|
Reifen & Felgen | Spurplatten | Radlauf | |||||||
vorn | 225/40/18 | Pirelli | PZero | 8.5x18 ET 38 | BBS | RC 303 | keine | keine Anpassung | |
hinten | 255/35/18 | Pirelli | PZero | 8.5x18 ET 38 | BBS | RC 303 | 24 mm | keine Anpassung |
Fahrwerk / Tieferlegung | ||||
Gewindefahrwerk | Street Comfort | von KW | 35 / 10 mm | Super Strassenlage und trotzdem nicht zu hart, d.h. alltagstauglich |
Tuning/Styling aussen | |||
Heckklappe (LCI Umbau) | von BMW | Kleiner Stilbruch,aber mir gefällts | |
Front-Stoßstange (BMW M Front) | von BMW M Performance | ||
Heckspoiler (BMW M3 Spoiler Leiste) | von BMW M Performance | Sehr dezent, brauche keine "Fensterbank",bringt trotzdem genug Abtrieb | |
Heckschürze (BMW M Heckschürze) | von BMW M Performance | Mit Performance Diffusor |
Styling innen | |||
Armaturen (M3 Kombi) | von BMW | Wurde nachgerüstet, wegen Anzeige der Öltemparatur und der aufgrund des Tunings sich ergebenden höheren Endgeschwindigkeit von ca. 275km/h | |
Sitze (M3 Sportsitze) | von BMW | mit Sitzwangenverstellung und -Heizung | |
Pedale / Fußstützen (Original M Fuss-Stützen) | von BMW M Performance |
Hifi & Multimedia | |||
Lautsprecher (BMW Alpine Nachrüstsatz) | von BMW |
Motortuning | |||
Chip / Kennfeldoptimierung (Fa. Kreis, Großenlüder) | von - Eigenbau - | Aufhebung der V/max,laut Prüstand jetzt 290 PS | |
Ansaugwegoptimierung (Original M-Performance Ansaugsystem) | von BMW M Performance | Bringt im Zusammenhang mit dem Chiptuning wirklich mehr Leistung! | |
Chip / Kennfeldoptimierung (Motorölkühler) | von BMW | Ölkühler stammt vom 335i, war nötig, da der Motor in dauerhaft hohen Drehzahlen zu heiss wurde. |
Auspuff | |||
2-Rohr Endschalldämpfer (Performance ESD) | von BMW M Performance | Super Sound! | |
MSD Ersatz (Mittelschalldämpfer) | von Eisenmann | Super Verarbeitung in Edelstahl mit EU-ABE |