Magazin erstellt am 11.02.2016 um 11:58:29 [ voriger | nächster ]

BMW i8 Protonic Red: Limitierter Plug-in-Hybrid

BMW-News-Blog: BMW i8 Protonic Red: Limitierter Plug-in-Hybrid
BMW-News-Blog: BMW i8 Protonic Red: Limitierter Plug-in-Hybrid
BMW i8 Protonic Red: Limitierter Plug-in-Hybrid

Vom BMW i8 wurden im vergangenen Jahr weltweit mehr Fahrzeuge verkauft als von allen Hybrid-Sportwagen anderer Hersteller zusammen. Der BMW i8, der einen Dreizylinder-Turbomotor mit einem Elektroantrieb kombiniert, fand 2015 weltweit 5.456 Käufer. Die innovative Plug-in-Hybridtechnik sorgt für eine Systemleistung von 266 kW bzw. 362 PS. Mit exklusiven Editionsmodellen, die erstmals auf dem Automobil-Salon in Genf vorgestellt werden, setzt der BMW i8 weitere Akzente und eröffnet Kunden noch mehr Möglichkeiten, ihr Fahrzeug zu individualisieren.

BMW i8 Protonic Red Edition wird ab Juli in Leipzig gebaut

Den Auftakt der Editionsreihe bildet der BMW i8 Protonic Red Edition. Er ist, wie auch die folgenden Modelle, nur für einen limitierten Zeitraum bestellbar. Produziert wird er ab Juli im BMW Werk Leipzig. Der 2+2-Sitzer mit Fahrgastzelle aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) und effizienter BMW eDrive Antriebstechnologie hat eine Lackierung im Farbton Protonic Red mit Akzenten in Frozen Grey metallic. Dazu in Orbit Grey metallic lackierte BMW Leichtmetallräder W-Speiche 470 mit Felgensternen in Aluminium matt lackiert und einer Mischbereifung in den Dimensionen 215/45 R20 vorn und 245/40 R20 hinten. Im Innenraum weisen rote Doppelziernähte sowie Applikationen aus hochwertigem Carbon und Keramik auf den speziellen sportlichen Charakter des Editionsmodells hin.
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]