Ve..
  o E91 320D N47D20A Vibrationen bei Last 
Hallo Syndikat, Ich habe einen E91 320d 177ps Serienleistung Schalter mit 380tkm und habe folgendes Problem: 130kmh Vollast alles in Ordnung130kmh Halblast fühlt es sich an wie auf einer Rüttelplat..
  o Diverse Probleme Motor E90 
Hallo allerseits, ich habe mir einen e90 325i aus dem Jahre 2008 geholt. Bei der Probefahrt sowie am ersten tag wo ich das Auto gefahren bin lief alles reibungslos bis auf starke drehzalhschwankunge..
  o Update Bluetooth Multimedia 
Hallo zusammen, seit längerem habe ich ein Problem mit der Bluetooth Verbindung zu meinem Handy. Das Telefonbuch wird gar nicht mehr geladen und ich kann mit meinem IPhone manchmal keine Musik abspie..
  o 00A46D - Funktionsstörung CID durch Peripherie 
Hallo zusammen,  ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Boxen keinen einzigen Ton mehr von sich geben. Keine Fehlermeldungen, kein PDC, keine Musik.  Das Problem ist zum ersten Mal beim Fa..
  o Reifendruckverlustmeldung bei losem Rad 
Moin wollte nur einmal Bescheid sagen (fals es noch nicht bekannt ist )  Auch bei sehr leicht gelösten Radbolzen schmeißt der E90 die Reifenkontrolllampe.  Das hat mir heute Morgen den Arsch geret..
  o Engine oil leak (cant be found from where) 
Heyy guys got a little problem I have engine oil leak and just cant figure it out from where any ideas? Placing some photos https://ibb.co/4s3Xrw0 https://ibb.co/C5JRY8k https://ibb.co/fkVptrT ..
  o Zentralverriegelung Türöffnung Türgriffkontakt 
Hallo zusammen, bei meinem BMW E91 Bj. 2010 lässt sich die Zentralverriegelung via mechanischem Schlüssel, über den Funkschlüssel und durch betätigen des Türgriffes bedienen. Die Fahrertür lässt..
  o Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen 
Hallo zusammen, bei meinem E91 lässt sich der Rückwärtsgang, ohne Vorwarnung ;-(, nicht mehr einlegen.Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei, keine Geräusche oder ähnliches, Kupplung ist demn..
  o E92 320i Injektoren wiederholt kaputt 
Guten Tag, ich fahre zur Zeit einen BMW E92 320i mit 115tkm. Vor ein paar Monaten fing der Motor bei einem Kaltstart sehr stark zu wackeln. Beim Kaltstart gab es auch ein verzögerte Gasannahme, sow..
  o Windschutzscheibendichtung oben E91 
Hallo, diese Dichtung oben an der Windschutzscheibe ist ausgefranst und stark beschädigt, auch stellenweise lose. Habe sowas noch nie gesehen. Gibt es das als Ersatzteil (ist das hier z.B. das richt..
  o Regenwasser im kofferraum links E93 
Hallo zusammen, habe das Thema noch mal neu aufgesetzt,weil es unheimlich schwierig ist, dazu etwas an Infos im Internet zu finden. Nachdem es die vergangene Woche fast ununterbrochen "geschifft" hatt..
  o 318i N43 tickt/klackert im Innenraum wenn warm 
Hallo erstmal! Da ich mittlerweile seit 3 Monaten erfolglos auf der Suche nach einer Lösung zu einem Problem bin und eure Hilfe meine letzte Hoffnung zu sein scheint, starte ich hier mal ein Thema, d..
  o E90 SRA Nachrüstsatz Einbauanleitung 
​Hallo Da ich im Zuge der PDC Nachrüstung vorne, die Stoßstange eh abnehmen muss, dachte ich mir ich rüste schon einmal die SRA mit nach. Möchte kommenden Monat Xenon nachrüsten, da p..
  o Störung Automatik Getriebe / Code: 4F95 / E91 325i 
Hallo liebe BMW Community, ich habe bei meinem BMW E91 325i Automatik (BJ 2006, 191.000km) folgendes Problem: Wenn ich auf der Autobahn im manuellen Modus im 5. Gang stark beschleunige, dann spr..
  o BMW e91 Schaltplan für Klimabedienteil 
Hallo Leute,hab bisher das Thema nicht gefunden, weshalb ich mal ein neues aufmache.Habe einen BMW e91 vfl 318d (Bj:2007). Ich habe die "normale" Klimaanlage verbaut. Mit den 3 fetten drehknöpfen. Als..
  o 3er Touring (2009) Differential - was kaufen ? 
Hi meine Werkstatt (freie) sagt das Differential ist defekt. Es ist hoerbar laut im Auto, wenn man hinten sitzt hört man nicht mehr richtig, was die vorne sagen.  Früher wurden wir für das leise A..
  o Kein Radio Empfang mehr 
<span class="size5"><font face='Comic Sans MS'>Hallo zusammen! Habe seit einer Woche 0 Radio Empfang, außer WDR 4 ganz leicht, im Suchlauf findet er nichts! Hinten gehen alle Beleuchtungen, könnte es..
  o Fehlercodes am 330d 
Hallo Bmw Freunde, Ich besitze jetzt seit knapp 3 Monaten einen E92 330d mit 130t km Laufleistung. Als ich gestern mein Auto ausgelesen habe ich folgende Fehler entdeckt: 004391 Ladelufttemperatur..
  o Frm2 im ˋ05er E90 
Hallo zusammen! Ich habe nun schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir das frm2 in meinem 2005 E90 nachzurüsten, da man es mittlerweile relativ billig bekommt und es Funktionen wie Tagfahrlicht m..
  o 335i E92 N55 LCI Lautester (Legal ECE) Auspuff ? 
Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach dem lautesten aber legalem Auspuff für meinen 335i E92 N55 LCI. Aktuell habe ich die M Performance Gen 1 verbaut, aber die ist mir irgendwie nicht laut ge..
  o E91 330d 245PS springt kalt schlecht an 
Hallo zusammen, mein E91 330d 245PS springt im kalten Zustand schlecht an und läuft die ersten paar Sekunden danach unrund. Orgelt ca. 5 Sekunden, bis er kommt. Im warmen Zustand keine Proble..
  o Motor spritzt Öl aus Öldeckel,vibriert,Leistung 
Servus,  ich fahre einen BMW 320d E90 2005 Baujahr mit 163 ps. Seit gestern hab ich ein mehr oder weniger großes Problem. Nach ca. 3km hat mein Auto angefangen nur noch sehr wenig Leistung zu geben,..
  o Batteriewechsel / Fehlermeldung 
Servus Community, Ich habe meine Batterie gewechselt, nachdem ich dies getan habe funktioniert wieder alles. Licht, Zentralverriegelung etc. Nur der Motor bleibt aus. Er zündet aber startet nicht...
  o E91 320i läuft auf 3 Zylinder beim Starten 
Servus Ich habe folgendes Problem Ich weiß langsam nicht mehr weiter Fahrzeug läuft plötzlich nach dem Start nur auf 3 Zylinder Fehlerspeicher : Zündaussetzer Zylinder 1 Laufunruhentest :Zyli..
  o Batteriewechsel 335i (3/2012) 
Hallo zusammen, Meine Autobatterie geht langsam in die Knie. Ich habe meinen 335i im März 2012 neu gekauft. Sprich, die Batterie hat doch mittlerweile 12 Jahre gehalten - respect! Bevor aber eine A..
  o BMW E93 Lautsprecher haben Aussetzer und Knacken! 
Hallo zusammen, Mein BMW E93 325i, Baujahr 2007 hat seit knapp 4 Monaten leider nicht mehr ignorierbare Probleme. Mein Lautsprecher System knackt nach jedem Fahrtbeginn und hat Tonaussetzer alle 5..
  o E93 - wassertaschen der hinteren seitenscheiben 
Hallo. Hat sich jemand schonmal mit den wassertaschen für die hinteren seitenscheiben befasst ? Ist es wirklich so, dass wenn die voll sind, dass das noch mehr werdende wasser dann in den kofferaum a..
  o tickerndes Geräusch N43 während fahrt 
Hallo, Ich habe eine frage an die BMW Profis hier im forum. Ich habe seit kurzem einen e93 mit n43 Motor und höre etwas was ich nicht zuordnen kann. Wenn die Außentemperatur kälter ist dann höre..
  o Cabrio Dach schließt nicht richtig 
Hallo zusammen, bei meinem E93 Cabrio hat das Dach seit heute morgen leider einen Fehler. Das Dach geht ganz normal auf, wenn ich es wieder schließen will bleibt es auf der Beifahrerseite jedoch hä..
  o Tempomat nachrüsten 330i Bj.05 LDM Belegung 
Hallo Wie in der Überschrift geschrieben, geht es um die Belegung des LDM Modul. Habe bei meinem 330i Bj. 08/05, den Lenkstock, mit Tempomat, nachgerüstet. Wurde beim Codierer dann im Fahrzeu..
  o Bordcomputer - diverse Fehlermeldungen 
Hallo, ich habe einen 3-er BMW, E90, Bj 2008 ... an meinem BC wurden folgende Fehler ausgelesen: E18E - MOST Datenbus - Komponente geht nicht in den Sleep-Modus E18F - Gateway - Konfigurationsfe..
  o Motor n53b30a Klackert 
Hallo erstmal und frohes neues wünsche ich euch Habe da paar Fragen zu mein bmw e93 330i Motor n53b30a Motor Mein Motor klackert beim kalt Start immer und sobald ich die Kupplungspedale antrete und..
  o BMW 320 SI E90 Katalysator 
Hallo zusammen, ich habe mit meinen BMW das Problem das mein Katalysator nach Angabe von der Werkstatt kaputt ist. Der Orginale Kat ist mir zu teuer. Jetzt wollte ich bei euch mal nachfragen ob s..
  o n53b30a Motorüberhitzung 
Hallo erstmal Ich habe eine Frage Ich fahre ein BMW E93 330i ist ein n53b30a Motor und habe ein Motorüberhitzungs Problem Habe das Auto erst seit August letztes Jahr und ich kann euch sagen das der..
  o Kurzschlussfehler Klemme58g 318i e90 
Hallo an alle, mein Sohn hat sich ein 318i Ez03/2006 Limosine als Schalter zugelegt mit 70000km. Wagen stammt von einer älteren Dame. Scheckheftgepflegt aber rings rum Schönheitsmängel. Neulich habe..
  o BMW e92 n54 Motor Kaltstart und keine Leistung 
Hallo liebe Freunde. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Immer wenn ich mein Auto starte habe ich sehr starke Drehzahlschwankungen am Start die aber sobald der Motor Temperatur bekommt weg sind. Zu..
  o kraftstoffpumpe + kraftstoffdruck + Kat Alterung 
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einem Monat einen 330i e93 bj 2009/05 gekauft. Habe mich direkt verliebt in den Wagen und alles war top. Vor 2 Wochen fingen dann die Probleme an :( komischer..
  o n43 Was sind das für Druck Leitungen? 
Hey Leute ich war in der Werkstatt bei einem Kollegen damit wir das AGR Ventil wechseln. Nun sind mir aber Druckleitungen aufgefallen die einfach nicht angeschlossen waren. ich hab keine Ahnung für..
  o Navigation Splitscreen auschalten 
Moin, kann mir jemand sagen, wie ich zum Menü mit dem Splitscreen kommen kann?  Ich werde verrückt, irgendwie habe ich den Splitscreen eingestellt..kann es aber nicht wieder ausstellen. Danke i..
  o E90 323i N52B25 Exzenterwellensensor defekt 
Hallo liebe Leute🙋 Ich fahre den BMW e90 323i mit dem 2,5L N52 Motor BJ: 2007 und einer Laufleistung von 67000km. Das Fahrzeug wurde bis vor ca. 1 Jahr in Japan gefahren bis der Vorbesitzer..
  o N54 Kurzes Geräusch beim Start wastegate 
Hallo Ich hätte mal eine Frage an die n54 Profis, und zwar habe ich mir vor circa fünf Monaten einen 335i gekauft. Von Anfang an war mir bewusst, dass die Auspuffklappe beim Schließen Geräusche mach..
  o Splitscreen Anzeige einstellen 
Hallo, hab schon die SUFU benutzt, aber nichts gefunden. Mein Problem (Navi Prof) ist das ich wenn ich das Häkchen in Splitscreen setze, nur die Kartendarstellung im kleinen Fenster angezeigt wird. Wi..
  o e93 325i Cabriolet Spiegelglas geklaut. 
Hi. Bei meinem BMW 325i Cabrio wurden beide Spiegelgläser von den Außenspiegeln geklaut. Ersatz gibt es bei BMW nicht mehr. Wenn ich die woanders herbekommen sollte wie eBay oder so. Werden die..
  o Wasserablauf Panoramadach 
Moin, muss den Wasserschlauch vorne Links erneuern . Habe das Dach soweit gelöst das ich an den Schlauch rankomme und am Stutzen vom Panoramadach auch abgezogen. Andere Seite geht in die A-Säule und..
  o Datenübertragung zwischen Steuergerät und Schlüsse 
Hallo Zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen: Ich habe ein Problem mit der Versicherung. Mein Schlüssel hat nach der Benutzung des Fahrzeuges nicht die letzte fahrt gespeichert sondern nur di..
  o Freisprechanlage nachrüsten, es gibt Probleme 
Hallo   Ich habe einen langen Leidesweg hinter mir. Hab seit 4 Monten einen BMW 320xd mit 184ps. Da ich beruflich sehr viel im Auto bin sit fùr mich Freisprechanlage und Tempomat fondamental. M..
  o E90 320i Zündausetzer Zylinder 3 
Hallo zusammen! als letzte Möglichkeit Versuche ich mal hier eine Lösung zu finden. Vorab: Ich habe fast jedes Forum durch, seit Wochen versucht Informationen zu bekommen. Viele Ähnliche Fälle gefu..
  o E91 325i | Probleme/Ruckeln mit Automatik-Getriebe 
Hallo liebe BMW-Community, ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst alle hier begrüßen! Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen <b>E91 325i </b>mit <b>N52B25</b> Motor, <b>Automatik-Getriebe</b..
  o BMW E90 LCI Schaltwippen nachrüsten 
Hallo alle zusammen! Wollte bei meinem E91 335i (Facelift mit N54 Motor) Schaltwippen nachrüsten. Jetzt hab ich mir natürlich Lenkrad mit Wippen, Multifunktionstasten und den Kabelsatz von Burge..
  o Seitenblinker ohne Funktion / Codierung? 
Hallo Ich habe ein seltsames Problem, Seitenblinker rechts tut nicht. Alle anderen funktionieren... Ich habe M3 Blinker mit Adapter. Funktionierte einwandfrei. Nur der Vollständigkeit halber. Na..
  o E91 Abblendlicht H7 LED Codierung wegen flackern 
Hallo zusammen, und zwar habe ich mir die zugelassenen H7 led für meinen e91 gekauft, wo man eigentlich ein Canbus auch benötigt gekauft (Ist zwar bestellt jedoch mit Verzögerung). Ist es jedoch mö..
  o E90 Kühlflüssigkeit 
Hallo zusammen, ich hab leider im Handbuch nichts gefunden, daher die Frage. Weiß jemand welche Kühlflüssigkeit man für den E90 318i (129PS) braucht? Vielen Dank. Liebe Grüße Flo  ..
  o 325i N52 Unruhiger Leerlauf 
Hallo zusammen, bei meinem E92 mit ca. 190tkm läuft der N52 unruhig. Im Innenraum sind mehr Vibrationen als sonst sowie ein unruhiger Lauf zu spüren. Außerdem riecht es kurz nach dem Start ziemlich..
  o E91 320d Probleme mit Kraftstoffpumpe 
Hallo zusammen. Mein Kumpel hat bei meinem BMW E91 320d den Datenstrom der Kraftstoffpumpe gelesen ( einfach nur zum Testen mit so einem ChinaTester den er neu bekommen hat, war leider keine guten..
  o Hilfe bei Zündungsproblem - BMW E91 320d M47N2 
Guten Morgen! Ich fahre einen BMW E91 320d M47N2 von 2006 mit 415.000 km auf der Uhr: Gestern Abend bin ich noch gefahren und habe das Auto in der Garage abgestellt. Als ich heute Morgen zur Arbeit..
  o Drehzahlschwankungen beim Kaltstart 
Hallo. Ich fahre einen E92 325i N52B25A BJ.: 2006. Seit einem Monat macht er mir ein paar Probleme.. :/ Es fing an mit kleinen Drehzahlschwankungen beim Kaltstart, die irgendwann sehr extrem wurden..
  o Fehler Beschlagsensor - werde ich einfach nicht lo 
Guten Tag, mir wird seit ein paar Monaten diese Fehlermeldung in INPA angezeigt: Steuergerät        :     56  FZD - FZD_87 - Funktionszentrum Dach Job Status         :         OKAY Fehlerort ..
  o Bmw m3 e92 Notlauf ohne Fehlerspeicher Eintrag! 
Guten Tag. Ich hab eine neues ganz merkwürdiges Problem mit meinem Bmw M3 E92. Der Wagen geht alle 10-15 km in den Notlauf. Motorstörung Leistungsabfall. Wir haben das Fahrzeug sofort noch während..
  o Radio/Navi defekt? 
Moin liebe Community, ich habe mir hier schon diverse Threads zu meinem Thema durchgelesen, leider keinen gefunden der das gleiche Problem wie ich habe, folgendes: Bmw 330 von 2010 Navi Professio..
  o 318i N43B20 105kW. Motor angeblich überhitzt nach 
Hallo, seit November 2022 meldet der Wagen bei praktisch jeder Fahrt nach ca. 20-25km ab Kaltstart "Motor überhitzt", entweder in Orange oder Rot, manchmal mehrfach. Thermosensor wurde getauscht,..
  o Motorleuchte leuchtet halb Rot 
Hallo Zusammen, Fahre einen BMW E92, 320 i. Soweit so gut, seit Freitag leuchtet , Motorzeichen zur hälfte Rot? Auslesen zeigt keine Fehler an . Kann mir bitte jemand weiterhelfen ? Danke  ..
  o E91 Rücklicht defekt, FRM Kurzschlussfehler 
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein relativ lästiges Problem mit dem rechten Rücklicht an meinem E91. Es ging damit los, dass das rechte Rücklicht an der Heckklappe nicht mehr funktioni..
  o Schaltplan / stromlaufplan Bezugsquelle 
Hallo. Kennt jemand ein bezugspunkt, wo man den schaltplan oder stromlaufplan für ein E93 bj 2013 herbekommt. Hab schon 2 sachen gekauft, welche dann doch nicht kompatibel sind. BMWtis ist ja nur no..
  o BMW E91 318D LCI - Zündung gestört (rotes Symbol) 
<b>Hallo zusammen,</b> <i>ich habe ein kleines Problem, was sich hoffentlich schnell und ohne große Kosten lösen lässt, wahrscheinlich aber der Gang zur Werkstatt mir nicht erspart bleibt. Hier..
  o Sitzheizung defekt - Kabelbruch repariert. 
Hallo, will hier noch mal beschreiben wie ich letztes Jahr ein Kabelbruch in der Sitzheizung repariert habe. Vllt hilfts ja dem ein oder anderen. Sicherungen und Kabelwege habe ich vorher als Fehl..
  o E93 Verdeck / Dach öffnet nicht mehr 
Liebe Mitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin wirklich ratlos. Bei einem Unfall mit meinem E93 325i aus dem Jahr 2007 bin ich jemandem aufgefahren. Dabei wurden die Stoßsta..
  o E92 VFL Ausstiegsleuchten nachrüsten? 
Moin, hatte mir überlegt, da ich sowieso den Hochtöner nachrüste und die Türpappen demontieren muss, direkt die Ausstiegsbeleuchtung nachzurüsten. Da könnte man ja unten den Platz ausschneiden u..
  o Exzteme Drehzahlschwankung nach Öl-Wechsel 
Hallo, ich habe mir schon etliche Threads durchgelesen aber irgendwie kam noch nix dabei rum. Deshalb schildere ich hier jetzt genau mein Problem. Ich habe vor 2 Tagen einen (halben) Öl-Wechsel gem..
  o M3 e92 übermäßige Frühverstellung Nockenwellenvers 
Guten Abend, Ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinem Bmw M3 e92 G Power Sk2 den Motor überholen lassen. (Hauptlager, Pleuellager, Motorlager, Getriebe abgedichtet etc…) Dann war nach der er..
  o E91 Hauptscheinwerfer 
Hallo liebes Forum, ich suche seit Monaten in verschiedenen Geschäften/Tunern nach neuen Hauptscheinwerfern für meine E91 Touring BJ 2012. Der linke läuft immer voll Wasser. Die Ablaßbohrungen lassen..
  o e91 - Bluetooth zu leise 
Moin, ich habe mir gerade diesen e91 zugelegt und mein iPhone SE 2 mit dem Business Navi gekoppelt. Nachdem ich dann endlich geschnallt habe, dass der Ton aus einem Untermenü von CD aufgerufen wird,..
  o Ölmessstab Nachrüsten 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 16.05.2016 um 12:42:50 aus dem Forum "Nice2Know Beiträge zur Überprüfung" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute, be..
  o Entschwefelungsfahrt 
Hallo zusammen, muss bei der Entschwefelungsfahrt tatsächlich eine halbe std am stück mind 120 km/h gefahren werden? Das kann ich mir kaum vorstellen, wüsst zumindest nicht auf welcher BAB das möglic..
  o E93 325i Cabrio > Bluetooth-Audiostreaming (A2DP) 
Hallo, es geht um ein E93 325i Cabrio (12/2010). Das Fahrzeug hat Bluetooth für das Handy (über Navi Business), das Freisprechen funktioniert über Bluetooth. Jedoch das Audio-Streaming (A2DP)..
  o Abgasgegendrucksensor Fehler 41BB 
Hallo, Ich habe bei meinem e90 Lci 330d 2011 den Fehlercode 41BB Abgasgegendrucksensor. Ich müsste den tauschen, jedoch gibt es 2 Sensoren und ich weiß nicht welchen ich tauschen müsste. Hätte m..
  o Gegendruck- + Temperatursensor: Kabelbruch ??? 
Hallo. Ich bin am Verzweifeln. Aktuell fahre ich einen e91 VFL, 320d (177 PS) mit etwa 200.000 km auf der Uhr. Die Bord-Suche habe ich ausgiebig genutzt, aber mein Problem wurde als solches dort ni..
  o Störung am Automatik Wählhebel oder EGS 
Hallo Zusammen, ich kämpfe mit einem nervigen Signalfehler, der entweder durch meinen Automatik Wählhebel oder eines der Steuergeräte ausgelöst wird. Wie im Bild unten zu sehen, meldet er dass Posi..
  o Vibration am Lenkrad zwischen 80-110kmh 
Guten Tag liebe Community, Ich bin am verzweifeln.. an meinem BMW e93 hat vor einigen Wochen das Lenkrad angefangen zu Flattern ab 80kmh, sowohl beim Geradeausfahren als auch beim bremsen. Die Hydr..
  o Tempomat nachrùsten 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator turbovxr am 21.10.2023 um 21:33:42 aus dem Forum "3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo BI..
  o Verzweifelt.. Verbrennungsaussetzer 29CD & 2A82 
Hallo Leute, ich wende mich vertrauensvoll mit meinem Problem an euch. Ich bin langsam am verzweifeln. Der N53 Motor fängt bei höheren Drehzahlen an zu ruckeln, die MIL beginnt zu blinken und Zylind..
  o 320d E90 springt sporadisch nicht an, wenn warm 
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit gelegentlich das Problem, dass der Wagen nicht anspringt wenn er warm ist. Folgendes Fehlerbild * Der Wagen ist richtig warm (z.B. 40 min Stadtverkehr..
  o Angel Eyes unterschiedlich hell (E93 Facelift) 
Hallo liebe Community, ich hab hier mal eine Frage bezüglich meinen Angel eyes, die mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt, ich jedoch bisher keine passende Antwort erhalten habe. Und zwar bin..
  o Hat mein E93 Komfort-Zugang 
Ich habe hier mal eine Frage bezüglich das Komfort-Zugangs meines E93. Da man im Internet so viel verschiedenes liest und nie irgendwas davon zu 100% übereinstimmt, kann man sich nie sicher genug sein..
  o Ventildeckeldichtung N52 
Hallo ! Muss bei meinem e90, 325i, N52 die Ventildeckeldichtung wechseln lassen. Hoffe ihr könnt mir sagen welche Dichtung zu empfehlen ist, und welche Aluschrauben. Link zu den ersatzteilen wäre n..
  o FRM2 LED NSW in E91 
Hallo zusammen, undzwar hatte ich nach kurzer suche auf bekannten Shopping seiten die mit "e" anfangen ein gebrauchtes FRM 2 LED NSW gekauft für meinen spartanisch ausgestattten e91 aus bj 2005 mit H..
  o Scheibenwischwasser leer Fehlermeldung entfernen 
Guten Tag, ich kriege im Bordcomputer immer die Meldung das mein Scheibenwischwasser leer ist. Da ich es eh kaum benutze, würde ich gerne diese Meldung "deaktivieren" Kann man das irgendwie rau..
  o 330d e91 - 004420 - Injektor Zylinder Ansteuerung 
Hallo zusammen,  gestern ist mir mein Wagen (E91 330d 231ps M57) beim entspannten Fahren auf der Landstraße ausgegangen. Ich hatte vorher kein Klackern oder klopfen, der Motor hörte sich absolut no..
  o FRM Modul defekt bmw 320xd e91 2011 
Hallo zussamen, nach dem ich Injektoren getauscht habe und auto wieder anmachen wollte sind paar Fehlermeldungen gekommen wie Lichtanlage usw… jetzt kann ich auto nicht zusperren, licht brennt dauern..
  o Fehler: elek. Kühlmittelpumpe 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator turbovxr am 30.09.2023 um 11:17:51 aus dem Forum "verschiedene Preise / Kaufberatung" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, es gibt wah..
  o Kombiinstrument, Armaturen, OBD-Stecker defekt 
Hallo Syndikat Gemeinde, eigentlich lese ich immer nur im Forum, aber jetzt muss ich, zum ersten Mal, selbst Schreiben. Mein Name ist Udo, und der Wagen, der eure Hilfe braucht, ist ein e91 325d..
  o 320d E91 viel Feuer und Rauch aus dem Auspuff 
Hallo Comunity, war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn (ca.12Km) bei 160-170Km/h. An der Abfahrt in den Rückspiegel geschaut und fast in die Hose gemacht. Hinter mir riesen Funken..
  o Kurvenlicht Defekt 
Moin, ich habe aktuell Probleme mit dem Kurvenlicht auf der rechten Seite meines 2005er e90. zunächst war das Steuergerät korrodiert und ich habe es ersetzt. jetzt fährt das Licht auch (sehr langsam i..
  o 330d e91 springt sporadisch nicht an 
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen das erste Mal den folgenden Fehler gehabt:  Teilweise macht das Auto beim Starten keinen Ton, lediglich ein leises Knacken.  Ich habe dann folgend..
  o Auto löscht Speicher 
Hallo Leute, ich habe neuerdings das Problem, das wenn ich mein Auto starte kommt das  Hebebühnensymbol und es werden immer folgende Anzeigen gelöscht und auf 0  resettet: - Uhrzeit (steht imm..
  o 335i N54 Notlauf /Ladedruck 
Guten Abend, Ich bin jetzt neu hier weil ich mir hoffentlich hier etwas Hilfe holen kann. Es geht um meinen 335i e92 N54 Motor diesen habe ich vor kurzem erworben. Kilometerstand beträgt 22600..
  o Startet nicht mehr - Anlasser dreht kurz 
BMW e91 318d / BJ 2009 Hallo zusammen, würde mich über Eure Hilfe freuen. Ich habe das oben genannte Auto. Nach einer 30 minütigen Fahrt in die Berge, wurde das Auto Berg aufwärts abgestellt / g..
  o diverse Fehlermeldungen, Elektronikprobleme 
Hallo BMW-Freunde, ich habe einen BMW E91 320d BJ 2005. Habe ein Problem mit der Elektronik. Das Problem liegt nicht immer an, es kommt und geht, sieht nach Wackelkontakt aus. Und zwar gehen all..
  o BMW N55 Beschleunigung/Motorstörung 
Hallo Ich bin neu hier auf dieser Seite weil ich Hilfe benötige. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin falls nicht könnte man mich bitte Weiterleiten zu den richtigen Leuten. 😂 Oder einfa..
  o BMW e92 320i Sportauspuff 
Moin leute, Ich besitze einen E92 320i und würde gerne eine Friedrich Motorsport Gr.A Komplettanlage kaufen. Vorher würde ich aber gerne mal hören wie der klingt. Das Video von Friedrich motorsport..
  o E92 320i (n43) Teilenummer 
Hey Leute ich will bei mir die Zündkerzen und Zündspulen wechseln nur habe ich leider noch nicht die passende Nuss für die Kerzen. Ich wollte jetzt alles zusammen bestellen nur weiß ich nicht welche K..
  o E90_320i (N43): Fehlercodes [30C1] [2A99] [2AA1] 
Hallo zusammen :) ich habe seit kurzem einige Fehlercodes im Fehlerspeicher inklusive einer gelben MKL, um die ich mich jetzt kümmern will. Begonnen hat alles vor ca. einem Jahr mit dem Code 30C1..
  o Wischwasserpumpe 
Hi kann mir hier jemand helfen? Fahrzeug: e92 bj 07 vfl. Ende des Winters hatte ich einen Ausfall des gesamten Wischwasseraparates. Woran dieser lag weiß ich nicht. Da die Tmperaturen noch recht n..
  o Telefontaste geht nicht mehr 
Zur Vorgeschichte... (BMW 320d, Bj.2008 VFL) Hatte seit Jahren einen Fehler im Navidisplay "Head unit not programmed correctly". Trotz des Fehlers hat aber alles einwandfrei funktioniert (einfach weg..
  o BMW E93 Klackern von der Hinterachse 
Hallo zusammen, ich hatte im vergangenen Jahr im Mai 2022 ebenfalls das selbe Problem wie heute morgen. Damals hat mein BMW 335i E93 aus dem Jahr 2008 angefangen beim Gas geben, vom rechten Hint..
  o E91 325i - Ruckeln und schlechte Gasannahme bei wa 
Hallo Leute,hatte das Auto zur HU fertiggemacht und beim nach Hause fahren fängt es das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen an, nimmt schlecht Gas an und geht mal aus mit Anzeige der Motorkontrollleuchte..
  o E91 318i was fehlt da? 
[url="https://freeimage.host/i/HyILdNI"][img]https://freeimage.host/i/HyILdNI[/img][/url] Hallo ,ich hoffe das ich hier richtig bin! ich habe ein problem und zwa wie auf dem bild zu sehen ist ,bei..
  o Bmw 320xd e91 2011 lci Notlauf (Ladedrucksensor) 
Hallo zusammen, seit Freitag springt der Wagen in Notlauf beim fahren.Es würde Fehlerspeicher ausgelesen und die Fehlern sind: 003F25 Ladeluftschlauch-Überwachung 003F01 Ladedrucksensor, Signal H..
  o 318i e90 motor fest? 
Hallo zusammen,habe vermutlich einen worst case Schaden. Doch bevor ich das Problem schildere hier mal die nötigen Infos bevor ich das Auto gekauft habe im Dezember 2022. Bmw 318i 143ps Bj 2008 160..
  o Scheinwerfer Halter linke Fahrerseite 
Hallo ich hab einen e90 VfL bj 2006 und Weis nicht welche Teilenummer der Scheinwerferhalter hat da ich Xenon Scheinwerfer habe und ja die Reinigungsanlage brauche Und ob ich den hier nutzen kann ..
  o Anleitung zur Reparatur des Lüfters bei Geräuschen 
Hier beschreibe ich euch wie man das Problem beseitigt wenn das Gebläse in den verschiedenen Stufen ein Surren von sich gibt. Bei mir war es in den niedrigeren Stufen. Problem ist bzw. war anschein..
  o Klopfen/kleckern bei Betriebstemperatur 
Hallo Guten Tag, und zwar hab ich folgendes Problem es geht um einen 325i E90 VFL. Hatte vor ca 1.5 Monaten eine Strecke mit knapp 600km hinter mir. Seit dieser Strecke in der ich immer wieder auch zü..
  o Hilfe! BMW E90 318d Ladedruckproblem 
Hallo werte blau / weiß Freunde. Bin neu im Forum und habe auch die Suche bemüht, habe viele Themen gefunden aber leider passt nichts so wirklich auf mein Problem. Aber naja, vielleicht könnt ihr m..
  o Motor startet nicht 
Moin ich habe ein Problem und zwar gurgelt mein bmw die ganze Zeit nur und er gurgelt dann langsamer, er will nicht startet er hatte davor eine Gasanlage drinne die entfernt wurde, ich habe alles ausp..
  o Drosselklappensteller Fehler 483D 483! 
Mahlzeit, Nachdem ich gestern mal wieder den Fehlerspeicher ausgelesen habe, tauchte erstmalig der Fehler 483! 483D auf. Bei dem einmaligen Auftauchen bleibt es in der Regel nicht. Weiß wer welche..
  o Fehlercode: P0012 Nockenwellenposition 
Hi Leute, ich fahre einen 318er BMW e90 Bj. 2007 und benötige mal nen technischen Rat...die Motorkontrollleuchte leuchtet seit geraumer Zeit durchgehend auf...ich habe den Fehlerspeicher vorab mit..
  o Anhängekupplung Abreisseil 
Für eine Fahrt mit Anhänger durch die Schweiz muss das Abreisseil direkt am Zugfahrzeug befestigt sein. Nur dummerweise finde ich am E91 keine Möglichkeit zur Befestigung. Eine Öse an der Anhängekuppl..
  o Motor verschluckt sich Mkl n43 
Hey Community ich hab ein Problem und bräuchte euer Wissen. Zuallererst ich fahre einen E92 2,0 Benzin 170Ps (ja ich weiß pfui warum kein 2,5 und höher XD) zu meinem Problem ich habe immer wieder un..
  o N47 E91 320d geht beim anfahren aus 
Hallo, vor kurzem habe ich einen E91 320dA Baujahr 2010 mit dem N47 Motor gekauft. 130000 km, an sich sehr guter Zustand. Folgende Problem bestand schon beim Kauf: Der Motor an sich klingt sehr sau..
  o Airback Meldung 
Hallo mal an die Gemeinde, was habe ich falsch gemacht? Nach lösen der Lenksäule am Lenkgetriebe zwecks Absenkung zum Ölwannenausbau, habe ich nach der Montage jetzt den Fehler Airback/Sicherheitsgu..
  o E91 Turbo verbrennt Öl 
Hallo zusammen, ich habe dieses Fahrzeug: E91 LCI, 320d, MKB: N47N, 300.000km und folgendes Problem: Turoboschaden mit völlig ausgeschlagener Welle. Ohne erkennbare Turboleistung noch 5km gefahr..
  o N43 318i Leerlaufproblem im warmen Zustand 
Servus, mein 318 macht mal wieder Zicken und ich komm irgendwie nicht weiter :/ 318i VFL N43B20 07/2008 Km-Stand 165000 Ölwechsel bei 164000km Castrol Edge 5W-30 (keine Auffälligkeiten) Zündk..
  o Can Bus Fehler M3 
Servus alle miteinander, bin neu hier und hoffe auf ein paar neue Tipps. Hoffe das ist okey, dass ich das jetzt hier direkt frage. Ich habe bei einem E93 M3 S65b40b Pleuel- und Hauptlager gewechsel..
  o BMW E90 Rückfahrlicht 
Hallo zusammen, ich hatte einen Kabelbruch in der Heckklappe. Den habe ich repariert und funktioniert auch wieder. Ich habe nur folgendes Problem jetzt. Mein Rückfahrlicht funktioniert nicht m..
  o E93 Drosselklappenwinkel/ Gemisch zu Mager Fehler 
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. BMW e93 mit N55 Motor, 335i Cabrio, 2011 Baujahr Mein Fehlerspeicher wirft mir andauernd "Drosselklappenwinkel Bank 1 zu hoch Absoluter Saugrohrdruck" Fe..
  o BMW E93 Motor Klopfgeräusch (Injektor?) 
Hallo zusammen, kurz zusammengefasst zu meinem BMW E93, BJ 2007 mit 211 PS: - Gibt seit einigen Tagen ein lautes Klopfgeräusch beim Gasgeben von sich (und kurz beim Motorstart)  - Verbrauch höh..
  o E90 Abblendlicht bei Angeleyes 
Hallo zusammen, weiß jemand welche Birne es benötigt für das Abblendlicht bei den Angeleyes für e90? Vielen Dank! Liebe Grüße  ..
  o Benzinleck vorne 
Moin, mein e92 325i N53 verliert im Motorraum auf der Fahrerseite Sprit, bei Regen sieht man wie ein Schleier in der Nähe des Radkastens entlang fließt. Es riecht auch nach Sprit. Was ist da mögliche..
  o Klimakondensator wechseln E91 
Moin, Habe nach sehr langer Zeit mal wieder ein kleines Problem mit meinem BMW. Die klimaanlage hat sich trotz Befüllung nach sechs Wochen wieder abgeschaltet und ist jetzt offensichtlich wieder dru..
  o Radio rauscht nach Kabelbaum wechsel 
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Da ich in der Hecklappe meines BMW's e91 320d Bj 2008 auf beiden Seiten einen Kabelbruch hatte, hab ich beide Kabelbäume getauscht. Jetzt funktioniert wied..
  o Tempomat Anzeige im Kombi_Low 
Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, die Tempomatsanzeige im E90 Tacho-Display auch für den Low-Tacho zu codieren? Den Wert "TEMPOMAT SETZ ANZ DAUER" habe ich schon auf „wert_2“ gesetzt, aber e..
  o E91 Heckstoßstange an einem E90 VfL verbauen 
Moin moin Ich hätte eine Frage und zwar ist es möglich an einem E90 VfL eine M heckstoßstange von E91 zuverbauen Grüße <font color=gray>Bearbeitet von: Kevin_Li am 05.08.2023 um 20:20:23</fon..
  o Komfortzugang (nur Motorstart) 
Hello again, noch eine Frage eines Dummys: Der Wagen ist jetzt 12 Jahre alt und ich kann mich erinnern, dass ganz zu Anfang der keyless Kram auf jeden Fall funktioniert hat, sowohl das Türen öffnen/ v..
  o Snap-in-Adapter - Vorrichtung und ggf Empfehlung? 
Hallo zusammen, ich konnte gerade den 3er meines Vaters übernehmen und hab' ne ganz dumme Frage zu etwas, was ich unter der Armlehne entdeckt hab: Das ist (nur) die Vorrichtung für einen Snap-in-Adapt..
  o BMW E93 nach Facelift Stoßstangenteile entfernen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 02.08.2023 um 16:01:51 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Moin, habe mir vor kurzem einen BMW E93 325..
  o Sehr seltsamer Fall: Quietschendes Geräusch 
Hallo zusammen, kurz zu mir: Bin hier neu und recht verzweifelt. Kenne das Forum natürlich schon lange, hat mir bei diversen Fragezeichen zu meinem e36 und e92 geholfen, bin jetzt aber auf ein Prob..
  o BMW E90 Elektrische Nockenwellenverstellung 
Hallo,   ich habe einen BMW E90 318i Baujahr 2006 140.000 KM er hatte die Motorkontrollleuchte für den Notlauf an, dann haben wir alle Fehler gelöscht etc. dann war alles weg jetzt kam Sie wiede..
  o E90 VFL Fernbedienung ohne Funktion 
Servus Freunde, Suchfunktion hab ich schon ausreichend geqäult, nur leider war kein Ergebnis direkt auf mein Problem zutreffend. Deswegen ausführlich der Sachverhalt:Am Mittwoch 23.03.22 war ich be..
  o Reifen löst sich an der Flanke auf?! 
Guten Morgen BMW-Freunde, ich musste im Mai meine Stoßdämpfer vorne austauschen. Jetzt neu im Fahrzeug: Bilstein B8. Fahrwerk: M. Gesagt getan, anschließend ging es zur Achsvermessung und zum TÜV. ..
  o Türschloss defekt? 
Hallo. Ich habe einen 325i Cabrio e93 BJ2009 und von jetzt auf gleich geht das Türschloss Beifahrerseite nicht mehr. Der Verriegelungsknopf geht weder hoch noch runter. Manuelles runterdrücken f..
  o E90 Klimaautomatik Gebläse fällt sporadisch aus! 
Hallo, Folgendes Problem:  E91 330D BJ.:2007 VFL  Teilweise fällt der Gebläsemotor aus (warum auch immer ehr bei heißen Temperaturen) Klimabedienteil ist voll bedienbar und und wenn Gebläse läuft..
  o Tempomat Nachrüstung 6 Zyl. 2005 möglich? 
Hallo zusammen, Tempomat Nachrüstung 3er E90 330i N52 6 Zyl.(258PS) LIM. Bj. 14.04.2005 möglich? Hierzu habe ich bereits folgendes verbaut! Schleifring + Schaltzentrum Lenkrad aus einem E90 B..
  o Motorstörung e92 320i 
Guten tag nach langem überlegen und austausch mit Werkstätten habe ich mich jetzt mal dazu entschlossen hier euch mein problem zu schilder da ich mit meinem technischen wissen am ende bin... Zum Fa..
  o E90 Innenraumgebläse / Klimaanlage ohne Funktion 
Hallo zusammen, meine Klimaanlage funktioniert nicht bzw. das Gebläse läuft nicht mehr. Folgende Fehler hat Calry rausgeschmissen: - Code: 00E717 Botschaft Motordaten 0X1D0 fehlerhaft, Empfäng..
  o BMW E90 Kupplung rutscht nach Tausch 
Schönen guten Tag, ich wende mich an euch mit einem Thema, das mich gerade etwas ratlos macht und erhoffe mir ein paar Tips/ Ideen/ Impulse. Zur Vorgeschichte: Ich habe einen E90 320D mit dem 184P..
  o Scheibenwaschpumpe ohne Funktion 
Hallo zusammen, bei meinem 320d, 184PS, Bj 2010 geht die Frontscheibenwasserpumpe nicht mehr, kann mir jemand sagen wie ich da dran komme? Danke für mögliche Infos. <span style="color:#FF0000">- Ti..
  o Kennt jemand dieses Klappern/Rasseln im Motorraum? 
Hallo zusammen, und zwar hänge ich anbei mal ein Video von einem Geräusch was ich einfach nicht erkennen kann woher es kommt. Zuerst dachte ich es sei der Klimakompressor, weil sobald ich die Klima..
  o Welches Bauteil zum BT nachrüsten? 
Ist Teilenummer [url="https://www.ersatzteile-auto-bmw.de/bmw-auto/zuordnung_der_ersatzteile/84640398228"]84640398228[/url] die richtige, wenn ich bei meinem E90 BT + die Freisprecheinrichtung nachrüs..
  o 18307571165 warum nicht zu bekommen 
Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mich in der Thematik aufklären. Mein Wagen geht bei 80 immer in den Notlauf und laut Werkstatt sitzt der Kat zu.  Ich hab etliche Autoverwerter an..
  o Schließanlage spinnt, aber nicht nur... 
Hallo,ich bräuchte mal eure Erfahrung.Seit kurzem spinnt meine Schließanlage. Die beide Fernbedienungen schließen wohl, öffnen aber nicht.Wenn ich mit dem Notschlüssel öffne, wird nur die Fahrertür ge..
  o E91, N52, Ventil abgebrochen, Zylinderkopf 
Hallo Zusammen, bei meinem 3er Touring,325i, 218 PS, habe ich auf dem 4.ten Zylinder keine Kompression, nach dem Ausleuchten haben wir festgestellt das am Ventil ein Stück gebrochen ist. Unsere Ide..
  o Kein TÜV nach Einbau von Austausch Motor!! Hilfe 
Hallo ihr!! Geschichte ist zu lange um sie zu erzählen deshalb die Kurzfassung: Nach monatelangen totreparieren meines E91 320i durch die Werkstatt hat besagte Werkstatt einen Austausch Motor ei..
  o Stahldach Öffnungsprobleme 
Hallo zusammen,  Ich habe im Forum bereits gesucht, aber leider keinen Beitrag zu Problemen beim Öffnen des Stahldachs entdeckt.  Ich habe folgende Situation:  1. Das Dach ist geschlossen 2. B..
  o E91 LCI Rückleuchten unterschiedlich hell 
Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem. Meine LED Rückleuchten Rechts (Innen/Außen) leuchten deutlich dunkler als die linkere Seite. Also es geht NUR um die LED Streifen, die man ja a..
  o E92 n54 Auspuffklappensteuerung (gelöst) 
Bei meinem Fahrzeug bleibt die Auspuff Klappe neuerdings ständig offen. Prüfungen die ich bisher dir geführt habe. -Klappe mechanisch beweglich. -Klappe per Unterdruck am Schlauch beweglich. ..
  o Lambdasonde vor Kat - Position WO? 
Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit einiger Zeit in meinem Fehlerspeicher die folgenden Meldungen: 0x2CA2 - CDKHSVSA - Heizung Lambdasonde vor Kat (Schubspannung) Fehlersymptom      :    124  z..
  o Wassereintritt Beifahrerseite 
Hallo zusammen, Wir haben einen E91 mit Panoramadach. Vor einiger Zeit hat die Lüftung am Auto verrückt gespielt. Da ich es vom E36 kenne, habe ich den Gebläsewiderstand getauscht und alles läuf..
  o Fehlercode A468 CID 
Hallo an alle, habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen ohne irgend einen Hintergrund, folgende Fehlermeldung ist aufgetreten A468 CID weiß jemand was das bedeutet?? Fahre folgendes Fahrzeug..
  o Ventildeckel wechseln N53B30 
Hallo Liebe BMW Freunde ! Ich möchte die VDD bei meinem Bmw wechseln. Muss ich etwas spezielles beachten ?? Ausbau ist mir klar usw. Meine Frage: bei den Injektoren darf man die Kabelabziehen bzw al..
  o Bremsunterdrucksensor Fehler 2FD3 
Hallo, habe den besagten Fehler. Laut Rheingold ein Leitungsfehler. Habe aber keinen Fehler .gefunden. Deshalb habe ich den Sensor gewechselt. Leider ist der Fehler immer noch vorhanden. Habe jetzt a..
  o Fehler Rückhaltesystem POS 
Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, paar Infos zu meiner Person und das Auto. Ich, Aleks, 36, IT Systemelektroniker, Leidenschaftlicher Autoschrauber. Das Problemkind: E92, BJ. 2010, N43..
  o Brummen/Vibrationen nach Leistungssteigerung 
Servus, hab seit der Leistungssteigerung ein kleines Problem und zwar wenn man aus den Gängen 4,5 und 6 rausbeschleunigt im Drehzahl bereich (1700-2100) brummt/vibriert das Auto aus dem Heckbereich, h..
  o Motorschaden 318d Touring / 143 PS 
Hallo, ich habe einen 318d Touring BauJ. 2010. Ich habe null Ahnung, wie die genaue Bezeichnung des Motors ist. Ob ich hier überhaupt in der richtigen Kategorie bin :( Fakt ist...ich werde einen neue..
  o BMW spielt total verrückt 
Hey Jungs, nun muss ich doch noch mal einen weiteren Thread erstellen mit dem Problem, das seit gestern aktuell ist. Ich bin gestern zum Wagen gegangen, nachdem ich 30min in der Stadt was erledige..
  o Notlauf beim n54 
Guten abend erstmal. Ich bin nun mit meinem wissen am ende und hoffe dass sich hier jemand damit auskennt. Unzwar geht meiner sobald ich in last gehe in den notlauf. Auf verdacht habe ich die inje..
  o Beunruhigendes Motorklackern! 
Hallo Leute, Ich bin nun seit einigen Wochenenden damit beschäftigt den Fehler selbst (mit einem Bekannten, der KFZ Mechaniker ist) zu suchen, da mir bisher keine Werkstatt bei einer Lösung helfen..
  o AGR Undicht - AGR Kühler abklemmen 
Hallo Leute, ich war bis jetzt nur im E90 Forum unterwegs und wollte mal hier vorbeischauen und nach euerer Meinung fragen. Ich habe mein AGR Ventil per Software deaktivieren lassen und möchte i..
  o Welche Öl würdet ihr fahren bei einer Optimierung? 
Hallo liebe Community, da ich neu im BMW Game bin und bald der nächste Öl Service ansteht wollte ich fragen welches Öl fährt ihr mit Hardwareumbau und Software? Mein Setup: TTH 400 Lader M-Te..
  o Problem mit Panorama Dach 
Moin Jungs, gestern geschah es und als ich zum Auto kam reagierte dieses nicht mehr auf den Schlüssel, es war komplett tot! Ich bin durchs offene Dach eingestiegen, Key in die Zündung gesteckt, kei..
  o BMW 325d E93 LCI mit Mängeln Fehlercodes 494A, A72 
Hallo in die Runde, bin neu hier und hoffe, in einem „Fachforum“ etwas besser aufgehoben zu sein als in dem anderen…….. Mein „neuer“ und erster <span style="color:#103050">BMW macht leider einiges..
  o Wischwasserfunktion Ausfall 
Hallo zusammen, bei meinem E90 318i vfl geht seit kurzem die Wischwasseranlage nicht mehr. Ich höre beim Betätigen des Hebels kein Pumpengeräusch oder etwas aus dem Sicherungskasten. Habe dennoch..
  o Hupe ohne Funktion / Sicherung i.O. 
Hallo Fan`s, an meinem E90 geht die rechte Hupe nicht mehr.  Was kann das sein? Sicherungen sind o.k. Hat jemand eine brauchbare Idee. Gibt es einen Schaltplan? Danke für  Info`s.   <font col..
  o KLimakompressor defekt? 
Hallo zusammen. Ich brauche EUER Fachwissen. vor 2 Tagen bin ich zum essen gefahren ( Klimaanlage funktionierte, zwar nicht mehr so gut wie vor 5 Jahren. Aber sie funktionierte, hab vor 5 Jahren das..
  o USB Handschuhfach Defekt 
Hallo zusammen, gestern wollte ich mein CIC Professional Navi Updaten und habe herausgefunden, dass meine USB Buchse im Handschuhfach nicht funktioniert. Es wurden verschiedene USB Sticks in FAT32..
  o Steuerkettenwechsel 
Moin zusammen, leider musste ich feststellen, dass meine Steuerkette langsam in den Ruhestand geschickt werden möchte. Wie ich sie auf diesem Weg unterstützen kann weiß ich. Ebenfalls wie ic..
  o Vorstellung und gleich ein paar Fragen 
Hallo zusammen, ich musste rostbedingt meinen E46 323CI leider abgeben. Somit bin ich auf einen 330xd aus 2011 umgestiegen. Die Ausstattung ist mega, darunter u.a. Lenkrad-, Sitz u. Standheizung...
  o Bremswarnanzeige zurücksetztwn Fehler 
Hi, habe vor kurzem die Bremse hinten neu gemacht inkl. Verschleißwarnkontakt. Habe dann vergessen, den im Tacho/BC zurück zu setzten und habe das einige Teit später gemacht (Wechsel war nixh bevor d..
  o 325i N52 Motor beschleunigt nicht sauber durch 
Moin Kann mir jemand verraten was es sein könnte Wenn ich unterlasst beschleunige, dreht er bis zur eine gewissen Drehzahl bleibt bei 3300 kurz stecken Bis gefühlt ein Hebel umgelegt wird geht es..
  o (MANCHMAL) Zu niedriger Motoröldruck im Stand 
Hallo Gemeinde, die Probleme des 4-Zylinders werden nicht weniger. Folgende Situatuion. Ich hatte letztens nach dem Einparken die rote Ölleuchte, aus heiterem Himmel. Dann im Schock das OBD Gerät ange..
  o Bmw Felgen M437 auf e90 Lci 
Hallo Leute, ich würde gerne wissen ob die M437 Felgen vom E80/E82 M3/M4 auf einen BMW E90 320d 2011 passen. Dimensionen: Vorderachse 245/35/19 Hinterachse 265/35/19 Hab gehört, dass es eve..
  o Klima nur mit Nebelschluß? 
ich hab da mal wieder einen zimelich üblen fehlerfall in der werkstatt stehen...vielleicht hat jemand eine idee... es handelt sich um einen e91 320i lci von 2010 angefenagen aht es mit einer man..
  o Bmw e91 diversity steuergerät schläft ein. 
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem BMW e91 320d mit Keyless Go. Wie folgt: Ich hatte einen Kabelbruch im Kabelbaum rechts (1 der 4 Kabel die zum Diversity gehen). Kabelbaum habe ich komplett ern..
  o Nebelscheinwerfer für e90 mit m Paket 
Hallo Leute folgende Situation. Ich habe einen e90 vfl ohne m Paket mit standheizung. Nun habe ich meinen e 90 auf m Paket umgerüstet nun habe ich das Problem das die Nebelscheinwerfer nicht mit der S..
  o M57D30 Tickert zwischen 1000-1700 Umdrehungen 
Moin Leute, ich wollte hier einmal nachfragen, ob mir eventuell jemand weiterhelfen kann. Vorab ich fahre ein E93 Bj. 2008 Manuell mit dem M57D30 Motor der jetzt 105.000 Kilometer gelaufen hat und ha..
  o E91 LCI Rückleuchten sind unterschiedlich hell 
Hallo zusammen, mir ist vor einigen Monaten schon aufgefallen, dass meine Rückleuchten bzw. die LED unterschiedlich Hell sind. Um genau zu sein ist die Rückleuchte rechts dunkler als die linke. Hab..
  o N57 325d Ölverbrauch 
Hallo liebe Leute, und zwar hab ich vor 1000km nen Ölwechsel gemacht und jetzt laut Anzeige ist der Ölstand von 3/4 auf 1/2 runter gegangen gibt es bekannte lecks oder Probleme beim N57 wo ich dies..
  o 320d Turbolader defekt -> Gefahr für Motor? 
Hallo zusammen, ich habe einen treuen E91 320d mit mittlerweile 285000km auf der Uhr. Vor 2 Wochen haben ich ein "heulen" aus dem Motorraum wahrgenommen und hatte den Turbolader verdächtigt. Nach 2..
  o Kraftstoffsensor e90 320i bj 2008 wechseln 
Hallo, weiß hier jemand wie ich bei meinem e90 320i (bj 2008) den kraftstoffniederdrucksensor wechseln kann? Fehlerspeicher sagt diesbezüglich glaube ich 29f3. LG Eli <span style="color:#FF0000..
  o BMW e91 LCI BJ- 2010 / Rücklicht ist dauerhaft an 
Hallo Jungs und Mädels, es geht darum das wenn ich meinen e91 abschliesse das linke Rücklicht anbleibt obwohl alles aus ist... Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich hab gelesen dass es ein Kabelb..
  o Motorstörung Leistungsabfall 
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinem e92 335i N54. Bei Vollgas geht mein 335 in Notlauf und es kommt die Meldung „Motorstörung Leistungsabfall“ sobald ich das Auto dann ausmache un..
  o Fehlzündungen im warmen Zustand beim 318i 
Hi Leute, ich weis dass das Thema Fehlzündungen schon sehr durchgekaut ist. Allerdings hab ich zu meinem Fall nichts passendes gefunden. Also, ich fahre einen BMW E91 318i LCI. Beim Kaltstart ist alle..
  o Radio geht nicht und Display bleibt aus 
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand mit meinem Problem helfen. Bei meinem 320 e90 170PS funktioniert schon seit längerem jetzt das Radio und das Display nicht, das ist einfach von heute auf morgen p..
  o FRM 3 Softwareproblem 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.09.2019 um 06:21:58 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Gemeinde, ich habe folgen..
  o Warnleuchte Motor heiß obwohl Motor kalt 
Hallo, ich fahre einen BMW 320i BJ2006 Automatik. Mittlerweile hat er knapp 166.000 km runter und bislang eigentlich nie groß Probleme gemacht. Vor zwei Wochen bin ich wie jeden Tag zur Arbeit g..
  o Lenkung,Achsvermessung 
Servus ! Hab bei meinem 325i das Fahrwerk erneuert inkl. Querlenker,Zugstrebe,Spurstangen und Pendelstange. Dann ab zum Spureinstellen weil das Lenkrad nicht mehr gerade stand, war es jedoch sch..
  o Verbrauch Langstrecke höher als Stadtverkehr? 
Moin Jungs, Folgendes: Mein 318i Touring E91 Bj 06/2007 verbraucht deutlich zu viel Sprit. Bei meinem Vorgänger war der Verbrauch noch unter 8 Liter auf 100Km. Bei mir hingegen kann man von fast 1..
  o Mischbereifung ändern ? 
Servus   Habe die Styling 162. Auf der VA mit 8X18 und HA 8,5X18. Die frage ist ob ich auch auf der HA die 8X18 et 35 mit 225/40/18 fahren darf anstatt der 8,5X18 mit 255/35/18. Ist dies..
  o ABS DSC Elektronik Getriebe Probleme! Hilfe E90 
Hallo, ich habe zurzeit massive Elektronik/ABS/DSC Probleme mit meinem Auto, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. BMW E90 320i (150PS) Automatik 2006 Baujahr Vorgeschichte: Wenn es heiß..
  o N55 Tausch Ventildeckeldichtung 
Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir sabbelt die VDD am 335 N55 ein wenig und daher würde ich diese gern tauschen. Hat jemand eine Anleitung für mich? Auch spezielle Hinweise wie mit den Kraftst..
  o Umschaltventil druckwandler 11747810831 
Hallo liebe BMW Freunde , vielleicht kann jemand helfen , seid längerem habe ich folgendes Problem.. Wagen kalt , läuft brummig und schüttelt sich Vierbeiner stark , Fehlerspeicher war Abgasrückführ..
  o motorkontrollleuchte nach Überbrückung E90 
Hallo liebe Community, ich habe gestern mein E90 318i überbrücken müssen. Das überbrücken war auch kein Problem, nur seitdem leuchtet die Motorkontrolleuchte. Ich bin dann mal eine Stunde gefahre..
  o Bremsanlage 
Hallo Fan's, bei meinem BMW 318i Bj. 2009 ca. 60 tkm Laufleistung haben die Bremsscheiben  bzw. Beläge  folgende Abmessungen: Vorderachse  Scheiben   Neu 24,0 mm, Verschleißmaß 22,4 mm      Bei mi..
  o E90 Spurstangenkopf lässt sich nicht lösen 
Servus, ich wollte heute bei meinen E90 320i ein neues Sportfahrwerk von H&R einbauen da mein aktuelles (M-Fahrwerk) seine besten Tage hinter sich hat. Hinten hat der Ausbau einigermaßen geklappt nur..
  o Fensterheber VR E91 - Funktion gestört 
Hallo Leute! Mein alter Herr hat seit einiger Zeit einen toten Fensterheber an der Beifahrerseite. Der Defekt kam wie aus dem Nichts, glücklicherweise bei geschlossener Scheibe... Ging einfach n..
  o Chyba 335d e91 4B0A 
Hallo, ich bitte um Hilfe im Internet, ich konnte nichts über zwei Codes oder eigentlich drei finden. Ich habe einen 335d e91, es gab eine Zweitleuchte, das Auto ist aus Deutschland und die Reparatur..
  o Elektronikproblem / E91 06/2009 LCI 320d 
Hallo Leute,  ich erbitte wieder einmal Hilfe von der Gemeinde :) E91 06/2009 LCI 320d. Fahre gestern Abend nachhause, geht das Fzg aus. Meldung in rot auf dem Display: Zündung gestört, Regelsyst..
  o Wie Treibstoff Rücklauf System entlüften 
Hallo :) Ich wollte bei meinem motor die rücklaufmenge meiner injektoren Durchmessen und habe nachdem ich vom ersten injektor den Rücklauf Schlauch entfernt habe feststellen müssen, dass ich keinen..
  o Misslungene Tieferlegung 
Hallo Leute, ich fahre einen E91 und habe eine Frage speziell zu einer Tieferlegung mit einem ST Sportfahrwerk. Ich habe mir letztes Jahr ein ST Sportfahrwerk mit 50/30 Tieferlegung gekauft. Vorher wa..
  o Injektoreneinbau Bank schaltet Einspritzung ab 
Hallo, undzwar handelt es sich um folgendes Problem beim N53 325i Motor, ich hatte Verbrennungsaussetzer auf dem 3 Zylinder (Laufunruhemessung war der 3 Zylinder auch verdächtig), um auszuschließe..
  o E93 Cabrio - Suche Werkstatt - für mein Verdeck 
Hallo liebe Gemeinde, ich bin dringend auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Berlin, die sich mit dem Verdeck eines E93 gut auskennt. Mein Verdeck öffnet leider nicht mehr und ich suche eine..
  o Alpine Soundsystem kein Signal am Verstärker 
Hallo , habe folgendes Problem . Nach einem Batteriewechsel funktioniert mein Alpine System nicht mehr. Die Power led am Verstärker selbst leuchtet auch nicht . Es kommt 12 v Spannungsversorgung an...
  o N53 pfeifendes Geräusch 
Hallo, habe mein KGE N53 vor kurzen erneuert, weil die Membrane kaputt war und bei Gasabnahme gepfiffen hat, außerdem der Motor unrund lief. Jetzt pfeift er immer noch leicht, aber nur noch über 1..
  o BMW E91 330XD - N57 FACELIFT , Klackert bei D einl 
Hallo , Ich habe ein Problem mit meinem BMW 330D X-Drive N57 LCI wobei ich feststellen muss das jedesmal beim D einlegen es klackert also wenn Kraft auf die Kardanwelle kommt genauso wie denn ich sta..
  o CAS stiller Strom Verbraucher? 
Hallo zusammen, seit einer Weile war bei mir ständig die Batterie leer. Mittels Messung der Stromkreise konnte ich den Kreis Autozugangssystem als stillen Verbraucher ausfindig machen. Das müsste ja..
  o Kühlmitteltemperatur, Thermostate kaputt? 
Hallo zusammen. Bin gestern 16km gefahren meist Landstraße meine Frau von der Arbeit holen, da musste ich warten, beim warten ging die Kühlmitteltemperatur bis 96Grad. Jetzt fahre ich die selbe Strec..
  o Probleme E91 330d Fehlercode 46D1 
Hallo zusammen ,  Ich hab ein Problem mit meinem Steuergerät ( 330 D e91 Bj 2007 )  Im Fehlerspeicher kommt immer interner Steuergerätfehler 4 , Fehlercode 46D1 Nun ausgebaut und eingeschickt zur P..
  o Unrunder Motorlauf im kalten Zustand 
Hallo, seit einiger Zeit plagt mich ein wirklich nerviges Problem bei meinem 2008er E90 (208K KM). Es fing irgendwann damit an, dass der Wagen im kalten Zustand sehr unruhig läuft, im Leerlauf die..
  o E92 Keyfob-Batterie zu wechseln? 
Hallo, Leute. Ich bin nun stoltzer BMW Besitzer (mein erstes Auto). Mein E92 wurde vom Vorbesitzer ausschließlich mit nur einem der beiden Schlüssel gefahren (das lässt sich auch ordendlich an den Sc..
  o Starkes Motorruckeln + MKL 
Hallo, ich fahre einen 325i mit 2,5l und 218PS aus 2005 mit dem N52 Motor und 150.000km auf dem Tacho.  Gestern habe ich auf dem Weg zum Einkaufen nach ca. 2 km gemerkt, wie der Motor sehr unruhig..
  o N43 ruckelt nur im kalten Zustand 
Hallo,   ich habe ein Problem mit meinem tollen Wagen.   Techn. Daten  Baujahr 2009 Motor N43 Ölwechsel vor 5 Monaten -> 0W40 KM 190.000km / gekauft vor 2 Jahren     ..
  o Wer nutzt Carly "Motor Live Daten? 
Hallo, zusammen. Wer nutzt Carly "Motor Live Daten? Fahre einen 325d E91 VFL. Wenn ja, welche wichtigen Parameter habt Ihr da abgespeichert die wärend der fahrt angezeigt werden? Danke im vo..
  o E92 325i N53 Kaltstartproblem Verbrennungsaussetze 
Hallo Community, undzwar habe ich folgendes Problem, Ich habe im FS den Fehler 0x29CF Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 (Einspritzung wird abgeschaltet) Es fing an mit leichten drehzahlschwank..
  o Motorprobleme Niederdruck MKL 
Grüße, Ich habe seit einen Jahr Probleme mit meinen E91, 325XI, Benziner, BJ 2009, 86000km. Es fing an mit ruckelnden Motor beim Kaltstart. Motorleuchte blinkte auf und Auto schaltete in den Siche..
  o OBD BUCHSE + komplettes Armaturendisplay tot 
Grüße euch, ich habe an meinem BMW e91 318i Toruing 2007 folgendes Problem, nach dem er aus der Werkstatt kam (Ventildeckeldichtung ersetzt): Starte ich den Wagen läuft er zwar aber das gesamte Di..
  o Abgastemperatursensor, welcher Widerstand ??? 
Hallo. <u>Fahrzeug:</u> <b>e91 (VFL), 320d mit 177 PS, N47-Motor</b> <u>Kurze Vorgeschichte:</u> Fehlermeldungen "<b>Abgastemperatursensor</b>" u. "<b>Gegendrucksensor</b>" erscheinen ständig im..
  o Stoßdämpfer Unterschied bei TRW? 
Hallo !   Möchte mein Fahrwerk tauschen. Ich möchte mir die TRW Stoßdämpfer holen, nur gibts da die TRW JGM1123T, und die JGM1125T. Die 1123T sind laut beschreibung von den Maßen her kürze..
  o Motor Ruckelt beim Beschleunigen im Kalten Zustand 
Moin Ich fahre ein Bmw e93 330i ich hab seit einigen Tagen das Problem das dass Auto beim Beschleunigen ruckelt zwischen 1000 und 3000 Umdrehung nur im Kalten Zustand Vor kurzem wurden die Inje..
  o Schlechter Durchzug 325i 
Hallo ! Wenn ich mit meinem 325i so mit 40 km dahin rolle und dann aufs Gas gehe Stockt ( wie wenn er sich verschluckt ) er erst ab und zieht dann ungleichmäßig durch. Fehlerspeicher noch nicht aus..
  o E92 335i M3 Spiegel 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 28.02.2023 um 12:14:27 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, ich habe hier schon öfter..
  o Led SMD in Bedienteilen 
Hallo liebe BMW Freunde, weiß einer welche Bauformen der smd in den Bedienteilen Sitzheizung, Lenkrad, Klimaautomatik usw verbaut sind? Ich weiß, dass einmal die PLCC2 verbaut sind und dann gibt es no..
  o Klackern und leichter Ruck beim Kupplung treten 
Folgendes Szenario: 1 Gang einlegen, alles gut. Anfahren, manchmal leichtes Zittern, weiter im ersten Gang beschleunigen. Dann das Kupplungspedal treten, klackern (so als würde es von der Kupplung..
  o E91 LED Blinker 
Hallo zusammen Ich bin neu im Forum. Habe einen E91 2011. Bei dem ist gestern der LED Blinker vorne ausgefallen. Kann mir vielleicht jemand kurz schildern wie ich da rankomme um den auszubauen? Geht..
  o N54 335i keine Leistung 
Guten Abend An alle Spezialisten und Kenner des 335 i. Ich wende mich an Euch,da ich wirklich anstehe mit meiner Fehlersuche Folgender Fall liegt vor. Motor hat keine Leistung und der Fehlerspei..
  o Bmw E90 Sitzmattensensor 
Moin BMW-Gemeinde, ich bin hier im Forum ein Neuling und befasse mich gerade mit den Umbau meines BMW E90. Ich hab die alten Sitze ausgebaut und nun die M-Paket Sitze mit Teil-Alkantara nachgerüst..
  o Regelssysteme ausfall 
Sehr geehrter community, Ich hab seit kurzem einen E92 (april) es lief alles einwandfrei. Auf einmal während der fahrt fällt alles aus. Getriebestörung, ABS und dsc ausfall, reifendruckausfall,Tempo..
  o Lüftergebläse geht nicht mehr/ schwieriges Problem 
Hallo zusammen. Ich habe micht hier gerade neu angemeldet weil ich an dem E92 eines Kollegen ein Problem habe und ich mir mal gerne eure Erfahrungen anhören würde. Er hatte Anfangs das Problem, dass..
  o Getriebe defekt oder KGE? Wer weiß es? 
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln.  Auto E91 1,8i Automatik Bj 10.2006 mit 229050km N46-Motor folgendes Fahrverhalten legt das Auto an den Tag: Beim fahren darf man nur ganz seicht Gas ge..
  o Getriebe hängt im "Leerlauf" 
Hallo liebe Community, ich hab folgendes Problem, dass ich nicht gelöst bekomme und hoffe auf eure Unterstützung. Die Ölwanne des Getriebes war undicht und habe diesen wechseln wollen. Mit der Ö..
  o Idrive defekt-wie bremsen +Luftdruck reset 
Hallo zusammen, bei meinem E91 ist der Idrive knopf defekt (man kann bestätigen - aber scrollen /drehen ist defekt) - nun habe ich die Bremsen gewechselt und die Reifen - habe daher die Fehler vom Bre..
  o Probleme nach dem Einbau eines neuen DPFs 
Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem BMW E91 320D BJ 2006 mit dem M47N2 Motor. Dem Wagen zur Liebe habe ich mich entschieden einen neuen DPF einbauen zu lassen statt den Originale..
  o E91 LCI Probleme mit dem Komfortzugang / Keyless 
   <font color=gray>Bearbeitet von: Basti09 am 10.02.2023 um 19:08:58</font id=gray>..
  o Öl Thread Sammlung N55 
Hallo, es gibt / gab doch irgendwo eine Info Sammlung für das Öl aber ich kann nichts finden - weiß jemand wo das ist?  Danke und LG Phil..
  o Mein e90 320d nach Unfall sicherheitsvorrichtung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 06.03.2023 um 11:03:34 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Mein e90 320d springt nicht mehr an ,nach ei..
  o Leerlaufschwankungen bei eingeschalteter Klima 
Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Mein schönes Cabrio ist jetzt die 5.Woche beim freundlichen BMW-Händer in "Behandlung". <b>Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, springt die Leerlaufdr..
  o 320i Gelbe Motorkontrolllampe 2EAE 2AAF 
Guten Tag liebe BMW Fans 🤗 Habe mir einen BMW e90 320 Benziner gekauft mit 155.000 Kilometer und nun zu meinem Problem. Habe Fehlerspeicher bei Bosch auslesen lassen und spuckte mir die Feh..
  o N43B20 Nockenwellen und Kurbelwellensensor 
<span class="size4">Hallo liebe Gemeinde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Es geht um einen BMW E91 320I Bj 2008 mit einem N43 Motor. Nachdem die MIL gelb geleuchtet hat habe ich ihn ausgelesen u..
  o Steuerkette viel zu stramm 
Hallo Zusammen. Es geht um einen N52b25 in einem e90 EZ 2005. Bei dem Motor war ein Ventil verbrannt. Also Kopf runter Ventil gewechselt, Kopf wieder zusammengebaut. Nun das Problem: Wenn ic..
  o blinker vorne links defekt 
hallo, hab nen e90 bj 2006.... mein blinker vorne links streikt...lämpchen ist in ordnung habs auch ausgetauscht....wenn ich das lämpchen ausbaue und wieder einbaue fünktioniert es ne zeit lang..
  o Fehlzündung n43 320i schon alles neu 
Hi, habe jetzt schon 1000mal durch irgendwelche Foren gesucht aber mein Problem ist nicht gelöst. Habe hier einen e91 von 2007 N43B20A. Er zeigte fehlzündung und DME Steuergerät. Gestauscht =&g..
  o e90 318i springt nur mit überbrücken an 
Servus, ich habe vor 3-4 Wochen eine neue Batterie eingebaut weil er nicht mehr angesprungen ist. Jetzt vor 3 Tagen bin ich gefahren ca. 30 Minuten und wollte nur kurz halten um auf die Bank zu ge..
  o Klimabedienteil Tauschen/Nachrüsten 
Servus liebe Leute, Ich bin gerade auf der Suche nach einem e91, nun wurde mir von einem bekannten sein 320i VFL angeboten. Dieser steht gut da aber das was mich „stört“ ist dass er das manuellen K..
  o BMW 335i E93: Sportmodus klappt nicht mehr? 
Hallo zusammen, ich habe bei meinem BMW 335i E93 aus dem Jahr 2008 leider ein Problem. Der Sportmodus wird bei meiner 6 Gang Getriebe Automatik leider nicht mehr aktiviert. Der LED Spot leuchtet..
  o E90 335i xDrive M Paket Nachrüsten und Fahrwerk 
Hallo zusammen, am Wochenende gehe ich mir meinen Traumwagen anschauen einen E90 335ix LCI und habe ein paar Fragen im vorhinein. Derzeit ist der Wagen noch Standard, also ohne M-Paket. Das würde ic..
  o Ventilhubstellmotor/N46b20/startet nicht 
Guten Abend liebe Community, (Fahrzeug: E91, 318i, VFL, Bj 05, N46b20.) ich habe den Stellmotor erneuert, weil ich im Leerlauf sporadische Drehzahlschwankungen hatte (Fc: 2A6F Ventilhubsteuerung Feh..
  o M-Umbau Anleitung (!) 
<b><font color=red>M-Front</font id=red></b> <b>Teile</b> <ul>M-Front Adapter -M- Gitter, mitte + seitlich links + seitlich rechts Aufnahme Nebelscheinwerfer, links + rechts -M- Abdeckung Radh..
  o Kaufberatung/Erfahrungsbericht E93 325i / 330i LCI 
​Guten Tag liebe Community, ich möchte mir dieses Jahr einen E93 325i/330i LCI anschaffen. Ich habe wirklich sehr viel zu dem Auto als auch dem Motor ( N53 ) gelesen jedoch bin ich imme..
  o Lenkstockschalter defekt? 
Hallo Freunde, ich habe mal in meinen vorherigen Post nach Lösungsansätzen für mein Fernlichtproblem gefragt. Nun gehe ich davon aus, dass sogar mein Lenkstockschalter defekt ist. Nochmal zum Pr..
  o BMW 325i E90 N53 Steuerkette 
Hallo, ich habe Probleme mit meiner Steuerkette, Zündspule und paar andere Sachen. Ich würde gerne lernen es selbst zu reparieren, weiß hier jemand evtl., wie ich an die genauen Informaionen komme, um..
  o 9,5Jx19 ET32 HA beim E93 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.01.2023 um 17:54:14 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, kann mir bitte jemand sa..
  o E91 Heckklappentaster löst sich nicht 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.01.2023 um 13:45:44 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, Meine Heckscheibe geht nic..
  o Einpresstiefe Alufelgen 
Hallo in die Runde,  habe mir gerade einen E92 zugelegt und würde mir gern neue Alufelgen in 19" zulegen.  Dazu benötige ich bitte euere Unterstützung, welche Einpresstiefe ist für ein E92 Coupe a..
  o BMW e90 Hifi nachrüsten 
Moin liebe Leute ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer Lösung aber finde im Netz nichts was mir hilft. Und zwar geht es um meinen e90 BJ 2008 der mit dem Stereo system ausgestattet ist. Fü..
  o Schlüssel funktioniert nicht mehr 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.12.2022 um 09:52:52 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, hab folgendes Problem bei m..
  o ohne Schlüssel fahren? (Rastet nicht ein) 
Moin Leute, bei meinem e90 325i BJ 2005 n52 rastet der schlüssel nicht mehr im Schacht ein, vermutlich ne Haltenase gebrochen. Starten etc geht ganz normal. ist mir heute nur mal während der Fahrt..
  o BMW e90 N52B25 Unrunder Leerlauf/Kaltstart.Update? 
Hallo Leute, hab seit letztem Monat einen BMW e90 n52b25 im Besitz. Hab ein paar Probleme festgestellt und zwar: ------------------------------------------------------------------------------..
  o e92 335i mit DKG ausgegangen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.12.2022 um 12:08:06 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, Fahre einen e92 335i.  Mei..
  o E90 Sitzheizung anschließen Kabel/Steuergerät 
Schönen Heiligabend. An alle, Ich weiß das Thema wurde evtl schon öfters hier besprochen. Nur leider finde ich keine wirkliche passende Antwort. Ich habe da ein Problem wo ich nicht wirklich wei..
  o Sitze mit Sitzheizung an norm Klima nachrüsten?? 
Hallo, ich hab da mal ne Frage! Ich habe mir von einem Bekannten eine neue Ausstattung für meinen E91 besorgt. Mir gings eigentlich nur darum, das ich von den grauen Sitzbezügen auf schwarze..
  o G82 M4 Front Bumper auf 318i E92 ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.12.2022 um 12:11:20 aus dem Forum "TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen" in dieses Forum verschoben.</font id=red>..
  o BMW 335i E93 2007 Automatik stinkt nach "Kupplung" 
Hallo zusammen,bin ganz neu hier und hab gleich mein erstes Problem ^^ Habe einen 335i E93 Bj. 2007 mit dem 6 Gang Automatik Getriebe (kein DKG!) Diesen habe ich vor kurzen Chippen lassen auf St..
  o Probleme N43 Motor 
Guten Abend, ich fahre seit kurzem einen BMW e91 320i Touring. Der Wagen ist mittlerweile 184.000 km gelaufen. Bei mir blinkte einen Tag nach der Übergabe des Fahrzeugs die Gelbe Motorkontrollleuch..
  o Hartes Klackern in der Kaltphase 
Hallo zusammen,  Auto: E90 . BJ 2011 , 318i , Motor: N43B20 , Laufleistung :135.000 km , Öl: 5w30  ich habe ein hartes Klackern nach dem das Auto nach 24 Stunden wieder angemacht wird. Das Geräu..
  o Bmw Standheizung Bedienung 
Hallo zusammen, ich weiss leider nicht welche Bezeichnung meine Fernbedienung der standheizung hat. Auto ist ein 320d 163ps E91. BMW Teilenummer der Fernbedienung ist 6934807. Knopf oben: ON Knop..
  o Kabelbaum an der Heckklappe 
Kann mir jemand sagen , welche kabel auf welscher Seite an der Heckklappe verläuft. Hatte im Sommer an der  Heckklappe ein Kabelbruch , ist aufgefallen da die eine Rückleuchte im Koferraufdeckel nich..
  o E9...318d M47 Verbrauchsanzeige Erfahrung 
Hallo Gemeinde, bin hier absolut NEU....Greez erstmal :-).... Bin selbst beruflich Schrauber, bräuchte bezüglich unseres ersten BMW ein paar Infos dazu.... Hab einen 318d mit dem M47TÜ und fast 300tKM..
  o M3 E93 Felgen / Was passt? Erfahrungen? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 08.12.2022 um 12:04:40 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hey ich habe mir einen BMW M3 E93 bj2011 gek..
  o N53 Öltemperatur - Upgrade Motorölkühler? 
Hallo gibt es einen verbesserten / effizienteren MÖK für den N53 Motor? Netz&Forumrecherche hat bisher nix brauchbares gebracht. Lg..
  o CIC retrofit problem 
Hallo zusammen. Ich habe CIC auf Platz CCC installiert. Alles funktioniert: - Navi und Bluetooth funktionieren wegen Codierung nicht. Meine Frage ist: Warum kann ich CIC nicht codieren? Al..
  o 335 BJ 11 überhitzt Meldung stimmt aber nicht 
Hallo Leute, mir kommt vor meine Öltemperatur braucht viel länger auf 100 Grad als zuvor. Es ist zwar kein Sommer mehr aber so kalt ist es auch nicht. Wenn dann die Temperatur auf 110 Grad geht kom..
  o Originale E92 M3 Außenspiegel auf einem E92 320i 
Hallo an alle BMW-Begeisterte und Tüftler unter Euch, ich habe mich vor ein paar Tagen nun endlich dazu entschieden, meine langweiligen und viel zu großen LCI Dumbo Außenspiegel durch die originale..
  o Idrive display tot 
Hallo zusammen Habe upgrade vom CCC auf CIC gemacht und oben auf dem Display wo mann das Kabel basteln muss, habe aus Versehen die Masse und Kontakt (braun rot) zusammengeklemmt. Jetzt alles fu..
  o E91320d BJ: 2009 Abgasdrucksensor 
Hallo Liebe Leut, hab leider ein Prolbelm mit meinem E91 320d BJ: 2009 und hoffe auf Hilfe: Momentan wird der Fehler "P0472 Abgasdrucksensor Signal zu klein" gemeldet.Da ich 2 Abgasdrucksensoren..
  o BMW 325i Zentralverriegelung zu Kofferraum prob. 
Hallo. Ich habe das Phänomen das wenn ich die Zentralverriegelung verschlossen habe das ich trotzdem den Kofferraum hinten per Drucktaster öffnen kann. Ich meine nicht über die Fernbedienung die..
  o Batterie im Zündschlüssel 
Hallo Fan`s, bei meinem BMW 318i Bj. 2009 signalisiert mir das Display im Armaturenbrett ev. Probleme mit der Batterie im Zündschlüssel. Entweder zu wenig geladen oder defekt. Frage: Was für eine Ba..
  o 325i 2.5L Gelegentliches Motor absacken 
Guten Tag, ich hab seit einer gewissen Zeit festgestellt das mein Motor (E90 325i 2.5L) die Drehzahl absackt und das meistens nach dem man kurz davor zum Stillstand gekommen ist, sprich zum Beispiel..
  o falsche Scheinwerfer einstellung bei Lichtauto. 
Hallo, mein 3er hat das große Xenon Paket mit Kurvenlicht und Lichtsensor und automatischen Auf- und Abblenden. Seit zwei Tagen leuchtet der linke Scheinwerfer dauerhaft nach Links und nicht mehr ge..
  o Fensterheber neu anlernen -BY- 
Hallo, die seilführung am hinteren FH, links wurde getauscht - nun kommt eine Meldung wie "Fenstereinklemmschutz" Kann mir das jmd aus der Umgebung Fürth neu anlernen und evtl einen Fehlercode übe..
  o E92 LCI 325i - Benzingeruch im Fahrzeug 
Hallo zusammen! ich habe meinen alten Account hier wieder mal ready gemacht, da ich gerne die Hilfe der Community benötige. Das Thema <u>Benzingeruch</u> habe ich natürlich erstmal selbst versucht..
  o Kabelsatz schwenkbare Anhängerkupplung E92 
Guten Morgen  Ich habe mir bei Leebmann eine orginale schwenkbare Anhängerkupplung für mein E92 335 gekauft und bei einem anderen Shop den orginalen E-Satz, da der bei Leebman nicht vorhanden war. ..
  o Zentralverriegelung, Schlüssel gehen nicht 
Hi, Wir haben uns einen E91 vor kurzem zugelegt. Beide Schlüssel funktionieren nicht. Wir haben sie testen lassen, die Schlüssel senden, daran lag es nicht. Also YouTube bemüht, und fündig geworden,..
  o Sitzheizung defekt e92 
Hallo Freunde, Ich bin mittlerweile echt ratlos… Habe einen e92 und die Sitzheizung funktioniert nicht… hatte das Auto deswegen in einer freien Werkstatt, da wurde mir gesagt dass die Sitze anzeig..
  o Schwammiges Fahrverhalten bei hohem Tempo 
Hallo Jungs,ich habe mir vor wenigen Tagen gebraucht ein schönes 335i Cabrio gekauft mit DKG und als M-Performance-Edition. Das Auto wurde sehr gepflegt und ist wirklich in einem außergewöhnlich guten..
  o Bluetooth Dongle Professional 
Hallo zusammen, habe eine Frage zum Radio professional. Ich hatte im e46 ein Bluetooth Empfänger hinter dem Radio in die normalen Anschlüsse des Radios über einen Adapter angeschlossen. Dieser lief..
  o MIL-Lampe inaktiv - länderspezifische Codierung 
Hallo,  ich möchte gerne bei einem BMW 325 i Cabrio, E 93, Baujahr 2007 den länderspezifischen Code ändern lassen und würde mich sehr über Informationen & Tipps hierzu freuen: Das Fahrzeug wurde..
  o Fehlercode 2EF7 
Hallo zusammen, Bei meinem E90 316i (N43) taucht beim Auslesen immer wieder dieser Fehlercode auf: 2EF7 Kennfeldthermostat, Ansteuerung / Fehlersymptom: Kein Signal oder Wert. Die Kühlwassertemp..
  o BMW e91 LCI Panoramadach Steuergerät tauschen 
Hallo, ich habe in der SuFu als auch bei einer sehr großen Suchmaschine nichts gefunden, deshalb hier nun mein Anliegen. Bei meinem e91 LCI (320d/N47) waren am Panoramadach vor kurzem die Wasserab..
  o 320d kurzzeitig komplett Tod, ohne Strom 
Hallo Leute ich habe ein sehr großes Problem und zwar ist das ganze jetzt 4x in 4wochen passiert. 2x mit jeweils einer Woche Abstand und nun gestern und heute morgen. Ich fahre einen 320d e92 mit d..
  o N43 Steuerzeiten: Stand Kurbelwelle 
Mahlzeit zusammen, ich hätte hier mal eine Spezielle Frage. Folgendes Szenario: Kunde kommt zu mir, hat bei seinem N43 die Steuerkette wechseln lassen. Sprang seitdem nicht mehr an. KW ist über..
  o BMW E90 Sekündärluftpumpe Fehlt 
 Hallo,wie ihr dem Bild entnehmen könnt fehlt die Sekundärlüftpumpe bei diesem 320i bj2005. Meine Frage ist jetzt hat Jemand alle Teilenummern zu den Schläuchen und Kabeln die ich brache und am besten..
  o Fehlermeldung 4x4 und DSC nach Lenkradtausch 
Hi, ich habe mir ein neues Lenkrad geholt und nach dem Einbau habe ich nun die Fehlermeldung, dass 4x4 und DSC inaktiv sind. Leider ist mir diese Spule an der Lenksäule heraus gefallen. weiss zufälli..
  o Magnetventil Einlass 
Servus Welches ist das Magnetventil Einlass Nockenwellenverstellung. Motor N52 Das Oben oder Unten ?   Danke..
  o Naviupdate abgebrochen was jetzt 
Hallo zusammen hab da mal ein blödes Problem... Wollte gestern bei einem E91 LCI Bj 10/09 Das Naviupdate West 01/21 einspielen. USB Stick mit passender Software eingesteckt, Freischaltcode eingegeb..
  o Standheizung funktioniert nicht richtig 
Moin, ich habe das problem das meine Standheitzung nicht funktioniert. wen ich sie einschalte höre ich ein summen und es klingt so als würde sie kurz anlaufen geht dann aber sofort wieder aus. Habe..
  o Klappern auf der Hinterachse 
Guten Tag, mein e92 325d klappert beim überfahren von auch leichten Unebenheiten auf der Hinterachse, seit dem Tieferlegen. laut Angaben der Werkstatt konnten die keinen Grund finden … das Fahrwe..
  o VVT Sensorplausibilisierung 
Guten Tag... Ich bräuchte dringend Mal eure Hilfe . Am 25.9 bin ich auf dem Weg nach Hause gewesen und musste einen Berg hoch und auf einmal ging meine Motorkontrollleuchte an. Habe aber nichts bemerk..
  o Anhängerkupplung schwenkt nicht aus 
Hallo zusammen, habe einen E93 Baujahr 2009 mit werksseitig eingebauter schwenkbarer Anhängerkupplung. Problem: Gestern musste ich feststellen, dass sich diese nicht mehr ausschwenken lässt. Die..
  o Serienmäßiges Sperrdifferenzial beim 330d LCI? 
Hallo zusammen!Ich fahre seit Kurzem einen 330d E90 LCI (245 PS) mit M-Paket und bin etwas verwirrt. Ich bin davon ausgegangen, dass das Auto über kein Sperrdifferenzial verfügt. Dann habe ich nachge..
  o Fahrwerk, Federn und Dämpfer 
Servus   Brauche für meinen e90,325i neue Dämpfer und Federn. Habe aktuell das Standard Fahrwerk drin. Möchte gerne etwas Tiefer kommen etwa 30/20. Dämpfer gibts ja mittlerweile ohne en..
  o Probleme mit extrem Heißer Luft Fahrerseite 
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem : Auf der Fahrerseite ist die Luft im Fußraum unerträglich heiß , wobei die Hitze auch unter der Lenkradverkleidung und wenn unter da..
  o Drosselklappenwinkel 
Hallo, habe einen E91 320i 46N mit einem Drosselklappenfehler 2D07 und 2CF8, in INPA Drosselklappenwinkel immer !100%. Hat jemand eine Idee? Auf dem Bild ist zu sehen, das die Luftmasse bei 0 ist, d..
  o 320d untertourig ruckelig gewesen!? 
Seit gut 4 Jahren fahre ich einen 320d 177PS mit Schaltgetriebe. Nach dem Kauf tat sich der Wagen im 6ten Gang niedrigtourig ab kanapp 100 km/h etwas schwer mit rundem Lauf. Inzwischen läuft er recht..
  o BMW E92 330i LCI SOS Systemfehler 
Hallo Leute Hatte in Urlaub ziemlich viel stress mit SOS Funktion…auf einmal hat Auto angefangen Notruf anzurufen jedes mal wenn ich Auto gestartet habe und ich konnte Anruf nicht abrechen..in Bordc..
  o Drosselklappe Fehler Tankentlüftung geht nicht 
Hallo. Hab bei meinem BMW E91 320i ein Problem. Motorkontrolle geht an Fehlermeldung Leistungsverlust. Beim auslesen zeigt er Drosselklappenpoti an Drosselklappe ist neu war auch erst 1 Mona..
  o Rauch aus Motorhaube 
Habe gester meinen BMW 335i e 92 Baujahr 2007 mit 166‘000 Kilometern gekauft. Am selben Tag ist mir folgendes passiert: Bin normal gefahren und musste dann bei einer roten Ampel anhalten. Das Auto..
  o Problem Anhängerkupplung bzw. Kofferraumleuchten 
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Anhängerkupplung an meinem E91 BJ 2007 - 320i. Ich kann meine elektrische Anhängerkupplung nur entriegeln bzw. verriegeln, w..
  o 335i N55 - Stinkt plötzlich nach Kupplung 
Hallo zusammen, gestern ist mir aufgefallen das mein 3er plötzlich nach dem Abstellen nach Kupplung stinkt.  - N55 - DKG - Keine Umbauten, alles original Ich bin eigentlich nur 2x Kurzstrec..
  o Traktionskonrtolle fällt aus 
Hi liebe Leute, fahre einen 2007 320d (Vfl).  Beim wechseln der Bremsen ist ein Bremsverschleissensor kaputt geworden, seit dem kommt logischerweise die Fehlermeldung, dass er getauscht gehört. Einig..
  o das Steuergerät für das Schiebedach 
Moin zusammen, Ich suche vergeblich das Steuergerät für mein Schiebedach an meinem Auto weils den Geist aufgegeben hat und werde nicht fündig. Kann mir einer sagen wo dieses sitzt? Edit: so si..
  o Brummendes vibrierendes Geräusch bei ca. 2000 rpm 
Hallo meine Freunde, ich habe einen 320d mit 184ps Automatik bj ende 2011 ich habe immer ein vibrierendes, brummendes Geräusch im Motorraum wenn ich bei 2000 rpm auf das Gas steige. Die Steuerket..
  o AGR Fehler 004CAE und 004932 
Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Ich fahre einen BMW e91, bj 2009, vl mit n47 Motor (2l 177ps)mit 200t km VL Modell. Ich habe die beiden o.g. Fehler im Fehlerspeicher. Wackelkontak..
  o Ab wann kam E92 Bezindirekteinspritzung ? 
Ab wann kam die Benzindirekteinspritzung dei den E92 Sechszylindern? Ich meine speziel den 330i. War der Motor schon seit Anfang an verbaut, wie beim 335i? Schon mal danke im Voraus. mfg <f..
  o N43 - NOX und Motoröldruck 
Hallo zusammen, hab aktuell Probleme mit meiner 320i, Baujahr 2009. Laut der Fehlerspeicher sind folgende Fehler aufgetreten: 30EA NOx-Speicherkatalysator Schwefeloxidgehalt außer Bereich 30C1 Reg..
  o 320D - Wenig Leistung und vibriert 
Hallo zusammen, ich habe einen 320D (105kw) von 2011, 122tkm. Nach einer normalen Fahrt durch die Stadt wollte ich etwas beschleunigen. Dabei ruckte der Wagen einmal kurz und seit dem habe ich not üb..
  o e92 325i Motor läuft im Leerlauf unruhig 
Schönen guten Tag 👋 Könnt ihr mir helfen? Und zwar läuft der Motor in letzter Zeit immer unruhig im Leerlauf Der Stand ein Monat in der Garage Der wurde auch schon ausgelesen und folgende..
  o BMW 318i Coupe - Leistungssteigerung + Sound??? 
Hallo zusammen, ich besitze einen BMW 318i Coupe mit 143 ps. Ich würde gerne mehr PS aus dem Auto rausholen und auch einen besseren Sound bekommen, nun vermute ich das sich ein Turbo oder Kompres..
  o 318 n43b20 motor rattert, steuerkette ??? 
Hallo,   es geht um meinen e90 n43b20 318i von 2009. Dieser rattert seit neuestem. Ich würde euch bitten, das Video anzuschauen und eure Meinung dazu abzugeben.   Handelt es sich hie..
  o Bmw e91 klappern (Getriebe) 
Guten Tag zusammen, Ich habe schon gegoogelt finde aber nix passendes zu meinem Problem. Ich fahre ein 320d bj 2012 mit 266000 km automatikgetriebe. Also im kalten Zustand klappert oder rasselt et..
  o ABS-Block getauscht 
Servus   Bin am überlegen mir den 325i, e91 zu holen. Es wurde der ABS-Block inkl. Steuergerät getauscht, Fehler aber nicht gelöscht oder Codiert. Kann ich damit noch ca. 620 km nach Hause..
  o Frm?/kabelbruch? Standlicht vorne 
Hallo liebe Mitglieder, Ich bin nun seit 2 Wochen Besitzer eines E91 330xd bj06. Vorher bin ich nur vag Autos gefahren, daher habe ich (noch) nicht viel Ahnung von inpa bzw tool32. Ich habe nun ein P..
  o Motor springt nicht mehr an ! 
Hallo Leute ! Habe folgendes problem bei meinen Bmw 325i N53 bj 2010. Habe am vortag bei der Shell super100 vollgetankt und 1 Flasche Stp Benzinzusatz dazugegebn und bin damit ca 60km gefahren alles..
  o BMW e90 325i Drehzahl Schwankungen im Leerlauf 
Guten Abend , ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt ... Im Leerlauf hat mein BMW Drehzahl Schwankungen keine extremen wie man es manchmal bei YouTube sieht aber es sind welche und denn sacken sie..
  o Weißer Rauch - nicht auszuhaltender Geruch 
Hallo liebe Community, mitten in Serbien fing mein Auto an, aus dem Auspuff weißen Rauch zu schießen. Neben dem weißen Rauch kommt aus dem Auspuff auch ein nicht zu ertragender Geruch. Um das Pr..
  o Verdeck E93 schließt nicht vollständig 
Hallo zusammen, das Verdeck meines E93 schließt nicht mehr vollständig. Ein ähnliches Thema wurde hier schon behandelt, aber auf meinen Anschluss-Post reagiert niemand, deshalb noch einmal auf diese..
  o HILFE! AUTO STARTER NICHT! 
Moin zusammen,   Kurze Zusammenfassung: Ich fahre einen BMW 318i , Benziner, e90, aus dem Jahr 2006.   Mein geliebter Wagen springt nicht mehr an. Im Bildschirm wird mir angezeigt "..
  o Neuer Halogenscheinwerfer E90 LCI 
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: Weiß jemand wo ich originale Scheinwerfer zu einem günstigeren Preis als bei Leebmann herbekomme? Ich musste einen kompletten Scheinwerfer tauschen u..
  o E93 Verdeck schließt nur bis zur Hälfte/nicht mehr 
Hallo, mein E93 325i Cabrio BJ 2009 hat leider ein Problemchen beim vollautomatischen Hardtop... Waren gestern in München und haben ihn auf dem Bahnhofsplatz abgestellt. Sind dann ausgestiegen un..
  o Lambdasonde tot? 
War heute auf der Autobahn und die MKL ging an. Fehler ausgelesen:    1) 0x2C39 Lambdasonde vor Kat, Dynamik (langsame Reaktion) 2) 0x2C2D Lambdasonde vor Kat, Schubprüfung (Signal außerhalb..
  o N46 318i Öl feuch und blauer, weißer, grauer Rauch 
​Hallo Community, habe mir einen Gebrauchten gekauft. E90, 318i, EZ 2007, 176.000 km, 129 PS, Motor N46 Leider ist der Motorraum an mehreren Stellen nun ölfeucht und vor allem bei diese..
  o N52 325i Leistungsverlust/rauer Lauf 
Moin ihr Lieben, brauche nochmal Rat zu meinem E90. Bj 2005/ 172tkm auf der Uhr. Ich hatte ja die witzige Story mit dem Ölwechsel mit anschließendem Leistungsverlust. Daraufhin wurde der Deckel erne..
  o BMW E90 320i Fehler NOx-Sensor / Lambdasonde 
Hallo,  ich brauche Hilfe, habe mir vom älteren Herrn einen BMW 320i Touring (E91 - 125kw ), Unfallfrei aus 2009 gekauft mit ca. 82.000km.  Habe es vom Privat erworben daher habe ich keine Garan..
  o Erhöhte Batterieentladung nach Batterietausch 
Hallo, ich habe jetzt ein wenig recherchiert und bin mir jetzt derbe unsicher da ich spezifisch zum E91 bzw E9X nichts dazu gefunden habe. Verbaut war eine AGM Batterie mit 90 AH. Die neue AGM..
  o Umbau e90 318i 
Hallo zusammen, ich benötige mal ein paar Tipps! Ich möchte meinen BMW E90 LCI 318i (105kw) etwas schöner machen. Ich weiß es ist keine Sportskanone aber es ist nunmal das Auto welches mir zur ve..
  o E91 - Widerrufsrecht ziehen - Kupplung + Getriebe 
Hallo Community, ich musste mich jetzt mal bei euch anmelden, weil ich euren Rat brauche. Ich habe die letzten 3 Jahre immer mal wieder einen 118i (F20 LCI) (mit)fahren dürfen. Da mir das Auto..
  o Injektor Fragen über Fragen 
Hi@all,  ich habe vor kurzem einen defekten Injektor ausgetauscht. Der hatte dazu geführt, dass mein 335i nach längerer Standzeit n den ersten Sekunden nach dem Start nicht sauber gelaufen ist. Der..
  o Kombiinstrument 320d 
Moin, leider bin ich durch die Suche nicht fündig geworden, daher Frage ich hier mal direkt nach. Bei meinem 320d, BJ 09, 177 PS mit Tempomat ist die Momentanverbrauchsanzeige defekt. Wollte jetzt..
  o Schaltwippen nachrüsten 
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes M-Lenkrad mit Schaltwippen gekauft, vorher war es genau das selbe nur ohne die Schaltwippen. Jetzt habe ich das Lenkrad getauscht, und zwei Kabel von der Lenksä..
  o E93 Problem Verdecköffnung 
Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem E93 LCI BJ 2011: Ich betätige die Taste für die Vedecköffnung, alles normal, der Heckdeckel öffnet sich und die Dachteile stapeln sich darin ganz no..
  o OEM Nummer der Regelsonde 
Hallo zusammen!  - Kann mir einer sagen woher ich die OEM Nummer für die Regelsonde (vor Kat) Bank 1 für BMW N43B20 (E92, 320i, 2007) finde?  - Des Weiteren frage ich mich welche von den beiden di..
  o 4. Schlüssel keyless go fähig machen 
Hi, ich will meinen 4. Schlüssel mit keyless nutzen, ist ein typ 5 Schlüssel. Habe in Rheingold die personalisierungsnummer 1 zugeteilt funktioniert trotzdem nicht, Software und Hardware sind Vorhaden..
  o Motorstörung Leistungsabfall 
Servus, und zwar geht es um meinen e90 320i bj 2007 150PS Ich bin am Samstag noch mit dem Auto gefahren alles noch normal hab ihn auch am Samstag dann abgestellt. Heute Morgen will ich los zur Arbe..
  o BMW E93 325i BJ 2008 Fussraummodul defekt 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe durchs hin und wieder stöbern hier schon einige hilfreiche Dinge gelesen und gesehen, dass vielen Leuten geholfen werden konnte. Ich lebe in Osnabrück. ..
  o BMW 320d qualmt schwarz 
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir vor ca 6 Monaten einen E91 320d mit 120 KW (M47 Motor) gekauft, der Vorbesitzer hatte ihn aus der Großstadt gekauft, mit "Motorschaden", welcher laut ihm jed..
  o Wohin gehört diese Schraube beim 330xd? 
Hallo zusammen, ich habe auf der Abdeckung unter dem Motor eine Außentorx Schraube M6x22 mit einer Zentrierspitze gefunden. Kopf E20, Bunddurchmesser 14mm, die Spitze ist 3mm lang und hat einen Du..
  o Probleme mit Umrüstsatz M-Paket 
Hallo zusammen, ich fahre einen 2010 E90 LCI 318i. Meine Stoßstange ist vorne gerissen und ich wollte in dem Zuge gleich auf M-Stoßstange vorne umrüsten. Nun habe ich die entsprechenden Teilenumm..
  o BMW E91 Panoramadach Schwebehimmel hinten Mechanik 
Hallo, ich habe einen 320d EZ:2007 mit Panoramadach. Das Glas wurde schon mal komplett gewechselt laut Vorbesitzer. Nach Kauf habe ich das Dach mehrmals geöffnet und es ging einwandfrei auf. Nach p..
  o Ruckeln wenn RPM sinkt (Luftmassenmesser?) 
Moinsen!  Immer wenn ich morgens den Motor starte, warte ich 5 min bis die RPM von ca 1100 Umdrehungen auf 700 sinkt, erst dann fahre ich los. Die letzten Paar Male habe ich jedoch ein Problem - so..
  o E91 318d Geräusch bei Klimaanlage an 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 28.07.2022 um 12:15:55 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, auf diesem Wege probiere ich mir m..
  o Performance ESD Original oder Fake? 330i 258PS 
Ich möchte eventuell ein Auto kaufen das einen Performance ESD drauf hat. Im Youtube Video von "Mark Monetti" wird gesagt dass der Performance ESD wenn er eine Unterdruckdose besitzt diese immer a..
  o 320d Hoher Verbrauch bei normaler Fahrt 
Hey Leute, ich fahre seit neustem einen 320d mit vollem M-Paket *freu*. Ich bin auch wirklich sehr glücklich mit dem Auto bis auf eine Sache. Bei Spritmonitor wird ein Durchschnittsverbrauch vo..
  o Beide Funkfernbedienungen gehen nicht mehr 
Hallo Syndikat, Ich habe mich hier und überall sonst durch diverse Beiträge gelesen, alles ausprobiert doch nichts hilft. Fahrzeug: E91 VFL BJ 08/2008 320d N47 177psMein Fehlerbild:FFB hat funk..
  o Batteriewechsel airbag fehlercode 93b2 
hallo zusammen, als erstes, bitte steinig mich nicht, da dieses thema wohl schon öfter kam. fahre einen e91 bj 2006, nach dem batteriewechsel ( falls es was ausmacht von 80 ah auf 85 ah) ..
  o Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart in ersten Sekund 
Hallo zusammen, bei meinem 335i habe ich seit längerer Zeit das Phänomen, dass wenn er kalt ist, in den ersten Sekunden zündaussetzer hat. Gas nimmt er normal an, hat volle Leistung und die MKL ble..
  o Frontscheibe oben Zierleiste 
Moin. Meine obere Zierleiste der Frontscheibe meines e91 bj.05 ist inzwischen so porös, dass ich Gewebeband drübergeklebt habe, weil sie inzwischen in Stückchen zerfällt und reisst. Kann ich die sel..
  o Welche Scheinwerfer? 
Hallo, ich fahre einen 2010er e90 LCI und habe die standard Halogen-Scheinwerfer verbaut. Diese gefallen mir jedoch nicht so sehr. Gibt es eine Möglichkeit Austausch-Scheinwerfer zu verbauen, die..
  o Kraftstoffpumpe wird dauerhaft angesteuert 
Hallo zusammen, ich habe keinen passenden Beitrag im Forum gefunden deshalb nun meine Frage. Ich bin seid 1 Woche Besitzerin eines E91 325i von 2006. Die Kraftstoffpumpe wird dauerhaft angesteuer..
  o e90 - xDrive - Geräusche nur im Schubbetrieb 
Hallo Leute, seit langem hab ich nun wieder Probleme mit meinem treuen e90... Nach 15 Jahren und davon 10 in meinem Besitz hatte ich einen Verteiler - Getriebeschaden (beim normalen Bremsen ins Ortsg..
  o E9x DKG Überhitzung (Defekt Kombisensor) - gelöst 
Hallo,  da man zum Doppelkupplungsgetriebe (GS7D36SG / GS7D36BG) der Fa. Getrag kaum brauchbares findet, vor allem hinsichtlich dem scheinbar oft auftretenden Problem der Überhitzung, hier mein (mö..
  o Öl am Motor 320i 2007bj 
[img]https://ibb.co/nDxqx67[/img]Hallo zusammen und zwar habe ich probleme an meinem 320i 2007bj ich hatte vor zwei tagen die Ventildeckeldichtung gewechselt da diese undicht war nun hatte diese auch..
  o Quietschen bei Hubbeln/suche Hilfe 
Hallo liebe Gemeinde  ich habe folgendes Problem bei meinem 325 i der wagen ist aus 2005 hat aber nur 65.000 runter. Alles ist original nicht verbaut. Problem: Wenn ich über Hubbel(Fahrbahn Uneb..
  o Kabelsatz Anhängerkupplung 
Guten Abend miteinander.Ich bin nun neben einem E28 auch stolzer besitzer eines E91 330i N53B30. DIe Technik wurde soweit auf Stand gebracht und eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia verbaut..
  o E91 335i mit diversen Problemen 
Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres einen E91 335xi Automatik von 2010. Verbaut ist der N55 Motor. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Wagen, allerdings stehen ein paar Sach..
  o E92 325i 12/2007 Drehzahl fluktuiert 
Hallo Leute, ich hatte Freitag letzte Woche eine Testfahrt mit einem 325i und war gestern nochmal beim Händler um mir noch ein paar Dinge anzuschauen, habe den Wagen gestartet und wollte nochmal di..
  o Standlicht ohne Funktion FRM1 C12 
Hallo liebe BMW Freunde, ich habe zum Thema Corona Ringe ohne Funktion schon sehr viele Beiträge gelesen doch leider hat mich keiner auf die Lösung gebracht. Vielleicht ist hier jemand dabei der helf..
  o e93 Verdeck & Bordcomputer 
Hallo, ich hatte ein Problem mit dem E93 Verdeck - es ging komplett auf aber verriegelte dann nicht. War bei BMW, dachte es ist ein Mikroschalter oder Hallgeber BMW hat alle Microschalter und Halls..
  o E91 | Achsschenkel / Radaufhängung 
Hallo Zusammen, ich habe folgenden BMW: E91 320d | Baujahr: 2008 | 218.000 km Link zu den beiden Bildern: https://ibb.co/ccqw50N https://ibb.co/3TtCkdC ______________________________________..
  o Gebläse vorne bläst nur minimal 
Moin Jungs und Mädels, ich habe bei einem BMW 318i Touring E91 Bj 2007 folgendes Problem: Wenn ich die Belüftung auf maximale Stufe stelle, dann wird nur hinten also hinter dem Cockpit aus dem Geb..
  o Sicherungskasten Zündplus 
Hallo zusammen, ich benötige vom Sicherungskasten im Handschuhfach 12V, welche nur bei Zündung EIN anliegen. Es ist mir egal ob der Sicherungssteckplatz bereits belegt ist, werde den Strom mithilf..

Es gibt 36 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36

zum 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile