Magazinerstellt am 07.08.2012 um 13:02:47
[ voriger | nächster ]
Kelleners Sport: Aero-Kur für den BMW 3er F30
Kelleners Sport: Aero-Kur für den BMW 3er F30
Soll es etwas sportlicher sein? Für Besitzer der neuesten BMW 3er-Reihe (F30) bietet Kelleners Sport zwar in sich genommen nur einige wenige Komponenten an, die es im Gesamtpaket gesehen aber ziemlich in sich haben.
"Dezent und sportlich" - ist die Devise bei Kelleners. Deshalb verzichtet man auf großartigen Spoiler- und Stoßstangenzierrat, und beschränkt sich auf Frontschürzenansatz, Heckschürzenansatz und einen kleinen aber feinen Heckspoiler, der ein kleiner Bekannter am 3er sein dürfte. Selbstverständlich sind beim Tuner auch passende Rad-Reifen-Sätze erhältlich, beispielsweise im Design "Hamburg" in titangrau-matt und dem Format 19 oder 20 Zoll. Auch deutlich tiefer darf der neue 3er bei Kelleners sein: Neben einem Sportfedernsatz und einer Tieferlegung von bis zu 30mm ist auch ein hauseigenes Gewindefahrwerk mit bis zu 60mm Tieferlegung erhältlich.
Besonders interessant und lohnenswert dürfte allerdings die 4-Rohr-Auspuffanlage für etwas über 1.800 Euro sein, die nicht nur sonoren, sportlichen Klang mit sich bringt, sondern auch an die älteren M3's erinnert.
Preise sind auf Anfrage an die saarländischen Merziger erhältlich. Kelleners spielt im Übrigen ganz oben mit und gehört zur Sparte der Edeltuner schlechthin. Wem die umfangreiche Aero- und Performance-Kur zu kostspielig ist, kann die verschiedenen Komponenten allerdings auch einzeln ordern. Die neue 3er-Gemeinde wird es freuen.
Ich bin jetzt wirklich kein Auto-Narr und erkenne wirklich fast jedes deutsches Auto von 100ten Metern, doch die neuen BMWs sehen alle gleich aus, kein unterschied zu Audi; leider ! Da hat wohl Mercedes wieder die Macht an sich gerissen. Wo soll das enden bei 2Zylinder 4-Fach Turboladern ?!
Ich bin jetzt wirklich kein Auto-Narr und erkenne wirklich fast jedes deutsches Auto von 100ten Metern, doch die neuen BMWs sehen alle gleich aus, kein unterschied zu Audi; leider ! Da hat wohl Mercedes wieder die Macht an sich gerissen. Wo soll das enden bei 2Zylinder 4-Fach Turboladern ?!
(Zitat von: Keeeko)
Achja mit denn Seitenspiegel könnte man auch an ein LKW drannschrauben.
Ich bin jetzt wirklich kein Auto-Narr und erkenne wirklich fast jedes deutsches Auto von 100ten Metern, doch die neuen BMWs sehen alle gleich aus, kein unterschied zu Audi; leider ! Da hat wohl Mercedes wieder die Macht an sich gerissen. Wo soll das enden bei 2Zylinder 4-Fach Turboladern ?!
(Zitat von: Keeeko)
Achja mit denn Seitenspiegel könnte man auch an ein LKW drannschrauben.
(Zitat von: Keeeko)
also was das mit den Seitenspiegel soll verstehe ich nicht. Die sehen doch Hammer aus. Genau so wie das restliche Auto
Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich, damit muss man sich anfreunden. Bis auf die 4 Rohranlage gefällt mir der 3er recht gut - abgesehen von der technik und den motoren mit downsizing logo drauf -.-
Niveau und Wissen sieht nur von unten aus wie Arroganz...
Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich, damit muss man sich anfreunden. Bis auf die 4 Rohranlage gefällt mir der 3er recht gut - abgesehen von der technik und den motoren mit downsizing logo drauf -.-
(Zitat von: sHQIPe)
Yep, sehe ich genauso.
Leider schreiben ja die wenigsten was denen konkret nicht gefällt, ich denke vielen ist das Bodykit einfach zu "dezent" (wobei es für mich schon fast grenzwertig ist).
Das sieht man sehr schön wenn ich an die ehemaligen Artikel hier zu den 335i Umbauten denke die zu unförmigen und übertrieben protzigen, unproportionalen Plastikbombern führten wie so eine Supra oder sonstige Japaner (ich komm selbst aus der Japanerecke) - da war der Anklang dann positiv.
Vielen kiddies und "junggebliebene" haben wohl bock auf Prolltuning, sei jedem auch gestattet sowas toll zu finden.
Ich finde es jedenfalls gut wenn es auch dezent sportliche Bodykits gibt mit denen auch noch auf dem Firmenparkplatz und beim Kunden seriös vorfahren kann ohne dass die Anderen glauben da kommt der neue Azubi mit seinem Kiddie-Plastik-Proleten-Bomber...
Das Auto an sich finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht. Aber ich finde es sehr schade, dass die neuen Modelle (F01, F10, F30) alle einander doch sehr ähneln, vorallem von hinten. Das war bis jetzt immer eins meiner Argumente die gegen Audi sprachen, aber wie es wohl aussieht geht BMW auch in diese Richtung.
das Argument, die aktuellen BMW Modelle ähneln sich unter einander (wobei es sich hier ja nun nur auf die Rücklichter beschränkt) finde ich einfach nur kindisch.
(Und wieder einmal) Schaut euch doch einfach die alten Modellen an; ganz besonders Familie E30, E32 und E34, die sich von vorne bis auf wenige kleine Details nicht sofort unterscheiden ließen.
Der E38 und E39 hatten ebenfalls ähnliche Züge und vorallem ein fast indestischen Innenraum. Dazu kommt dann auch noch der E46, welche ebenfalls äußerlich dazu zu zählen wäre.
Wenn man es strengt nimmt, waren doch nur der E36 und der E60 mit einem wirklich eigenem Design, dass bei keinem anderen zu finden war...
Nun kommt mal weg von eurer Heulereitour... Sicherlich ist es nicht schön zu hören, was nun für Motoren in Zukunft auf uns warten, aber so ist es nun mal und BMW kann am Wenigsten dafür.
Entweder ihr seid BMW Fans oder nicht... Schließlich verlasst ihr euren Fussball Verein doch auch nicht gleich, wenn er mal schlecht spielt.
Ich für meinen Teil finde jeden BMW einfach klasse und werde bei der Marke bleiben, egal was kommt (solange Heckantrieb Hauptkonzept bleibt :D)
Bearbeitet von: BMW_E36er am 14.08.2012 um 16:49:28