Magazin erstellt am 10.05.2016 um 01:17:21 [ voriger | nächster ]

BMW M2 Tuning: Laptime Performance zeigt 420-PS-Rundum-Kur

BMW-News-Blog: BMW M2 Tuning: Laptime Performance zeigt 420-PS-Rundum-Kur
BMW M2 Tuning: Laptime Performance zeigt 420-PS-Rundum-Kur

Auf der Tuning World Bodensee zeigte Laptime Performance ein erstes Tuning-Programm für den BMW M2. Der BMW M2 LT wurde speziell für den Rennstreckeneinsatz hergerichtet und konnte sich insbesondere durch die auffällige BMW Folierung als Hingucker schlechthin am Stand der KW automotive GmbH bewähren.

Tuning für die Rennstrecke

Das Tuning-Programm für den BMW M2 umfasst nebst Clubsport-Gewindefahrwerk von KW einen neuen OZ-Radsatz in 20 Zoll (Typ: OZ Leggera HLT) sowie eine passende Dunlop-Bereifung mit 245er-Pneus an der Vorderachse und 265er-Pneus an der Hinterachse. Zudem wurde die Leistung auf 420 PS und 580 Newtonmeter gesteigert. I-Tüpfelchen sind wohl ohne Zweifel der verstellbare Heckflügel, der Carbon-Frontsplitter oder die auffällige Folierung rundum, wobei letztere durch die legendären BMW M-Farben und die M2-Schriftzüge erahnen soll, dass es sich hier um einen waschechten Racer handelt.


BMW-News-Blog: BMW M2 Tuning: Laptime Performance zeigt 420-PS-Rundum-KurBMW-News-Blog: BMW M2 Tuning: Laptime Performance zeigt 420-PS-Rundum-KurBMW-News-Blog: BMW M2 Tuning: Laptime Performance zeigt 420-PS-Rundum-Kur
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]