Magazin erstellt am 14.03.2016 um 00:03:19 [ voriger | nächster ]

BMW i8 DTM-Rennfahrzeug: Rendering von rc82 workchop

BMW-News-Blog: BMW i8 DTM-Rennfahrzeug: Rendering von rc82 workchop
BMW i8 DTM-Rennfahrzeug: Rendering von rc82 workchop

Ein aktuelles Rendering von rc82 workchop zeigt, welch außergewöhnlich gute Figur der BMW i8 auf der Rennstrecke machen könnte. Ob der Plug-in-Hybrid irgendwann einmal in einer Rennserie zum Einsatz kommt, ist zum aktuellen Zeitpunkt fraglich. Dennoch lohnt sich ein Blick auf das Rendering, das den BMW i8 im DTM-Look zeigt.

Flics, Flap und Co.: BMW i8 DTM Race Car

Der BMW i8 überzeugt durch niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte bei gleichzeitig eindrucksvollen Fahrleistungen. Landstraßentempo erreicht der Plug-in-Hybrid in gerade einmal 4,4 Sekunden. Trotzdem: Wer denkt beim BMW i8, der bekanntlich einen turboaufgeladenen Dreizylinder-Benziner und einen Elektromotor miteinander vereint, an die DTM? Immerhin optisch wirkt der BMW i8 durch seine recht flache Silhouette und durch die breiten Frontlichter wie ein Sportler durch und durch. Der Photoshop-Spezialist rc82 workchop macht sich diese Grundvoraussetzungen zunutze und spendiert dem BMW i8 mittels Photoshop allerhand Elemente, die den Plug-in-Hybriden wie einen waschechten DTM Racer aussehen lassen. Unter anderem verfügt der BMW i8 nach motorsportlicher Erfrischungskur über einen auffälligen Heckspoiler, satten Frontspoiler, Schnellverschlüsse an der Motorhaube, spezielle Rückspiegel sowie Frontsplitter, Flics, Flaps und allerhand Komponenten aus Carbon. Übrigens: Weil die DTM-Fahrzeuge lediglich Silhouetten-Fahrzeuge sind und in Sachen Technik mit den serienmäßigen Pendant nicht viel gemein haben, ist ein DTM-Design im Stil des BMW i8 gar nicht mal so unwahrscheinlich!
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]