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Hinweise zur Sportfahrer-Typenliste (Stoßdämpfer) 1999
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Alle Preise verstehen sich per Stück incl. gesetzl. MwSt.

A    KONI-Sportstoßdämpfer (GELB)
Diese KONI-Stoßdämpfer können in jedes zutreffende Fahrzeug eingebaut werden, da sie von den Abmessungen her seriengleich sind.
Zugstufe nachstellbar!.
B    KONI-Sportstoßdämpfer (GELB)
Diese KONI-Stoßdärnpfer sind nur für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet. Beim Einsatz dieser Stoßdämpfer in Fahrzeugen ohne Tieferlegung können die Stoßdämpfer beschädigt werden.
C    KONI-Sportstoßdämpfer (RS)
Diese KONI-Stoßdämpfer sind speziell für den Renn- bzw. Rallye-Einsatz entwickelt worden und können in herkömmlichen Fahrzeugen keine Verwendung finden.KONI RS-Dämpfer sind mit schraubbaren Federtellern ausgerüstet. Die unteren Federteller werden mitgeliefert. Da der Versteilbereich ca. 150 mm beträgt, ist darauf zu achten, daß die Feder beim max. Einfedern nicht auf Block kommt und beim max. Ausfedem nicht lose wird. Wenden Sie sich daher vor dem Einbau an einen entsprechenden Tuning-Betrieb oder an die KONI Sportabteilung, die Sie gerne berät. Für den Einbau dieser KONI RS-Dämpfer sind spezielle Befestigungen notwendig, die ebenso wie die speziellen Rennfedern bei den Tuning-Betrieben der entsprechenden Fahrzeugmarken bezogen werden können.
RS = Rennsportdämpfer
RS/SP 1 = Rallyedämpfer
D    Zugstufe von außen einstellbar
E    Zug- + Druckstufe von außen einstellbar
F    mit schraubbarem Federteller
H    Original Federbein muß angeliefert werden
J    nur als KONI Special "D" (Rot) lieferbar, jedoch Zugstufe nachstellbar
K    Gasdruck-Stoßdämpfer Hochdruck technische Beschreibung siehe Bild II
L    KONI Zweirohr Gasdruck-Stoßdämpfer (Niedrigdruck) technische Beschreibung siehe Bild III, z.B. Federbeineinsatz
M
0
1
2
3
4
5
(2) untere Nut = Standard
obere Nut 7 mm höher
obere Nut 10 mm höher
obere Nut 15 mm höher
obere Nut 20 mm höher
obere Nut 25 mm höher
obere Nut 30 mm höher
N
1
2
3
4
5
6
(2) obere Nut = Standard
untere Nut 7 mm höher
untere Nut 10 mm höher
untere Nut 15 mm höher
untere Nut 20 mm höher
untere Nut 25 mm höher
untere Nut 30 mm höher
P
1
2
3
(2) obere Nut = Standard
untere Nut 7 mm höher
untere Nut 10 mm höher
untere Nut 15 mm höher
R
1
2
3
4
5
6
7
(3) mittlere Nut = Standard
obere/untere Nut je 6 mm Abstand
obere/untere Nut je 10 mm Abstand
obere/untere Nut je 15 mm Abstand
obere/untere Nut je 20 mm Abstandr
obere/untere Nut je 25 mm Abstand
obere Nut 25 mm höher
untere Nut 15 mm tiefer
T
1
2
3
(5) mittlere Nut = Standard
obere/untere Nut je 7 mm Abstand
obere/untere Nut je 10 mm Abstand
obere/untere Nut je 12 mm Abstand

CLASSIC rote Farbe

CLASSIC schwarze Farbe

Außen nachstellbar mit Hilfe eines Einstellknopfes oder Einstellstiftes während die Dämpfer im Fahrzeug eingebaut sind.

Gasdruckdämpfer

Einstellbarer unterer Federteller (Nutenverstellung)

2 Nuten verstellbar (Nutenverstellung)

3 Nuten verstellbar (Nutenverstellung)

5 Nuten verstellbar (Nutenverstellung)

Stoßdämpfer aus techn. Gründen nicht nachstellbar

Reboundfeder (geeignet für tiefergelegte Fahrzeuge)

Auslauftyp; solange Vorrat reicht.

McPherson-Federbein-Patronen-Einsatz für gefalzte Federbeine. Für Befestigung am Boden des Original-Federbeines mit Gewindebolzen. Das Federbein wird hierzu geöffnet, die Innenteile werden ausgebaut und durch einen Patroneneinsatz ersetzt.

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