Magazin erstellt am 01.11.2013 um 22:30:18 [ voriger | nächster ]

BMW 2er Gran Coupé: Photoshop-Entwurf verkörpert Coupé-Dynamik mit den Vorteilen einer Limousine

BMW-News-Blog: BMW 2er Gran Coupé: Photoshop-Entwurf verkörpert Coupé-Dynamik mit den Vorteilen einer Limousine
BMW 2er Gran Coupé: Photoshop-Entwurf verkörpert Coupé-Dynamik mit den Vorteilen einer Limousine

Zwar ist ein BMW 2er Gran Coupé aus offizieller Sicht nicht in Planung, dennoch gibt unser Freund und Photoshop-Spezialist Theophilus Chin einen ersten Ausblick darüber, wie ein viertüriges BMW 2er Coupé aussehen könnte.

Eines solches BMW 2er Gran Coupé könnte der bereits in Stuttgart etablierten CLA-Klasse ordentlich Paroli bieten - immerhin gibt es innerhalb der aktuellen Modellflotte der Münchner keinen vergleichbaren Konkurrenten.

Auch wenn das viertürige BMW 6er Gran Coupé (F06) ein Nischenprodukt ist, wird BMW auch mit dem BMW 4er Gran Coupé (F36) ein viertüriges Coupé anbieten. Nebst dem BMW 2er Coupé (F22) und dem BMW 2er Cabrio (F23) würde die neue 2er-Reihe durch ein Gran Coupé komplettiert werden und gegenüber dem 4er Gran Coupé nicht in der Mittelklasse, sondern in der Kompaktklasse mitmischen.

Ein Kompaktklasse-Wagen wie das gezeigte 2er Gran Coupé würde dank der vier Türen und größeren Abmessungen mehr Komfort und die Vorteile einer Limousine bieten können. Parallel könnte München aber auch eine BMW 1er Limousine in Planung haben, was ein 2er Gran Coupé wohl ausschließen würde und eher als Gegenspieler für die Audi A3 Limousine gedacht wäre.

Ob sich die BMW-Designer und BMW-Ingenieure letztlich für ein BMW 2er Gran Coupé oder eine BMW 1er Limousine entscheiden, wird sich wohl erst in den kommenden Monaten bestätigen.

Rendering: Theophilus Chin / http://www.theophiluschin.com

 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
Rollstuhlraser erstellt am 01.11.2013 um 23:16:46 pn profil zitat link
Mitglied seit: 13.04.2011

Cottbus
Deutschland

542 Beiträge
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.

Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link
B3AM3R erstellt am 11.11.2013 um 23:41:55 pn profil zitat link
Mitglied seit: 10.05.2013

Fulda
Deutschland

2354 Beiträge
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT