Magazin erstellt am 27.05.2014 um 00:55:21 [ voriger | nächster ]

BMW X6 M (F86): Erlkönig auf der Nürburgring Nordschleife (Video)

BMW-News-Blog: BMW X6 M (F86): Erlkönig auf der Nürburgring Nordschleife (Video)
BMW X6 M (F86): Erlkönig auf der Nürburgring Nordschleife (Video)

Erst kürzlich konnte TouriClips einen Eindruck vom BMW M2 (F87) auf der Nürburgring Nordschleife gewinnen. Nun folgt die Nachfolgegeneration des BMW X6 M mit internen Werkscode F86, die offensichtlich mit vielerlei Ambitionen über die Nürburgring Nordschleife gescheucht wird und schon Anfang nächsten Jahres in den Handel kommen soll.

Die zweite Generation des BMW X6 M teilt sich auch wie die Vorgängergeneration E71 einige technische Komponenten mit dem BMW X5 M (F85). Dazu wird auch das überarbeitete S63-Triebwerk aus dem aktuellen BMW M5 F10 gehören, das im kommenden BMW X6 M und BMW X5 M allerdings deutlich sparsamer und dennoch leistungsstärker werden soll.

Optisch haben beide M-Varianten viel mit den AG-Modellen gemein. Lediglich die vier Endrohre am Heck sowie markante Lösungen in Sachen Air Breather oder Lufteinlässe werden dem ein oder anderen Kenner die brachiale Leistung unter der Haube verraten können.










 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]