Magazin erstellt am 07.04.2014 um 08:27:00 [ voriger | nächster ]

Soundcheck: BMW M4 (F82) Safety Car mit Titanabgasanlage

BMW-News-Blog: Soundcheck: BMW M4 (F82) Safety Car mit Titanabgasanlage
Soundcheck: BMW M4 (F82) Safety Car mit Titanabgasanlage

Automobiler Hörgenuss ist vor allem an der Rennstrecke aufzufinden, wenn die Boliden jenseits der Drehzahlen und abseits der physikalischen Gesetzmäßigkeiten agieren. Doch für Gänsehaut können auch weniger spektakuläre Einsätze sorgen, beispielsweise wenn die Safety Cars der MotoGP-Weltmeisterschaft in Aktion treten und für Sicherheit und Ordnung sorgen. In dieser Saison ist BMW erneut Partner der Königsklasse des Motorradrennsports. Dieses Mal kommt sogar das neue BMW M4 Coupé samt BMW M Performance Zubehör zum Einsatz.

Alle Infos: BMW M4 Safety Car 2014

Abgesehen von der auffälligen Außenhaut mit ihren M-Logos begeistert das Sportcoupé aber auch durch die Titan-Abgasanlage, die in dieser Form aber wohl nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zulässig wäre und deshalb lediglich dem Safety Car der MotoGP 2014 vorbehalten ist. Dennoch liefert der folgende Soundcheck einen Eindruck vom turboaufgeladenen S55-Reihensechszylinder. Ob der Sound auch gefällt, sollte allerdings jeder für sich selbst entscheiden.





BMW-News-Blog: Soundcheck: BMW M4 (F82) Safety Car mit TitanabgasanlageBMW-News-Blog: Soundcheck: BMW M4 (F82) Safety Car mit Titanabgasanlage
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
BB-RC-TOURING erstellt am 07.04.2014 um 08:49:46 pn profil zitat link
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum