Es geht hier doch in erster Linie um den seit Jahren anhaltenden Vergleich zwischen alter und moderner Kfz-Technik. Die jedoch von -wie zuvor erwähnt- 3-5 User immer und immer wieder mit den gleichen (unmöglichsten) Ansätzen versucht wird negativ zu erklären. Es gibt im Forum unzählige solcher Beispiel. Das wird für diejenigen die hier mitlesen teilweise bekannt sein. PeacemanKGH hat das m.M. nach sehr gut auf den Punkt gebracht und eine Verbindung zu den anderen Themen hergestellt.
Denn das Motto lautet ja bei den 3-5: "Alles was neu ist, ist nix" ... wie die wohl sonst so in der Welt im Jahr 2015 zurecht kommen soll mal offen bleiben!
Ich persönlich finde die Entwicklungen von BMW in der Motorentechnik fortschrittlich. Es wird höchste Zeit, dass auch BMW auf aufgeladene Motoren mit geringeren Verbräuchen setzt.
Ich liebäugele mit dem E60 M5 V10. Und dazu noch ein perfektes abgestimmtes Kompressorsystem. Aber: der Wagen gönnt sich dann bestimmt um die 20 Liter Super+ im Drittelmix.
Gut erhaltene E60 M5 bekommste für 25.000 bis 35.000 EUR. Das sollte zu stemmen sein. Dann noch paar Tausender für neue PU-Fahrwerkslager, Gewindefahrwerk, etc., Kleinteile. Zugegeben... Versicherung wird bischerle happig werden...
Seit mal alle nicht so verbissen. Ist doch alles gut. Ich hinterfrage halt immer ob es wirklich Vorteile hat oder ob es nur Spielereien sind. Wenn es sowas zur Standheizung dazu gibt, mag das noch ok sein. Aber Ich seh den Sinn einfach nicht, wenn man damit nur das auf/zu und an/aus macht. Zuletzt war es immer mehr im Trend den kleinen Schlüssel in der Tasche zu lassen (keyless go) und nun wird das selbsttätig agierende Ding zu einem Smartphone. Schon ein bisschen seltsam. Zumal Ich meinen Schlüssel immer einstecken habe, entzieht sich mir der Sinn das Teil groß und empfindlich zu machen.
Es geht hier doch in erster Linie um den seit Jahren anhaltenden Vergleich zwischen alter und moderner Kfz-Technik. Die jedoch von -wie zuvor erwähnt- 3-5 User immer und immer wieder mit den gleichen (unmöglichsten) Ansätzen versucht wird negativ zu erklären. Es gibt im Forum unzählige solcher Beispiel. Das wird für diejenigen die hier mitlesen teilweise bekannt sein. PeacemanKGH hat das m.M. nach sehr gut auf den Punkt gebracht und eine Verbindung zu den anderen Themen hergestellt.
Denn das Motto lautet ja bei den 3-5: "Alles was neu ist, ist nix" ... wie die wohl sonst so in der Welt im Jahr 2015 zurecht kommen soll mal offen bleiben!
(Zitat von: Mayo320i)
Es geht auch darum was verbaut wird und um die Langlebigkeit. Ich bezweifle u.A. auch ganz start, dass diese mordernen Computer Autos mit der Langlebigkeit eines E36/E46 mithalten kann. Und solche Spielereien tragen nicht gerade dazu bei, dass der Karren in 17-20 Jahren immer noch genau so gebrauchen ist wie am ersten Tag. Da hast dann mind. 1x die Schließanlage gewechselt, weil das "alte" System nicht mit dem neuen smartphone schlüssel zamnpasst und der Schlüssel is halt irgendwann im Arsch, wenn die scheiss Katz des Ding des zehnte mal vom Tisch geschmissen hat. Entwicklung ist gut bis zu einem gewissen Punkt, der einfach nur sinnlos ist und nur teile der glitzer IT in's Auto holen will, damit man was zum angeben hat, was nach 5 jahren nicht mehr funktioniert und es keine Ersatzteile gibt. Und davon gibt's leider viel bei den Premiumherstellern.
Es geht hier doch in erster Linie um den seit Jahren anhaltenden Vergleich zwischen alter und moderner Kfz-Technik. Die jedoch von -wie zuvor erwähnt- 3-5 User immer und immer wieder mit den gleichen (unmöglichsten) Ansätzen versucht wird negativ zu erklären. Es gibt im Forum unzählige solcher Beispiel. Das wird für diejenigen die hier mitlesen teilweise bekannt sein. PeacemanKGH hat das m.M. nach sehr gut auf den Punkt gebracht und eine Verbindung zu den anderen Themen hergestellt.
Denn das Motto lautet ja bei den 3-5: "Alles was neu ist, ist nix" ... wie die wohl sonst so in der Welt im Jahr 2015 zurecht kommen soll mal offen bleiben!
(Zitat von: Mayo320i)
Es geht auch darum was verbaut wird und um die Langlebigkeit. Ich bezweifle u.A. auch ganz start, dass diese mordernen Computer Autos mit der Langlebigkeit eines E36/E46 mithalten kann. Und solche Spielereien tragen nicht gerade dazu bei, dass der Karren in 17-20 Jahren immer noch genau so gebrauchen ist wie am ersten Tag. Da hast dann mind. 1x die Schließanlage gewechselt, weil das "alte" System nicht mit dem neuen smartphone schlüssel zamnpasst und der Schlüssel is halt irgendwann im Arsch, wenn die scheiss Katz des Ding des zehnte mal vom Tisch geschmissen hat. Entwicklung ist gut bis zu einem gewissen Punkt, der einfach nur sinnlos ist und nur teile der glitzer IT in's Auto holen will, damit man was zum angeben hat, was nach 5 jahren nicht mehr funktioniert und es keine Ersatzteile gibt. Und davon gibt's leider viel bei den Premiumherstellern.
(Zitat von: ratkiller)
Du bezweifelst was, was du nicht wissen kannst. Das ist doch immer das Hauptproblem hier, es wird von Dingen gesprochen und ausgegangen die keiner weiß und die auch oft zu überspitzt gesehen werden. Zudem, die besagten BMW Modelle sind auch nicht unsterblich! Karosse, Fahrwerk, Achsen und Motor ect sind da auch zu pflegen sonst haste auch nur ein Haufen Schrott im Hof stehen .... Autos halten nur lange, wenn sie dementsprechend gepflegt und gewartet werden....
Ich 32 Jahre jung Fahrer eines e46 m3 mit dem guten alten s54 sauger gebe jetzt auch hier mal mein Statement zu Neuerungen ab. Ich selbst liebe Technik pc Smartphone usw. Und ich sage ja ein heiles Radio mit harman Anlage und Internet Anbindung ist schon eine tolle Bereicherung habe dies selbst meinem m nachgerüstet jedoch in orginal Optik icartech läst grüßen. Aber manche Dinge braucht die Welt nicht, wie diesen Schlüssel. Sorry bringt eine gute app fürs Handy die euch die genannten Sachen morgens auf das Display bringt und dann past der Schlüssel auch noch in die Hosentasche.
Und zu den Motoren ich bin alle m3 bzw. M4 Motoren gefahren und vom feeling waren die alten 4 bzw. 6 Zylinder die besten, der ganz neue 6 Zylinder Turbo kommt da wieder nah dran aber eben nur nah.
Ich bin der Meinung, dass die Idee gut ist aber finde es scheitert an der Umsetzung. Dieses Feature ist für den i8 als Auto der Zukunft nicht schlecht doch mal im Ernst wer möchte Leistung ohne Sound?
Was diesen Schlüssel betrifft, Cadillac bietet seit 2007 optional Display Keys für den Escalade und Mercedes für den Actros seit 2012. Die Wischgeste mag neu sein aber die Idee alt und ob sich der Schlüssel richtig durchsetzen wird ist fraglich da Keyless go mit kleinem Handschmeichelndem Designschlüssel die bessere Lösung ist.