Magazin erstellt am 06.02.2014 um 21:18:10 [ voriger | nächster ]

Lumma Design: Tuning für den BMW i8 und BMW i3

BMW-News-Blog: Lumma Design: Tuning für den BMW i8 und BMW i3
BMW-News-Blog: Lumma Design: Tuning für den BMW i8 und BMW i3
Lumma Design: Tuning für den BMW i8 und BMW i3

Lumma Design ist in der Regel recht flott, wenn es um das Individualisieren von neuen Fahrzeugen geht. Erste Photoshop-Studien geben bereits einen Ausblick, was der Tuner aus Winterlingen mit den beiden Modellen der Submarke BMW i anstellen könnte. Damit kombiniert der Tuner ökologische Antriebstechnologien mit Tuning auf bisher unbekannte Weise - mit Erfolg!

Lumma CLR i8

Noch gar nicht auf dem Markt, und doch schon getunt: Lumma Design macht’s mit einem ersten Rendering möglich. Die Studie namens Lumma CLR i8 zeigt die Elektro-Flunder samt modifiziertem Frontspoiler und Seitenschweller. Sogar eine Heckstoßstange inklusive Heckdiffusor will Lumma schon bald im Sortiment haben. Glaubt man den Entwürfen, könnte Lumma einer der ersten Tuner sein, der Tuning-Zubehör für den BMW i8 anbietet. Obendrein wird der i8 mit giftgrünen Akzenten verfeinert und spezielle Räder könnten auch schon bald zur Verfügung stehen.

Lumma CLR i3

Während der BMW i8 schon serienmäßig ganz klar als Sportler zu erkennen ist, hat der elektrisch betriebene BMW i3 rein optisch gesehen kaum was mit einem Sportwagen gemein. Dem quirligen Flitzer fehlt es jedenfalls optisch an etwas mehr Sportlichkeit. Ungewohnt dezent und doch gelungen wertet Lumma den BMW i3 mit einer Frontspoilerlippe, speziellen Seitenschwellern sowie 22 Zoll großen Rädern aus eigenem Hause auf. Auch eine modische Carbon-Motorhaube könnte im so genannten CLR i3-Kit enthalten sein und würde dem ökologischen Trend hinsichtlich Gewichtsersparnis und Dynamik sicherlich entgegen kommen.

 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
Plan_B erstellt am 10.02.2014 um 08:38:31 pn profil zitat link
Mitglied seit: 27.05.2007

Harthausen
Deutschland

162 Beiträge
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...