BMW Treffen / Termine / Messen

Veranstaltungskalender
Übersichtskarte
 
Es wurde keine Kartenposition
für dieses Event angegeben
 zoom
 
 
 
Monat zurück April 2012 Monat vor
M D M D F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
 

 
April

28. April 2012 (Samstag) hinzugefügt von E92-PatrickStar
[sonstiges Event]
 

Hallo alle Zusammen,

wer schon die letzten Jahre an der Harztour teilgenommen hat, kennt mich. Ich bin Patrick, ein begeisterter "Kurven- und Naturfan"! :D
Sowohl auf Grund der einen oder anderen Nachfrage, als auch auf Grund des positiven Feedback der letzten Harztour im Jahre 2011, habe ich mich gerne wieder bereit erklärt, eine Harztour zum Saisonauftakt zu planen und zu leiten! :P

Wie schon die letzten 4 Jahre, möchten wir gerne wieder zum "Saisonauftakt" eine Runde durch sehenswürdige, kurvenreiche und gutasphaltierte Strecken im Harz fahren.

"2008 ging es einmal los - mit gerade mal 8 Fahrzeugen. Doch immer mehr „Kurven- und Naturfans“ schlossen sich diesem abwechslunsgreichen Ausflug durch den Harz an." 2011 war das wohl mit Abstand größte Aufeinandertreffen aller "Kurven- und Naturfans"! Zwischenzeitlich nahmen 32 Fahrzeuge samt Fahrer und Fahrerinnen an der "Sause" durch den Harz teil. Bilder hierzu sind auch im Forum online.
Es war wirklich ein toller und abwechslungsreicher Tag, an dem neue Kontake geknüpft wurden sind, "Fachwissen" ausgetauscht wurden ist und natürlich der Spaß an erster Stelle stand!

Da es, auf Grund der regen Beteiligung (wir waren 2011 ca. 50 Personen - mit der ich wirklich nicht gerechnet habe :) ) zu einem kleinen Problem, bezüglich eines Restaurantbesuch kam, möchte ich dieses Problem gleich vorab in Angriff nehmen! Ich habe mir diesbezüglich Gedanken gemacht, und bin nach reichlicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, dass die Teilnehmerzahl dieses Jahr auf eine bestimmte Anzahl begrenzt werden sollte - als Beispiel: 30 Fahrzeug, bei denen auch die Fahrer- und Beifahrerzahl bekannt ist! Dieses bezieht sich allerdings erst einmal auf den Restaurantbesuch!!! Fahrer und Fahrerinnen, die einfach nur gemeinsam durch den Harz "cruisen" wollen, sind natürlich trotzdem herzlich wilkommen!
Zum Thema Restaurant - sollte wieder großes Interesse vorhanden sein, möchte ich vorab ein Restaurant für einen definierten Zeitraum "mieten", in dem dann, entweder nach der "normalen Karte" bestellt werden kann ODER ein "Buffetessen" mit vorab bestellten Speisen verzehrt werden kann! Daher bitte ich Euch zu diesem Thema Anregungen und Vorschläge zu äußern! :)

Aber jetzt auch zur eigentlich Tour:
Diese Tour soll für Anfang bis Ende Mai angesetzt werden (Cabrio-Fans sollen schließlich auch in den Genuss kommen, "oben ohne" zu fahren, um die schöne Harzer-Bergluft zu genießen) .
Es können gerne Terminvorschläge geäußert werden, um einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren.
Bezüglich der Strecke habe ich mir mit meinen Freunden auch schon Gedanken gamacht. Die entgültige Route steht allerdings noch nicht komplett fest! Aber wer sich schon einmal erkunden möchte, kann mir schreiben oder schon einmal ein Blick auf den Streckenplan der letzten Harztour riskieren - Streckenabschnitte aus der letzten Tour werden natürlich auch mit dabei sein! ;) Der Streckenplan wird in den nächsten 2 Wochen folgen!

Ich würde mich sehr über reges Interesse und Meinungen bzw. Anregungen freuen!

.
.
.
.

Ein Paar Wochen sind vergangen...
.
.
.
.

Aber jetzt zur eigentlichen Tour...

Teile der Tour werden Personen, die in den Vorjahren dabei waren, sicher bekannt vorkommen. Aber auch dieses Jahr gibt es wieder Änderungen, damit sich die Monotonie nicht einschleicht! :D

Vorläufig geplante Streckenführung:

Start/Ziel - Torfhaus
Torfhaus - Elbingerode (über Braunlage) 29km
Elbingerode - Hasselfelde 16km
Hasselfelde - Berga (über Stolberg) 35km
Berga - Kyffhäuser Denkmal 13km
Kyffhäuser Denkmal - Nordhausen 27km
Nordhausen - Sorge (über Ilfeld) 28km
Sorge - St. Andreasberg 18km
St. Andreasberg - Clausthal 18km
Clausthal - ??? xxkm
??? - Torfhaus xxkm

Gesamtstrecke von etwa 230km

??? = Der Ort bleibt bis jetzt noch offen, da wir an diesem Ort einen Restaurantbesuch unternehmen werden, dass Restaurant aber noch nicht feststeht!

Zu den geplanten Stops:
- Rappbodetalsperre
- Kyffhäuser-Denkmal
- Sommerrodelbahn (St.Andreasberg)
- Restaurantbesuch (Ort noch offen)

Natürlich können gerne Wünsche geäußert werden, wenn es um Streckenänderungen oder Stops gehen sollte! :)

Wenn der Schnee im Harz in den kommenden Wochen abnimmt, werde ich mich in mein "Wintermobil" setzen und die Route abfahren, um Sperrungen durch Baustellen oder winterbedingte Straßenschäden "aufzunehmen" und die Route dann, wenn nötig, abzuändern. :D


NEU!!!
WICHTIG!!!


Sooo... erfreuliche Neuigkeiten!

Ein "ganzer Sektor" ist für uns im XXl-Restaurant nun reserviert!

Somit steht das Datum jetzt auch fest!

Es wird der 28.04.2012 stattfinden. Treff- und Startpunkt der Tour ist der große Parkplatz auf dem Torfhaus um 9:30 Uhr!

Ich bitte Euch jetzt, die Teilnehmerliste vorzuführen. Dabei ist wichtig, dass nicht nur die Anzahl der Fahrzeuge, sondern auch die Anzahl der Bei- bzw. Mitfahrer mir mitzuteilen sind!
Grund hierfür ist die genaue Anzahl an Personen, die im XXL-Restaurant vergöstigt werden möchten!

Da es einige Zeit dauern wird, bis alle Speisen für die Teilnahmer angerichtet sind, wäre es wünschenswert, wenn der Großteil der Teilnehmer schon vorab einen Blick in die Speisekarte tätigt, um mir dann schon einmal vorab seinen Essenswunsch mitteilt, damit das Essen ohne große Zeitdifferenzen angerichtet werden kann!
Die Adresse, unter der die Speisekarte des Restaurants aufgerufen werden kann, ist folgende:

http://www.harzer-schnitzelkoenig.de/cms…te_2011_web.pdf

Bitte Euch daher mir eine kurze Mail zu schreiben!!! Wichtig!!!


Bearbeitet von: E92-PatrickStar am 18.03.2012 um 15:54:31

Bearbeitet von: LatteBMW am 18.03.2012 um 17:04:58

Für dieses Event anmelden / Erinnerung
Teilnehmerliste(19)
zweifelhafte Inhalte meldenModerator alarmieren zum Anfang der Seite
vorheriges Jahr [BMW Treffen & Termine ]   BMW Treffen - Events - Termine in 2012 nächstes Jahr [BMW Treffen & Termine ]